LEGO Collectable Minifigures Diskussionsthread

  • Gorilla94 spannend was du immer für Infos hast! Alle von Eurobricks oder wo liest du sowas?

    Eine Spekulation zu einer zweiten Disney Serie gab es auch mal.

    So ein Mix aus verschiedenen Lizenzen wäre natürlich sehr cool, aber unwahrscheinlich. Bin gespannt ob sich das mit den Lizenzen bewahrheitet und wir ein paar Dimensions Alternativen sehen werden.

    Power Puff Girls war ja schonmal das erste Lizenz Thema aus Dimensions. Wobei ich gar nicht weiß ob die überhaupt im TV laufen. Aber gehör ja hier auch nicht zur Zielgruppe.

  • Gorilla94 spannend was du immer für Infos hast! Alle von Eurobricks oder wo liest du sowas?

    Eine Spekulation zu einer zweiten Disney Serie gab es auch mal.

    So ein Mix aus verschiedenen Lizenzen wäre natürlich sehr cool, aber unwahrscheinlich. Bin gespannt ob sich das mit den Lizenzen bewahrheitet und wir ein paar Dimensions Alternativen sehen werden.

    Power Puff Girls war ja schonmal das erste Lizenz Thema aus Dimensions. Wobei ich gar nicht weiß ob die überhaupt im TV laufen. Aber gehör ja hier auch nicht zur Zielgruppe.

    Danke.^^ Ich verfolge einfach in der U-Bahn am Handy manchmal ein paar Threats auf Eurobricks xD Wenn man auf deren Hauptseite "CMF" sucht, kommt man ganz gut mit allen Gerüchten etc. mit und hat auch gleich immer Feedback, was wie glaubhaft ist ;)

    Ich meinte keinen Mix aus verschiedenen. Das fände ich zwar absolut genial, aber habe absolut nirgends etwas davon gelesen und kann es mir auch nicht vorstellen, wie das von den Rechten her laufen sollte. Die Bugs Bunny Cartoons wären halt ein Thema, das als Lizenzstaffel möglich wäre. Ebenso steht eine Hannah Barbara Serie als Option (Scooby Doo, Fred Feuerstein und einige andere laufen da drunter. Nebenbei gabs ja ein Feuerstein-Easter Egg in Dimensons). Disney 2 soll angeblich mit einem neuen Schloss (diesmal Schöne und das Biest statt Cinderella) kommen.

    Das ärgerliche an Dimensions ist halt - neben dem gebrochenen Versprechen bei Erscheinen, dass 3 Jahre Inhalte folgen würden -, dass Disney Infinity gestrichen wurde und man Marvel, Entenhausen, Star Wars etc. alles ins Spiel hätte bringen können -.-´ Dass das Ghostbuster-Reboot-Packet nicht so angenommen wird wie es etwa ein Disneylandlevel mit Goofy als physischer Figur, sollte jedem eigentlich klar sein. Da verstehe ich echt die Verantwortlichen nicht, die das Spiel so gegen die Wand gefahren haben :/

    Ja, Powerpuffgirls konnte ich auch nie ganz nachvollziehen.^^´ Da hätten sich kleine Simpsonssets denke ich besser verkauft. Z.B. Bart mit alternativem Gesicht, Skinner und die Nachsitztafel statt dem Powerpuff-Spielplatzset.

  • Mhh, naja.

    Also persönlich fänd ich eine lizenlose Reihe garnicht mal mehr so ungeschickt, sollten sich wieder mal so tolle Figs, wie der damalige grüne CMF Ritter darin befinden. (von der Art her)

    Ich persönlich denke, ein "mal so, mal so", Stichwort Abwechslung zw. mal Lizenzreihe, mal wieder nicht Lizenzreihe, wäre toll.

    Auch wäre ein Rückorientierung zu den 2,99 pro Figur wünschenswert. (Wird wohl eher Wunschdenken bleiben) 😇😂

  • Schließe mich mal kurz dem wiederkehrenden Preisgemaule von Scorch an - 3,99 € für eine Minifigur sind zu viel.

    Was das Thema Lizenz oder nicht Lizenz angeht, so kann man das nicht klar in ja oder nein beantworten, da es eben auf die Machart drauf ankommt.

    Auch in den gelben Nichtlizenzreihen tauchen immer mal wieder Figuren auf die über gute Teile und Druck verfügen.

    Dann gibt es wiederum Lizenzfiguren die mich so garnicht reizen.

    Ich würde mir Lizenzreihen zum Thema Comic, HdR/Hobbit und anderes wünschen. Die gelben sind aber ab und an auch ok.

  • Kommt offen gestanden auf die Lizenz an. Ninjago und

    Harry Potter ist abseits weniger Teile für mich ein Griff ins Klo gewesen. Damit meine ich nicht, sie seien per se schlecht gewesen, blos interessieren sie mich halt tendenziell gegen 0. Außer Dumbledore, Trelawne und Voldemord sowohl für Teile als auch Photomontagen ist mir keine Figur das Geld und den Platz wert.

    Bei einer 3. Simpsonsserie mit den Schulrowdys, Otto, Rektor Skinner, Lovejoy, Lenny, Carl, Barney, Cerry/Terry (da reicht ja eine der Zwillinge), Moe, Bürgermeister Quimby und den obligatorischen 5 Simpsonsfamilienmitgliedern wäre ich einer der wenigen begeisterten. Da das sicher nie passiert, bastle ich jetzt an meinen Customs.

    Looney Toone mit dem Road Runner, Bugs Bunny, Duffy Duck, dem Tasmanischen Teufel, Karl Koyote und vielen anderen wäre auch genial. Eine 2. Disneystaffel sollte verdammt noch mal endlich kommen und Goofy, Dagobert, Tick, Trick und Track, sowie Pluto zu liefern... Auch wenn da eine Setreihe zu Entenhausen besser wäre. Ich kann nicht fassen, dass es die nich gibt, aber zu jedem Disney Prinzessinenfilm on mass...

    Eine Mittelerdeserie wäre der Hammer. Ein generischer Gondorsoldat, ein Elbensoldat von Helms Klamm, ein Rohirim, ein Eisenbergszwerg, ein Uruk Hai, Eowyn, Faramir, Hexenkönig und die Gemeinschaft des Rings. Da könnte man Aragorn am schwarzen Tor mit Armpanzerung nehmen, Merry und Pipin die Gondor- bzw. Rohanbekleidung geben, Frodo und Sam im Mordoroutfit... Boromir und Gandalf im Standardoutfit aber mit Stab bzw. Horn Gondors ( wäre ein extrem toller neuer Guss für jegliches Mittelaltersetting) ... Das wäre mal eine Reihe, die ich gerne hätte. Dazu noch ein großes Set. Vielleicht Gondor, Helms Klamm oder Barad Dur im Disneyschlossformat.

    Eine Hannah Barbara Serie wird auf eurobricks immer wieder aufgegriffen. Feuersteins etc. wäre auch sicher nett.

    Man weis halt nie, was die nächste Lizenz wird. Damit finde ich die Frage immer schwierig.

    Und wenn die Serie so wie Staffel 14 ein Thema hat und dann eins erwischt, das einen persönlich nicht anspricht, kommt man mit Herr der Ringe als Tolkienhasser aber Mittelalterfan trotzdem eher auf seine Kosten. Von dem, was ich im Lego Movie 2-Trailer gesehen habe, gibt es bis jetzt noch keine Figur, die ich möchte, weil alles Postapokalypse ist. Der Lego Movie war dagegen durch seine abnorm vielen Welten so weit gefächert, dass man ihm meiner Meinung nach nicht allzu sehr angemerkt hat, dass es eine Lizenzreihe war. Shakespeare, der Panda, und Tacco-Mann gehören mit zu meinen Lieblingen. Lincoln ist auch klasse. Schwach fand ich die Robos ein wenig, aber denen kann man ja auch andere Gesichter geben und hat schöne Western- und Stadtcharaktere.

  • Für mich sind in (fast) jeder Serie Figuren/Figurenteile, die ich brauchen kann. Ich kaufe, da ich sie zu 2,99 kaufen kann. Manchmal kann ich aber auch nicht warten :-)(


    Schon lange geht es mir aber nicht mehr darum, eine Serie vollständig zu haben.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Die Preise der Minifiguren finde ich mit 3,99€ auch teuer. Ich könnte es nachvollziehen, wenn bei Lizenzprodukten der Preis beibehalten und bei lizenzlosen Produkten der Preis von 2,99€ angewandt würde. Als ich heute im Legostore war, wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass die HP Sammelfiguren wie warme Brötchen weggegangen sind und in Zukunft auch kein Nachschub erwartet wird. Da gehen Nachfrage und Kritik am Preis leider auseinander. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Minifigurenserie 18 (die mit den Kostümen) noch zuhauf dort vorhanden war (vllt. weil die Kostümserie allgemein eher unattraktiv ist?!)

  • Ich denke, bei Serie 18 kommt einiges zusammen... Der Polizist dürfte einige zum Aufhören des Sammelns ganzer Serien bewegt haben.

    Es gibt keine Armee-Figuren. Während man zig Ägyptische Soldaten, Spartaner, Atztekenkrieger, Ritter, Elben etc. brauchen kann, eventuell noch ein, zwei Astronauten mit verschiedenen Gesichtern ausstatten kann oder ähnliches, sind hier maximal die Cowboys interessant, um die Pferdeköpfe, Schweife und Beine bei den 4 Springern eines Schachbretts zu benutzen.

    Die 4€ schlagen sich nieder. Harry Potter und Batman 1 sind so beliebt gewesen, dass Lego die Nachfrage bei 2,99 eh nicht befriedigen hätte können. Batman 2 liegt nach dem Hype ja auch überall wie Blei.

  • Ich bin nicht so derjenige, der da gern ewig lang im Laden die Tütchen betastet; allerdings sind die Preise inzwischen mit 3,99 in einem Bereich, wo doppelte oder falsch ertastete Figuren schon wehtun. Hey, das ist so teuer wie ein ganzer Döner:-)

    Wegen Harry Potter bin ich heute mal im Spielzeugladen schauen gewesen, ob es welche gab -es gab sie- und habe mir dann meine drei Wunschfiguren tatsächlich -nunja ertasten können: Die Frau mit der Hippie-Matte, den ollen Dumbledore und diesen Augenklappen-Schizo (man merkt, ich kenne mich mit dem Hp-Thema nicht aus). Die Figs mit Maus und Maulwurf hätte ich auch noch genommen die konnte ich aber nicht eindeutig erfühlen.

    Finde die Preise in Anbetracht der gestiegenen Qualität beim Druck und den zum Teil tollen Accessoires noch okay, WENN man denn auch wirklich exakt die Figuren bekomt, die man auch haben will.

  • Ich bin nicht so derjenige, der da gern ewig lang im Laden die Tütchen betastet; allerdings sind die Preise inzwischen mit 3,99 in einem Bereich, wo doppelte oder falsch ertastete Figuren schon wehtun. Hey, das ist so teuer wie ein ganzer Döner:-)

    Da werd´ ich mit der Zeit aggro.

    Mich durch 2 Kartons oder im Shop 10-12 Aufhängern zu tasten macht mir keinen spaß. Natürlich gibt es markante Teile, welche man leicht erraten kann. Grade die wollen ja aber oft auch die anderen und man drückt und quetscht dann, bis man das eine Teile gefunden hat, anhand dessen man meint die Figur zu erkennen. Die unbeliebten Figuren hatte man pro Sorte dann schon 8x in der Hand.

  • Ich bin nicht so derjenige, der da gern ewig lang im Laden die Tütchen betastet; allerdings sind die Preise inzwischen mit 3,99 in einem Bereich, wo doppelte oder falsch ertastete Figuren schon wehtun. Hey, das ist so teuer wie ein ganzer Döner:-)

    Wegen Harry Potter bin ich heute mal im Spielzeugladen schauen gewesen, ob es welche gab -es gab sie- und habe mir dann meine drei Wunschfiguren tatsächlich -nunja ertasten können: Die Frau mit der Hippie-Matte, den ollen Dumbledore und diesen Augenklappen-Schizo (man merkt, ich kenne mich mit dem Hp-Thema nicht aus). Die Figs mit Maus und Maulwurf hätte ich auch noch genommen die konnte ich aber nicht eindeutig erfühlen.

    Finde die Preise in Anbetracht der gestiegenen Qualität beim Druck und den zum Teil tollen Accessoires noch okay, WENN man denn auch wirklich exakt die Figuren bekomt, die man auch haben will.

    Ich finde es sollten einfach keine Blindbags sein. Ja, dann könnte man solche Geschichten wie Mr Gold, dem Polizisten und nun graves nicht mehr machen. Aber wer will das schon (bis auf Mr Gold) die einzigen die davon profitieren sind reseller die den sammlern alle wegschnappen.

    Ich finde es einfach den jüngeren Fans (6-10) unfair gegenüber, denn Lego ist ein Kinderspielzeug und Kinder sind meines Erachtens nach ca 6-12 (danach teenager). Lego macht ja auch keinen profit mit den seltenen Figuren. Die strategie dass mehr leute tütchen auf gut glück kaufen kann so nicht funktionieren. Wer das macht dem ist bei diesem Preis echt nicht mehr zu helfen:rolleyes:

  • Dank Fletcher Floyd s Posting bin ich heute auch gleich in unseren kleinen örtlichen Spielwarenladen, um zu schauen ob die neuen CMFs schon da sind. Ja, sie waren da aber leider wurde Percival schon entnommen.

    Jedoch habe ich eine zweite frische und ungeöffnete Box hinter den Batman movie 2 CMFs gefunden. Gleich gekrallt und mir Percival rausgesucht.

    Dazu noch den Maulwurf Mann aus Fantastic Beasts und den Megafon Gnom. Gute Ausbeute :)

    Dennoch kein Fan dieser neuen künstlichen Verknappung!

  • Mein Problem ist einfach der Preis... Der Drache oder das Elefantenmädchen aus Staffel 18 sind jeden Cent wert. Hugo Strange als Lizenzcomiccharakter, den ich immer wollte, für 4€ ist auch ok. Wenn man aber nicht die ganze Figur möchte und einem die Lizenz Banane ist, ist das ganze eher meh... Ich hätte sehr gerne den schwarzen Frack-Stoff von dem kleinen, mittellange Beine ohne Aufdruck von Neville oder diverse Frisuren... Das ist bloß keine 4€ wert, wenn ich den Rest gar nicht gebrauchen kann. Ohne Bricklink gäbe es für mich wohl fast keine Neuerwerbungen mehr.

  • Habt ihr die Polnischen Katalogbilder der Lego Movie 2 CMF gesehen?

    Mir gefallen vorallem die Zauberer von Oz Figs. Voralem das Mädel mit dem Hund:love:

    Hat da der "Lord Bussines" wirklich ein Golfschläger?

    Kaze mit Punkfriesur bräuchte ich nicht. Wenn ein neuer Mold, dann lieber ein Schaf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!