Stürmische See

  • Stürmische See

    Bei einem schlimmen Sturm läuft eines der vielen Siedlerschiffe der "Neun Reiche" auf einen Felsen auf und sinkt.

    Nur Bootsmann Gustav kann sich in ein großes Faß retten.

    Zum Glück naht die "Nordstern" mit den Siedlern des "Freien Volkes .

    Können sie Gustav aus der stürmischen See retten?

    49484501736_7178a67c2b_c.jpgStormy Sea by Larsvader, on Flickr

    Hier noch ein Bild des Schiffes:

    49493529072_891302994f_c.jpgThe settler ship "North Star" by Larsvader, on Flickr


    Bei diesen Moc habe ich versucht etwas Tiefe zu erzeugen:

    Von oben sieht das Ganze so aus: Ingesamt auf 96x96 Noppen


    Ganz schön groß für ein bisschen Bild.

    Lars, der dringend mehr Schlaf benötigt :sleeping:


    Als Vorbild dienten mir diese genialen Schiffe:

    https://www.flickr.com/photos/144500331@N07/39116050570

  • Supercooles MOC, Lars. Ich dachte auch daran ein Schiff in "klein" zu bauen. Wahrscheinlich wird es auch nicht mehr werden - außer dem Figbarf natürlich.

    Besonders gut gefällt mir, wie du die Tiere in Szene gesetzt hast. Und der passende Gesichtsausdruck von Gustav. :D

    Viele Grüße

    Ben

  • Forced Perspective! Gefällt! Nette Idee, deinen Beitrag gleich auf zwei Arten zu präsentieren, so lebt das Rollenspiel gleich ne Ecke mehr. Die See scheint also stürmisch zu sein, dürfen wir wohl gespannt sein ob wir Gustav dann nochmal wiedersehen.

    Und jepp, wie Mark sagt: Gleich mal 3000 Gold eingesackt, das motiviert nachzuziehen.

    Gruß :)

  • Wow:huh: Tolle Szene :thumbup: Viele Details und ein gut gebautes Schiff, besonders die Möwe gefällt mir. Da muss ich mir echt noch was überlegen um da auch nur halbwegs mitzuhalten :D:/

    Vielen Dank!

    Tiere müssen bei mir irgendwie immer in die Mocs!

    Sehr cool Lars,

    supi, dass das geklappt hat und echt schönes Schiff und klasse Bild. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Tipp ein Microscale Schiff zu bauen....wäre ich sonst nicht drauf gekommen!!!!


    Hey Lars, sehr cooles Schiff! :love: Aber vor allem cool das noch dieses forced perspective Bild gemacht hast (die arme Katze hat keinen Chance gegen die Ratte ^^).
    Bam 3000 Goldstücke!

    LG Mark

    Dankeschön!

    3000 Goldstücke....bekomme ich jetzt echte Lego Goldstücke?????:overpleased:

    Ich tippe das die Möve beide auffrisst!!!

    Supercooles MOC, Lars. Ich dachte auch daran ein Schiff in "klein" zu bauen. Wahrscheinlich wird es auch nicht mehr werden - außer dem Figbarf natürlich.

    Besonders gut gefällt mir, wie du die Tiere in Szene gesetzt hast. Und der passende Gesichtsausdruck von Gustav. :D

    Viele Grüße

    Ben

    Hallo Ben,

    vielen Dank für dein Lob.

    Ich habe zwar kaum Zeit, bin aber gerade im Bauwahn.:crosseyed:

    Das Thema spricht mich extrem an und ich bin sehr motiviert!

    Das war im letzten Jahr beim Contest auch schon so!

    Forced Perspective! Gefällt! Nette Idee, deinen Beitrag gleich auf zwei Arten zu präsentieren, so lebt das Rollenspiel gleich ne Ecke mehr. Die See scheint also stürmisch zu sein, dürfen wir wohl gespannt sein ob wir Gustav dann nochmal wiedersehen.

    Und jepp, wie Mark sagt: Gleich mal 3000 Gold eingesackt, das motiviert nachzuziehen.

    Gruß :)

    Spoiler: Gustav wird gerettet!

    Dein Bild mit der Forced Perspective fand ich mega genial.

    Das wollte ich auch probieren.

    Wenn auch wesentlich einfacher!

    Da fehlt dann halt die Zeit für mehr Experimente!

    Lars, der noch mehr Gold haben will!!!!:love:

    Morgen früh geht es weiter an den Bautisch

  • Sieht sehr, sehr geil aus, echt super geworden! Genügend Modell für den korrekten Ausschnitt zu bauen ist ja immer so eine Sache... Immer wenn man meint das sollte reichen, hält man die Kamera drauf und stellt fest: Da geht noch was :)

    Viel Spaß übrigens beim Sortieren.

    LG!

  • Tolle Szene und ein ausgesprochen schönes Schiff, Lars! Du haust ja richtig raus zur Zeit, klasse!


    Bin ja sowieso ein erklärter Fan deiner Bauten, aber eine kleine Sache ist mir schon häufiger aufgefallen, ich traue mich jetzt einfach mal, obwohl ich ja normal niemandem ‚reinquatschen‘ mag, es ist ja ganz konstruktiv:


    Du verwendest für das Wasser immer wieder diese blauen Rundsteine. Ich finde, das wirkt immer etwas ‚grob‘ und von der Farbe recht stark/‚hart‘, was oft etwas im Kontrast zu den ansonsten immer so schön sorgfältig gebauten MOC-Details steht.

    Da habe ich mir oft gedacht: Wenn er statt denen auf trans light blue Studs setzen würde, sähen die Werke vermutlich nochmal eine ganze Ecke schöner aus. Die Farbe ist mE einfach irgendwo ‚freundlicher‘ fürs Auge und dadurch dass die Teile kleiner sind, das jeweilige Gewässer etwas feiner.


    Das ist aber natürlich einzig und allein meine persönliche Meinung, andere mögen das wieder komplett anders beurteilen.


    Grundsätzlich finde ich die Schütt-Technik bei Gewässern immer wieder schön und muss da teilemäßig auch selbst wieder etwas nachlegen. Zuletzt habe ich Gewässer oft mit Fliesen gemocct, aber ich mag beides sehr gern, kommt halt immer auf die jeweilige Szene an.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Toller Beitrag!

  • Sieht sehr, sehr geil aus, echt super geworden! Genügend Modell für den korrekten Ausschnitt zu bauen ist ja immer so eine Sache... Immer wenn man meint das sollte reichen, hält man die Kamera drauf und stellt fest: Da geht noch was :)

    Hallo Rene,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar! :)

    Sortieren muss man bei Schüttwasser nun einmal....hätte ich Fliesen genommen, hätte ich sie dazu noch auseinander bauen müssen!

    Du verwendest für das Wasser immer wieder diese blauen Rundsteine. Ich finde, das wirkt immer etwas ‚grob‘ und von der Farbe recht stark/‚hart‘, was oft etwas im Kontrast zu den ansonsten immer so schön sorgfältig gebauten MOC-Details steht.

    Da habe ich mir oft gedacht: Wenn er statt denen auf trans light blue Studs setzen würde, sähen die Werke vermutlich nochmal eine ganze Ecke schöner aus. Die Farbe ist mE einfach irgendwo ‚freundlicher‘ fürs Auge und dadurch dass die Teile kleiner sind, das jeweilige Gewässer etwas feiner.

    Hallo Fletcher,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine" Kritik"

    Sylon hat mir das auch schon gesagt!

    Mir persönlich gefällt das dunkle blau sehr gut, hellblau nicht so!

    Im letzten Jahr habe ich für Norstedt 1x1 Cones in Massen gekauft um eine unruhige, spiegelnde Fläche zu erzeugen.

    Deshalb verwende ich die Teile weiter....die habe ich halt hier!

    Lars, der prakmatische 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!