Avatar

Phaenobricks Wolfsburg

  • hi Leute,


    Bisher total vergessen hier Bescheid zu geben, ist wohl der Baustress...


    Vom 21.2 bis 1.3.2020 lädt das Steineland Harz+Heide zur Phaenobricks im Phaeno Wolfsburg, eine interaktive und neue Ausstellung für alle Legobegeisterten. Mich habe sie dazu eingeladen ( mit Nachdruck^^) und da die Floating Bricks ausfällt ist in Wolfsburg dieses Jahr für mich die erste Ausstellung. Ich werde zwar nur 95% liefern können aber sie wollten mich trotzdem haben.


    Wer also von euch in der Gegend wohnt, über dessen Nase würde ich mich sehr freuen, bin jeweils an den beiden Wochenenden da. Innerhalb der Woche wird (außer Montag) auch ausgestellt, vor allem für Schülergruppen u.ä.


    Matze2903 und Brixe , ich hoffe doch sehr euch dort zu treffen, ich hab da noch so einen grünen Goblin im MOC stehen der sich auf seinen neuen Besitzer freut!


    Dort wird mein neues MOC auch erstmals ausgestellt, dann kann ich mal richtig Fotos machen und euch die zeigen, bin schon sehr stolz drauf und verwundert in wie wenig Zeit ich das hochgezogen hab. Klappt aber auch nur dann gut wenn meine Freundin parallel Masterarbeit schreibt


    CU in Wolfsburg?

    <3 Gino

  • Hi Gino,

    Avatar

    Matze2903 und Brixe , ich hoffe doch sehr euch dort zu treffen, ich hab da noch so einen grünen Goblin im MOC stehen der sich auf seinen neuen Besitzer freut!

    tut mir leid, ich werde nicht da sein. Von SHH hatte ich bis jetzt nichts gehört und ich wunderte mich schon, daß auch keine diesjährige Ausstellung in Braunschweig angekündigt wurde.


    Zum einfach mal hochfahren ist Wolfsburg zu weit für mich: ca. 4 1/2 bs 5 Std. Fahrt. :-(


    Ich wünsch dir viel Spaß in Wolfsburg und grüß alle von mir.


    LG, Marion

  • ich habe jetzt zumindest rausgefunden dass sie noch Probleme haben einen neuen Raum zu finden.


    Hier das Phaeno,morgen oder übermorgen Bilder von mocs.

    Die Fahrt war gut, der Leihwagen sehr groß aber das war auch gut so ein bisschen gruselig aber fuhr sich die Butter, mein moc ist ausgepackt und zu 80% fertig aufgebaut und ich freue mich auf mein Bett

  • Ausstellungstag 1 so gut wie durch, mega gute Resonanz, sehr viel Publikum, Alles natürlich auch ein bisschen stressig aber die Leute aus der LUG hier sind einfach mega freundlich und es ist ein sehr angenehmes Aussteller Erlebnis. Zum Fotografieren bin ich noch nicht so wirklich gekommen das wird morgen nachgeliefert oder im Laufe der Woche. Morgen wird's auch nicht so voll Wall in Braunschweig großer Karnevalsumzug ist

  • im Nachhinein bleibt mir nur zu sagen dass es eine ganz feine Sache war in Wolfsburg! Es ist immer schön mit den Steineland Harz+Heide Leuten, die sind einfach menschlich wie organisatorisch super gut aufgestellt in Niedersachsen und ich fahre immer gern wieder hin!


    Ich hoffe doch dass ich uns Rogues dort würdig vertreten habe! Zumindest die Resonanz von Besuchern und Mitausstellern war durchweg positiv!


    Das Phaeno als Ausstellungshalle war absolut Spitze, als Kindermitmachmuseum ist es eine super Kulisse. Der große Vorteil ist, dass gerade die Kinder irgendwann müde sind vom Modelle gucken und dann ganz viele wissenschaftliche Experimente zum Anfassen und Mitmachen finden auf die sie ausweichen können, um dann mit frischem Geist wieder Modelle zu bestaunen. Aber auch von Ausstellerseite war zum Mitmachen viel dabei. Die Kids konnten ein Riesenmosaik mitbauen (insgesamt dreimal geschafft), Eigene Rennautos kreieren und ihre Geschwindigkeit messen, Autos bauen und günstig erwerben um sie dan in einem Würfelspiel antreten zu lassen, in der Spielecke bauen und ihre Kreationen dann in eine Greenbox stellen, an mehreren Legoworkshops teilnehmen zu verschiedensten Themen und die Spacebricks haben tolle Experimente mit Kamera und Greenscreen gemacht und In Creare war dabei mit ihrer Graviermaschine.


    Eine Besonderheit war, dass (fast) alle Modelle mit Licht, Bewegung, Digitalisierung und Interaktivität nur so um sich schmissen und es dadurch jedesmal doppelt soviel zu bestaunen gab als bei "normalen" MOCs. Das mag man jetzt finden wie man will, ich fand es grandios, passt auch gut zu meiner Brickosophie, weil ich ja immer mit Beleuchtung übertreibe.


    Wer die Gelegenheit bekommt mit dem Steineland Harz+Heide auszustellen, dem kann ich dies nur wärmstens empfehlen!

  • Bewegung ist für Kinder das A und O. Ich dachte manchmal, warum habe ich soviel um meine Monorail rumgebaut. Der Zug reicht.
    Oh Bewegung.
    Jedes Moc, das Bewegung hat steigert den "Wert" des Mocs noch weiter.

    Bin beim Steinewahn dabei, die Monorail wird sich bewegen :-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.