Avatar

Harry Potter und der Orden des Phönix

  • Vermutlich kennt jeder, der sich schon mal mit den Harry Potter Filmen auseinander gesetzt hat, die Verbotsschilder der Mrs. Umbrige.


    Ich liebe es wie Filch sie voller genugtuung aufhängt.

    Wie er dabei immer weniger Platz hat, die Leitern immer größer werden und schlussendlich auch die anfangs akkurate Anordnung auf der Strecke bleibt.


    Daher dachte ich mir, dass diese Szene gut in die Jahreschallenge passt.


    49557148826_853ab183c4_w.jpg


    Grüß Stefan..

  • Hi Stefan,


    Definitiv ein Klassiker und ich hatte sofort die Szene(n) im Kopf. Modell ist dir also gelungen! :D Nur um die vielen Vogelscheuchen, die du für die Verbotsschilder geschlachtet hast haben müssen, mache ich mir etwas Sorgen :S


    Diese Feuerschalen rechts und links gefallen mir zudem ausnehmend gut, schön gelöst, das Invertierte gibt dem Ganzen das gewisse Etwas! Und diese invertierten Jumper in der Tür sind auch klasse! Schön gebaut, und toller erster (?) Beitrag zur Jahres-Challenge!


    Beste Grüße

    Markus

  • Hey Markus, natürlich hast du meine bescheidenen Bautechniken richtig durchschaut.


    Keine Sorge, ich schlachte keine Vogelscheuchen. Die eine die ich besitze wird artgerecht gehalten und gut behandelt. Die restlichen Zertifikate sind natürlich vom Großhändler8o


    Wenn ich nichts verpasst habe, sollte das der erste Beitrag zur Jahreschallenge sein.

    Ich freu mich das er dir / euch (Likern) gefällt.

  • mir gefällt es auch extrem gut und 8ch liebe die Stelle im Buch ( die auch im Film gut rüberkommt) , gerade die schon angesprochenen feuerschalen mit den aufeinandergeschobenen Käseecken find ich toll, einfach aber gut.


    Dennoch muss mir scheinbar nochmal jemand die jahreschallenge erklären, denn ich sehe den Bezug zu jahreszeitlichen Kontexten nicht, oder geht es nir darum egal wann irgend was zu bauen??

  • Nette HP - Szene, die Zertifikate eignen sich hier natürlich super für die zahlreichen erlassenen Regeln. Und ich wusste gar nicht, dass die Leitern sich so kombinieren lassen, gefällt mir. Stark wie du schon für die Jahreschallenge loslegst!


    Gruß

  • Hallo Marcel V. , Filme sind eine starke Inspirationsquelle für mich. Da dachte ich mir, ich geh mal vorne weg und zeige etwas zum Thema.

    Ich fand es etwas schade dass die letzte Jahreschallenge erst im Dezember richtig fahrt aufgenommen hat.


    Die Zertifikate passen super, das finde ich auch - Nur was mache ich jetzt mit so vielen davon:/

    Die Leiten lehnen nur aneinander. Das klappt aber erstaunlich gut.

    Wie man auch hier ganz gut sieht...


    Projekt366 @ Steinchenfans.de by ROBO BLOCK, auf Flickr

  • Hey Stefan, hab noch gar nichts dazu geschrieben...shame on me

    Mir gefallen Tür und Feuerständer extrem gut! Vor allem der Tür ist genial...einfach ist meist am besten...ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die irgendwann auch mal ausleihe.


    LG Mark

  • Avatar

    Hey Stefan, hab noch gar nichts dazu geschrieben...shame on me

    Mir gefallen Tür und Feuerständer extrem gut! Vor allem der Tür ist genial...einfach ist meist am besten...ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die irgendwann auch mal ausleihe.


    LG Mark

    Alles gut, wir wissen doch alle wie das mit den Kommentieren ist..

    Ich glaube nicht das ich die Bautechnik der Tür erfunden habe, also fühle dich frei diese auch zu benutzen;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.