Avatar

Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Diskussionsthread

  • Gibt es irgendeine größen Vorgabe oder ähnliches?

    Eine Anzahl an Gebäuden, oder reicht auch eins, was gerade im Bau ist?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Hey Leute, nach einen echt schwierigen Einstig, schaffe ich es nun doch ganz gut mich aufs Mocen zu konzentrieren.


    Wird etwas großer als gedacht und spielt auf der Zeitachse nicht gerade unmittelbar nach dem betreten der Insel.

  • Avatar

    Hey Leute, nach einen echt schwierigen Einstig, schaffe ich es nun doch ganz gut mich aufs Mocen zu konzentrieren.


    Wird etwas großer als gedacht und spielt auf der Zeitachse nicht gerade unmittelbar nach dem betreten der Insel.

    Da bin ich mal gespannt.

    Bei meinem jetzigen Tempo benötige ich die volle Zeit zum Bauen.

  • Gute Frage:/  Dunkler Vater


    Muss mich jetzt auch mal dran halten, hab gerade mal ca 5% gebaut und das in der gesamten letzten Woche. Ich bin stolz auf mich, bei dem Tempo ist die Corona-Kirse eher vorbei, als das ich fertig werde...^^

    Und ich war so schlau, jetzt damit anzufangen meine Legokisten zu sortieren. Naja, man hat ja eh nichts anderes vor....:)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • LLL,


    bitte entschuldigt meine Abwesenheit, ich hoffe durchmein Nicht-Ziehen hat es keine unnötige Verzögerung gegeben. Leider bin ich bis in den März hinein beruflich im Ausland viel mehr eingespannt gewesen als ich das geplant hatte und seit der Corona-Krise habe ich einige Probleme, mein Geschäft sinnvoll zu führen. Noch keine wirtschaftlichen, Gott sei Dank, aber ich lasse nur noch einzeln arbeiten und das erschwert den "Workflow" doch ganz ungemein.


    Na jedenfalls: Kann mir jemand ganz kurz auf die Sprünge helfen? Muss ich meinen Zug nachholen (vergangene Challenge) um überhaupt anlanden zu können oder kann ich auch bei der jetzigen Bau-Aufgabe einsteigen? Wenn letzteres, wo ist mein Haufen an Land gegangen?


    LG & bleibt gesund
    -Rene

  • Hallo Rene,


    erstmal hoffe ich, dass du trotz Ausland und eigenem Geschäft keine Probleme hast oder bekommen wirst!


    Da wir mit der Option "Antworte bitte innerhalb von 48-Stunden" arbeiten, kann es nicht wirklich zu Verzögerungen kommen. Du hast also spieltechnisch nicht viel verpasst. Dein Haufen gilt zur Zeit als verschollen. Das ist aber kein Problem, da du den letzten Zug Land in Sicht nachholen und bei der aktuellen Aufgabe direkt einsteigen kannst.


    Schaue dazu im Spielthread nach der Karte und suche dir eine Insel heraus, wo dein Haufen vor Anker gehen darf.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die Inseln 5, 8, 9, 11 und 14 noch frei.

    Bitte schreibe mir eine PN mit den Infos, dann kann ich den Spielthread aktualisieren.


    Bei der aktuellen Aufgabe Die erste Siedlung kannst du direkt einsteigen und bauen. Bis zum 12. April hast du dazu ja noch Zeit.


    Es freut mich sehr, dass du wieder Zeit hast und noch mehr freue ich mich - und ich denke sehr viele andere auch - auf deine neuen Modelle.


    Viele Grüße

    Ben

  • Es hat sich mit Bricksten ein weiterer Spieler für die Neun Reiche angemeldet.

    Sein Volk, die Letzten der Nodalis, haben an Insel 9 angelegt und den Rohstoff Edelsteine freigespielt.

    Bricksten steigt nun in das aktuelle Geschehen ein, was bedeutet, dass er jetzt die Aufgabe Siedlungsgebäude absolvieren muss.

    Im Spielthread ist seine erste Geschichte bereits hinterlegt.


    Schön, dass du dabei bist!

    Viel Spaß auf den Nördlichen Nebelinseln!


    Beste Grüße

    Ben

  • Danke für die freundliche Aufnahme :-) Ich freue mich, wenn auch etwas verspätet, dabei sein zu können.

    Beste Grüße

    Torsten

  • Habe es doch tatsächlich geschafft, mein erstes Gebäude zu zimmern. Aber da fehlt noch der Feinschliff. Eine kleine Szene konnte ich mir beim Griff in die Figurenkiste nicht verkneifen. Aber die werde ich wohl entfernen müssen, meine Tochter ist zu oft beim Bauen mit bei ^^

    Deshalb hier nur als Snapshot von Insel 8...

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.