Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Diskussionsthread

  • Wie sieht das eigentlich aus, ich habe irgendwo gelesen, dass in den Neun Reichen noch keine Schusswaffen existieren. Wie sieht das aber mit Bio-Bomben aus? Meine Mineure arbeiten mit fermentiertem Kuhdung. Das macht nicht nur ordentlich PENG! sondern setzt neben dem Mauereinsturz auch gleich noch die dahinter wartenden feindlichen Soldaten unter Nasal-Stress. Erlaubt?

  • Ich hätte da nochmal ne Frage bezüglich der Ausbaustufen und dem Taggen von Bauten...:/

    Ich habe momentan 3 Bauten gleichzeitig am Laufen (=O Oui, das war nicht so geplant und ist irgendwie aber aus dem Ruder gelaufen), eines davon wäre ein Regular Build, das Holzfäller als Thema hat.

    Wenn ich jetzt aber schon, ganz zufällig :shy:, ein Gebäude gebaut habe, das keines dieser Ausbaustufen als Thema hat, aber dennoch zur Siedlung gehört, als was tagge ich es dann ??

    Ist das dann ein FB, oder könnte ich es auch als RB posten und dann später im Storyzug verwenden ?

    Und wenn ich es (als FB) bis Sonntag poste, zählt es dann noch zur aktuellen Spielrunde und könnte ich dann theoretisch am Montag schon das nächste vorstellen ? :S

    LG

    Elias,

    der gerade im Baufieber ist...:crosseyed:

  • Ich hätte da nochmal ne Frage bezüglich der Ausbaustufen und dem Taggen von Bauten...:/

    Ich habe momentan 3 Bauten gleichzeitig am Laufen (=O Oui, das war nicht so geplant und ist irgendwie aber aus dem Ruder gelaufen), eines davon wäre ein Regular Build, das Holzfäller als Thema hat.

    Wenn ich jetzt aber schon, ganz zufällig :shy:, ein Gebäude gebaut habe, das keines dieser Ausbaustufen als Thema hat, aber dennoch zur Siedlung gehört, als was tagge ich es dann ??

    Ist das dann ein FB, oder könnte ich es auch als RB posten und dann später im Storyzug verwenden ?

    Und wenn ich es (als FB) bis Sonntag poste, zählt es dann noch zur aktuellen Spielrunde und könnte ich dann theoretisch am Montag schon das nächste vorstellen ? :S

    Erstmal vorneweg: Cool, dass du so motiviert bist und ziemlich viel baust. Da entsteht bei mir schon ein wenig Vorfreude auf das, was da noch gepostet werden wird.

    Zu deinen Fragen. Du darfst natürlich so viel bauen, wie du möchtest. Allerdings für eine Kategorie veröffentlicht, kannst du es nicht mehr für eine andere Kategorie gebrauchen.

    Regel:

    Unabhängig vom Errichten der Gebäude im Spiel müssen - zusätzlich zum Siedlungsgebäude welches in der ersten Challenge gebaut werden muss - insgesamt 2 MOCs in der Mindestgröße 20x20 Noppen gebaut werden, die die jeweilige Ausbaustufe zum Thema haben.

    Das Gebäude, dass nichts mit der derzeitigen Ausbaustufe zu tun hat, kannst du nicht als Ausbaustufen-MOC (RB) gebrauchen (siehe Regel).

    Wohl aber als FB ab der nächsten Runde. Oder im Storyzug, niemals aber in beiden Kategorien.

    Wichtig ist hier auch zu wissen, dass du pro Runde nur für EIN Freebuild auch eine Vergütung bekommst. Egal wieviele FBs du baust.

    Die aktuelle Spielrunde ist beendet, die neue hat noch nicht angefangen. Ein FB zählt nur, wenn es während der laufenden Runde gepostet wird - vorausgesetzt, dass du den FB-Bonus möchtest.

    Beste Grüße

    Ben

  • Okay, Danke erstmal :S


    Das heißt, ich warte dann bis zum Start der neuen Runde, ehe ich meine Akademie vorstelle...;)

    Wenn ich jetzt einen Storyzug spiele, kann ich dann die Story mit Moc schon vor dem eigentlichen Zug posten, oder muss erst der Zug erfolgen ?

    Elias,

    der Ungeduldige...

  • Der Storyzug ist ein Zug, den du nur spielen kannst, wenn du an der Reihe bist.

    "Jetzt" ist also nicht möglich. ;)

    Wenn du den Storyzug spielen möchtest, muss das MOC etwa zeitgleich dazu veröffentlicht werden:

    Schreibt die Geschichte eurer Fraktion weiter und baut dazu ein MOC mit den Mindestmaßen 12x12 Noppen. Dafür erhaltet ihr 5.000 Goldmünzen. Das MOC muss mit dem Spielen des Zuges im RPG-Forum gepostet und im Zug verlinkt werden. Der Unterschied zu einem Freebuild ist, dass beim Storyzug zwingend eine Geschichte erzählt werden muss. Das MOC dient dabei als bildliche Unterstützung der Geschichte.

    Eine Akademie? Da träumen deine Männer aber schon ziemlich weit in die Zukunft. Gerade eben hast du noch ein Siedlungsgebäude gebaut ;)

  • dbodky

    Den Startwerte-Thread bitte freilassen. Der ist nur für die Startwerte der aktuell laufenden Runde gedacht. Anmerkungen bitte hier ;)

    Deine Frage war, ob das mit dem Holz bzw. die Startwerte bei dir passen. Du hast Erkundung und Handelsbündnis gespielt, daher die folgende Übersicht:

    Wolfshansa

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 16.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Du hast Recht mit den 4 Holz, das war ein CP-Fehler von mir. Holz hast du in der letzten Runde nicht verbraucht. Daher bleibt der Wert 4. Ich habe es in der Werteübersicht geändert :thumbup:

    Danke für den Hinweis :)

    Ben

  • Hi Ben,

    sorry, ich hatte das so verstanden, dass man Anmerkungen zu den Werten direkt in den anderen Thread schreiben solle. ^^ Eine Frage hätte ich noch zum Geld, sollte die Wolfshansa nicht bei 16.500 GM sein? (Startwert 15.250 + 1000 durch Handelsabkommen + 250 durch Steuern?)

    Sorry dass ich da noch nicht so komplett durchblicke :S

    Gruß

    Daniel

  • Eine Frage hätte ich noch zum Geld, sollte die Wolfshansa nicht bei 16.500 GM sein? (Startwert 15.250 + 1000 durch Handelsabkommen + 250 durch Steuern?)

    Ich glaube ich muss die Berechnungen noch einmal im Formular bearbeiten. :/||

    Irgendwie ist da ein Fehler drin. Aber auch hier: jej. Ändere ich. 15250 +1000 + 250 = 16500 GM. ;)

  • Ich glaube du hast bei mir vergessen, die Steuern zuzurechnen. Ich glaube da müsste 15.000 anstatt 14.250 stehen.

    Im Vergleich zum Orden von Imeros hat die NMHco 750GM weniger, obwohl wir beide mit 16.250 GM angefangen haben und beide ein Gebäude gebaut haben. Oder kostet die Erkundung auch GM?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich glaube du hast bei mir vergessen, die Steuern zuzurechnen. Ich glaube da müsste 15.000 anstatt 14.250 stehen.

    Im Vergleich zum Orden von Imeros hat die NMHco 750GM weniger, obwohl wir beide mit 16.250 GM angefangen haben und beide ein Gebäude gebaut haben. Oder kostet die Erkundung auch GM?

    Das stimmt, ist geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!