Avatar

Auf Kundschaft im Hafen: Vorbereitungen auf Klaubauter-Art


  • Damit in der Nacht die Aurora ohne Probleme ihre Besitzer wechseln kann, müssen sich die Klabauter rund um Samira im Vorfeld natürlich gut vorbereiten. Und so wird jeden Tag im Hafen gekundschaftet: Wann ist der Wechsel der Wache? Wann schaut der fette Oswald immer vorbei, dem das schmucke Schiff (noch) gehört? Welcher der Wachmänner ist bestechlich?


    Heute Nachmittag sind Octavia und Cito im Hafen unterwegs. Anscheinend werden Proviant und andere Dinge in die Aurora verladen – wenn das nicht Fügung des Schicksals ist! Dann kann in der Nacht ja alles über die Bühne gehen...


    Kurz noch einen Beitrag für die dritte Kategorie zusammengeworfen, dank der Perspektive und dem ständigen Kontrollieren des Kamerawinkels geht das tatsächlich recht einfach. Wenig dabei, und so schlecht siehts dann doch nicht aus. Wie dem auch sei: Muss reichen, Feierabend für heute :sleeping:


    Viel Erfolg euch allen! Muss mir jetzt endlich mal Zeit für alle Beiträge nehmen :love:


    Beste Grüße

    Markus

  • Avatar

    Schön zusammengeworfene Szene. Ist der Boden aus losen 1x1 Steinen?

    Danke dir! Genau, also im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengeworfen". Hatte eine Baseplate umgedreht und mit Rahmen versehen und dann einen ganzen Schuber 1x1er in Dunkelgrau ausgeleert. Kreiert einen ganz guten Effekt für die absolute Einfachheit.



    Avatar

    Wow! Einerseits natürlich fantastisch gebaut, aber die atmosphärische Inszenierung hebt dein Bauwerk auf eine ganz neue Stufe. Respekt! :thumbup:

    Vielen Dank! Freut mich, dass diese so auf die Schnelle kreierte Modell gefällt! :) Als Hintergrund habe ich ein iPad benutzt, dass in die Szene zusätzlich getöntes Licht wirft und das scheint viel in Sachen Athmosphäre zu helfen.


    Haha, danke dir, Lars :) Da sind wir komplett anderer Meinung ^^




    Zusätzlich, als kleine Ergänzung: Ich habe es heute auf flickr hochgeladen, hatte aber noch eine Efeuranke eingefügt, für die mir letzten Sonntag einfach die Zeit fehlte. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    Scouting the Harbor by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Viele Grüße

    Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.