Avatar

Der Schwarze Tod - Figbarf

  • Hallo allerseits!


    Der aktuelle Contest hat mich motiviert meine Kreativpause endlich zu beenden und mal wieder etwas zu bauen. Für ein ganzes MOC hat es leider nicht gereicht, dafür hab ich aber umso mehr Zeit in meinen ersten richtigen Figbarf gesteckt.


    Die Figuren sind zwar historisch bestimmt nicht ganz akkurat, aber zumindest inspiriert vom Europa des 14. Jahrhunderts, wo gerade die Pest wütete, die schlussendlich ungefähr ein Drittel der damaligen Bevölkerung das Leben kostete.


    Von links nach rechts präsentiere ich hiermit den Bauernjungen, die Überlebenskämpferin, den Pestkranken, den Pestdoktor und den Alchemisten.


    49450678807_4311b229c6_k.jpgThe Black Death - Figbarf (for RogueBricks Contest) by Brick Pirate, on Flickr


    Ich hoffe euch gefallen die 5 Figuren. Über Feedback aller Art würde ich mich natürlich freuen!


    Liebe Grüße,

    Felix

  • Richtig cool! An die Pest hatte ich auch gedacht bezüglich des Contest - Themas, schön dass es jemand umgesetzt hat. Die Figuren passen natürlich super dieser Zeit und jepp, auch mein Highlight ist der Pestdoktor. Wie hält denn die schwarze Klaue? Bei der Figur kann man sich echt was abschauen, schöne Torso/Bein Kombo auch :thumbup:

  • Dieser Pestdoktor! Puristisch, mit simplen Standard-Teilen <3 Tolle Kombination, wohl war!


    Aber auch der Rest deines Ensembles muss sich nicht verstecken – allesamt mit viel Charakter, ich glaube, die Dame links sagt mir da am Meisten zu, auch wenn sie ihre Mahlzeit wohl eher nicht mit mir teilen möchte :whistling:


    Und als I-Tüpfelchen der Funke in der Laterne, huiui!


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

  • Vielen Dank für die tolle Rückmeldung! Besonders das Lob der erfahreneren Bauern unter euch weiß ich sehr zu schätzen, wobei ich mich natürlich über jeden netten Kommentar freue.


    Es ist schön zu sehen, dass die Figuren und insbesondere der Pestdoktor so gut ankommen. Der Pestdoktor war der erste Charakter, den ich direkt mit dem Schwarzen Tod und der Apokalypse assozierte und somit auch als erstes baute. Die anderen Figuren sind dann eigentlich erst um ihn herum entstanden.


    Avatar

    [...] auch mein Highlight ist der Pestdoktor. Wie hält denn die schwarze Klaue?

    Der schwarze Zahn steckt in einer 1x1 round plate (mit open stud), die wiederum zwischen die Öffnung der Kapuze geklemmt ist. Dieses Konstrukt sitzt dann lose ohne Kopf auf dem Torso bzw. Mantel.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Felix

  • Fantastisch Reihe durchweg wirklich toller Kitbash-Figuren!


    Ich bin da ja penibel und schaue immer ganz genau hin, aber da passt alles sehr harmonisch zusammen und ergibt ein feines Gesamtbild.


    Der schwarze Tod sticht natürlich hervor, ganz toll gemacht, wie der Apokalyptische Reiter. Bin begeistert und würde gern mehr sehen! Kitbashing macht mindestens genau so viel Spaß wie das Bauen von daher freue ich mich immer, so tolle Bilder zu sehen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.