Mouse Guard - Medieval mice

  • Guten Abend,

    da ich gestern den Showcase in Essen bestückt habe, wollte ich die kleinen Custom-Mäuse von Guy Himber nochmals vorstellen. Diese kleine Mäuse transportieren die Comic Reihe von David Petersen in die Lego-Welt.

    Der Showcase in Essen:

    Greetz,

    Valk

  • Und Du musstest Micky-Maus-Köpfe nehmen... schon schade. :( Wir schön ich die Idee, Mouse Guard zu bauen finde, hatte ich Dir ja vor Urzeiten schon mal geschrieben. Ein ganz toller Comic.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Marc,

    von dieser Idee habe ich ja auf der Fanwelt in Essen von dir gehört. Damals hast du die passenden Unterteile (gerade was die Figs betrifft) zusammengesucht.

    Deine Umsetzung der Comics finde ich klasse. Der Hase ist wirklich toll geworden und gefällt mir mit dem Einsatz der Cloth- und DUPLO-Teile richtig gut. Schade, dass du für das Showcase die MM-Köpfe nehmen musstest. Denke aber, anders wäre das Präsentieren im Showcase nicht möglich gewesen, oder?

    Der Baum im ersten Foto ist ebenfalls toll geworden :)

    LG, Ben

  • Guten Abend,

    Und Du musstest Micky-Maus-Köpfe nehmen... schon schade. :( Wir schön ich die Idee, Mouse Guard zu bauen finde, hatte ich Dir ja vor Urzeiten schon mal geschrieben. Ein ganz toller Comic.

    Hi ShirHac,

    ja da ist sehr schade... die Micky-Mouse-Köpfe sind absolut deplatziert. Aber da ist Lego sehr eigen. Wenn Firmen Weltweit ihren Plagiatmist verkaufen kann ich die Aufregung verstehen. Bei solchen Dingen fällt mir das Aufbringen von Verständnis schwer.

    Aber 3rd party parts zu verwenden ist, für einige ja, als wen man den heiligen Gral als Kloschüssel umfunktioniert. sfw!

    Mhhh, also das kannte ich noch gar nicht von dir =O.

    Sieht echt Hammer aus!

    Vor allem der große Hase :love:

    Super Arbeit und da wünscht man sich mehr von dir in diese Richtung!

    LG
    Markus

    Vielen Dank Markus!! :)

    Ob ich das Thema nochmal aufgreife... ich weiß es noch nicht. Mittlerweile habe ich zwar ca. 50 einzigartige Mäuse hier stehen... aber im Moment fehlt mir die Lust. Vielleicht wird die wieder gestärkt, wenn Mouse Guard ins Kino kommt!

    Hi Valkon,

    Das sieht echt Hammer aus. Da gibt's nichts zu nörgeln! Besonders der Hase und auch die Mäuse sehen Klasse aus! Sind das Custom-Köpfe?

    Gruß,

    Chris

    Hi Chris,

    danke dir! Ja Custom - die Köpfe/Mäuse sind von Guy Himber entwickelt worden und werden in einer kleinen Auflage in seinem Shop verkauft.

    Da ich früher selbst einige der Mouse Guard Comics gelesen habe, finde ich dein MOC richtig cool :) . Besonders die Bauweise des großen Hasen möchte ich hervorheben, sowie die tolle Bauweise der Bäume.

    Lg Patrick

    Vielen, vielen Dank Patrick! :)

    Hallo Marc,

    von dieser Idee habe ich ja auf der Fanwelt in Essen von dir gehört. Damals hast du die passenden Unterteile (gerade was die Figs betrifft) zusammengesucht.

    Deine Umsetzung der Comics finde ich klasse. Der Hase ist wirklich toll geworden und gefällt mir mit dem Einsatz der Cloth- und DUPLO-Teile richtig gut. Schade, dass du für das Showcase die MM-Köpfe nehmen musstest. Denke aber, anders wäre das Präsentieren im Showcase nicht möglich gewesen, oder?

    Der Baum im ersten Foto ist ebenfalls toll geworden :)

    LG, Ben

    Hi Ben, vielen Dank! :) In Köln war's!^^

    Ja da hast du recht - im Showcase, wie auch in meinen Ideas-Projekten war beides nicht möglich. Trotz schriftlicher Zustimmung der Urhebers (Guy Himber), den ich vorher gefragt und darum gebeten habe. -.-

    So sind sie halt, die Jungs von Lego.

    Der Hase ist richtig gut geworden! Mir sagt zwar Mouse Guard nix, aber das MOC ist sehr stimmig mit zahlreichen Details! Gefällt mir richtig gut!

    Danke Kofi ! Falls du gerne Comics liest, kann ich dir die Reihe empfehlen! :)

    Viele Grüße,

    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!