Avatar

Die Al'Tamasuk

  • Guten Abend liebe Rogues,


    Zeit euch auch meine Siedlergruppe vorzustellen: Die Al'Tamasuk Familie.


    49498100007_66b07c43c1_c.jpgThe Al&WCF_AMPERSAND'Tamasuk - Figbarf


    Von links nach rechts: Käpt'n Omar, Prinzessin Taliyah, Mansur Al'Tamasuk, Saeed Al'Tamasuk, Schiffsjunge Arzu und der reiche Mäzen Amos


    Käpt'n Omar ist ein Seemann vom alten Schlag. Die Brüder haben ihn wegen seiner Erfahrung angeheuert und vertrauen ihm voll. Der in die Jahre gekommene Seebär setzt auf sein etwas altmodisches Werkzeug um sich in den Weiten des Ozeans zurecht zu finden.


    Eine zierliche Dame wie Prinzessin Taliyah passt zwar nicht wirklich auf ein Schiff im stürmischen Wind, doch natürlich möchte sie gemeinsam mit ihrem Mann Mansur zu neuen Ufern aufbrechen. Sie ist jedoch nicht zu unterschätzen: Taliyah beweist immer wieder ihr Organisationstalent und besitzt Geschick beim Verhandeln und Feilschen.


    Kopf meiner Gruppe ist Mansur Al'Tamasuk, der ältere der beiden Brüder. Er führt die Reisegruppe mit klugen Entscheidungen und Plänen in Richtung der Nebelinseln. Meist schafft nur er es, seinen übermütigen Bruder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen.


    Eben dieser Bruder ist Saeed Al'Tamasuk, jung und voller Abenteuerlust. Er war sofort Feuer und Flamme als er von den Inseln erfuhr: Schon nach einigen Wochen konnte er seine bisherige Arbeit nicht mehr leiden. Sein Handelsgeschick wollte er eigenständig und gewinnbringend nutzen.


    Der Schiffsjunge Arzu ist ein Cousin der Brüder, welcher als Waise bei diesen aufwuchs. Der fröhliche Junge war begeistert als er von den abenteuerlichen Plänen hörte und hing alsbald am Käpt'n wie eine Klette. Arzu wollte alles über die Seefahrt lernen und war sehr wissbegierig, sodass er schon bald den besten Draht zum brummigen Käpt'n hatte.


    Zu guter Letzt bleibt Mäzen Amos, ein Freund der Familie, welcher stets gute Handelskontakte zur Familie pflegte und mit einem eigenen Geschäft Reichtum erlangte. Er griff den Brüdern bei den Reisevorbereitungen finanziell unter die Arme und erhofft sich einen idyllischen Alterswohnsitz auf einer der sagenumwobenen Inseln.



    Ja, soviel zu meiner Gruppe, setze mich jetzt noch an den Bautisch um hoffentlich noch eine der Aufgaben abhaken zu können. :)


    Gruß

  • Langsam wündere ich mich, ob ich nicht den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe, als ich mir meine Gruppe benannt habe und die Figuren gerade zusammenstecke... naja, ist jetzt egal


    Aber jetzt zu den Figuren:

    Schicke Zusammsetztung. Der Kompass ist clever gelöst.:thumbup:

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Prinzessin sich noch einen der Brüder angeln wird.


    Was mich etwas verwirrt, ist die silber Halskrause bei Saeed. Hatte er vor kurzem ein Schleudertrauma? War der WInd zu heftig auf der See?;)


    Hier bin ich auf den Globus neidisch. Mann, so viele Teile die ich auch haben will, hab wohl meine Prioritäten wohl zu sehr auf Star Wars gelegt, so dass ich fast keinen Ritter/Piratenteile habe...:S

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Tolle Figuren! Schön auch mal Figuren in "Nougat" Hautfarbe zu sehen. Die Menge an Teilen in dieser Farbe ist ja leider ziemlich limitiert. Umso beeindruckender ist dafür aber deine gelungene Truppe.


    Mein Favorit ist Käpt'n Omar. Das Fernglas ist wirklich clever umgesetzt mit dem Ring. Muss ich mir merken. Welches Cape hast du da eigentlich benutzt. Die Form hab ich bisher noch nicht gesehen. Sieht aufjedenfall sehr gut aus.


    Beste Grüße,

    Felix

  • Guter Figbarf :thumbup: Die Figuren sind mal etwas anderes, aber sehr schön umgesetzt. Mein Favorit ist der Schiffsjunge, allein schon wegen denn Wischmop :D

    Der Rest ist Dir aber auch sehr gut gelungen, da kann man nur auf weitere Bauten gespannt sein :)

  • Wow, Marcel. Ich hatte gehofft, dass du - nachdem ich den Namen deiner Gruppe gelesen habe - deine Figuren in diesem Farbschema bauen würdest. Und BAM, da sind sie. Sehr gelungen! Besonders Saeed gefällt mir, dank seiner Kopfbedeckung. :love:


    Da freue ich mich wahnsinnig auf die folgenden Geschichten.


    Viele Grüße

    Ben

  • Avatar

    Sehr gelungen, besonders die kleine Geschichte

    Dank dir, Stephan!


    Hmm, jetzt bin ich aber gespannt deine Truppe zu sehen, denke deine Bedenken sind unbegründet, kann ja jeder etwas anders angehen. Ich hab mir für diesmal eigentlich nur vorgenommen, militärische Einflüsse hinten anzustellen und auch die Figuren eher auf den Handel auszulegen.

    Schön dass man den Kompass so erkennt, das freut mich. Saeed trägt hier natürlich den neuesten Schrei der Modewelt, Karl Brickenfeld hat die übermäßig auffällige Silberkette damals groß gemacht.


    Danke Felix! Ja, sammele schon lange Köpfe in den verschiedenen Hautfarben und die Varietät ist doch nicht so einfach zu bekommen. Käptn Omar trägt das Cape von Capitan (wie passend) Phasma. Habe das glaube etwas anders aufgesetzt als es bei der Originalfigur getan wird.


    Avatar

    Guter Figbarf :thumbup: Die Figuren sind mal etwas anderes, aber sehr schön umgesetzt. Mein Favorit ist der Schiffsjunge, allein schon wegen denn Wischmop :D

    Der Rest ist Dir aber auch sehr gut gelungen, da kann man nur auf weitere Bauten gespannt sein :)

    Dank dir, morgen geht es auch bei mir weiter, dass Moc ist quasi fertig, fehlt noch das Foto.


    :) Habe auch schon richtig Lust zur Gruppe passende Gebäude hochzuziehen. Zudem bin ich auch super gespannt auf deine Leute, habe mir heute bezüglich Inspiriation mal ein paar deiner Seeleute/Hafenszenerien angeschaut, ich bin mir sicher du könntest was cooles auf die Beine stellen.


    Grüße

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.