Suche nach Überlebenden

  • Im Jahr 2034 kam es zu einem Super-GAU auf einer Insel. Erinnerungen an Tschernobyl in den 1980ern Jahren wurden wach. Die Infrastruktur eines ganzen Landes wurde dabei zerstört. Die Menschen flüchteten nicht alleine aus der kontaminierten Zone, sondern auch von der Wolke mit ihrem radioaktivem Regen. Ernten wurden zerstört und dadurch das Essen knapp. Die Insel wurde abgeriegelt und die Eingeschlossenen ihrem Schicksal überlassen.

    Erst nach Jahren trauten sich wieder Menschen in die ehemalige Krisenregion. Mit Geigerzählern ausgerüstet wird auf der Insel nach Überlebenden gesucht. Doch alles was man bisher fand, sind die Überreste des menschlichen Lebens.




    Liebe Rogues, mein Beitrag für den Post-Apocalypse Now - Contest. Die Idee ist ein wenig an zwei Bücher aus meiner Kindheit angelehnt (Die letzten Kinder von Schewenborn und Die Wolke). Und gerade heute ist die Schriftstellerin dieser Bücher, Gudrun Pausenwang, gestorben.

    Ich hoffe euch gefällt der Beitrag. Mal schauen, ob ich noch dazu komme einen Figbarf zusammen zu stellen. :)

    Beste Grüße

    Ben

  • Mega 💪

    Die gebogene Wand ist echt der Bringer!

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Starke Szene Ben,

    das sieht echt extrem authentisch aus. Die dicken Säulen passen da super rein und der Zerfall des Ganzen ist grandios dargestellt. Klasse wie sich alles in die Landschaft einpflegt bzw. die Natur sich Dinge zurückerobert hat. Und auch interessant was da so aus dem Rohr tropft ^^. Aber sag mal was ist denn mit dem Stamm von dem Baum, was hast du da gemacht? Das erschließt sich mir jetzt nicht auf den Bildern. Auf jeden Fall ein Knaller Beitrag, ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Danke euch! :)

    Alles begann mit der gebogenen Wand, hatte ein wenig Angst, dass sie nicht mehr zur Geltung kommt.

    Aber sag mal was ist denn mit dem Stamm von dem Baum, was hast du da gemacht? Das erschließt sich mir jetzt nicht auf den Bildern.

    Der Stamm ist dieses Teil hier: Dinosaur Tail (Aspen Tree)

    Durch den Druck wirkt er wie eine Birke oder eben wie der Aspen Tree. Leider noch nicht günstig und weit verbreitet, daher nur eine Baum :S

    Viele Grüße und einen guten Start ins Bauwochenende!

    Ben

  • Genialer Beitrag, Ben! Die ersten Gedanken die hatte waren "realistisch" und "atmosphärisch" und ich finde diese Adjektive passen gut als Beschreibung. Die Begrünung folgt deinem Stil und ist hier sehr gut gelungen. Die abgerundete Wand bringt die technische Finesse mit sich, mein Highlight ist aber der geschichtete Stein rechts, ich liebe solche Strukturen einfach. Hast dich nicht lumpen lassen und gleich zwei der Hazmat Suit Figuren reingestellt, ich habe hier noch einen im Tütchen in der Schatzkiste, der wird wohl nie seinen Weg in ein Moc finden.

    Und ja, wahrscheinlich hast du jetzt das Rennen um das Birkenteil gewonnen, als gut informierter AFOL :D ( Sylon ) ist mir das Teil bei den Reviews des "Birch Books" Modularhauses natürlich sofort aufgefallen.

    Viel Erfolg dir!

    Gruß, Marcel

  • Sehr guter Beitrag :thumbup:Sehr atmosphärisch und mit vielen genialen Details. Die verfallenden Gebäude zum einen und die wuchernden Pflanzen zum anderen ergeben ein stimmiges Gesamtbild, der schwarze Hintergrund ist ebenfalls exzellent gewählt :)

  • Hab noch gar nichts dazu geschrieben sehe ich gerade...Hammer Beitrag, Ben!

    Erstmal bin ich sehr eifersüchtig das du 2 von diese schützanzüge hast 8|

    Du hast aber ein super szene hinbekommen mit viele schöne details. am besten gefallen mir die tropfende flüssigkeit (aus genau diese grund hab ich mir die wasser/feuer effekt teile auch besorgt) sieht super aus! Du hast auch sehr gut diese Natur nimmt die überhand (trotz verschmutzung) sehr gut hinbekommen.

    Viel glück beim Contest!

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!