Helping build a better Tomorrow (new Pic)

  • Hallo Rogues - Hallo Überlebende.

    Seit einiger Zeit schon spukt mir eine Idee zu der klassischen Mad Max Trilogie im Kopf herum.

    Mich fasziniert seit je her die Methanfabrik aus Mad Max 3 und obwohl ich gerade überhaupt keine Zeit habe, konnte ich nicht wiederstehen...

    Du brauchst ein Vergleichsbild?

    Gar nicht so einfach - einen guten Gesamteindruck vermittelt dieses Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Bauarbeiten sind insgesamt 3 kleinere Moc's drauf gegangen.

    Was aber nicht weiter schlimm ist, da sich das Mad Max Moc auch recht gut für Ausstellungen eignet und gut zu transportieren ist.

    Hier nun das offizielle Bild zum Contest.

    Für die musikalische Untermalung war damals Tina Turner zuständig, im Video zur Single gab es ebenfalls ein paar tolle Details aus Bartertown zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß an diesem Thread samt Moc & Video's wie ich es habe.

    Was währen wir nur für ein Paar du Lausiger Pen..... ..

    R0B0 BL0CK

  • Hat einen hohen Wiedererkennungswert und die Stimmung ist gut eingefangen. Ich musste mir allerdings tatsächlich Dein erstes Video nochmal anschauen, weil ich MadMax gar nicht mehr auf dem Schirm habe. Super gebaut, toll umgesetzt! :thumbup:

    Das Dunkelrot wirkt... Oder ist es doch rotbraun und sieht durch das Foto nur so aus? Immerhin gibts das Karottenoberteil ja eigentlich nicht in dunkelrot :/

    LG,

    -Rene

  • verdammt gut umgesetzt, und die Details zum Film erkennt man super.

    Hab erst vor kurzem alle angesehen.

    Das zählt ja dann auch schon für die Jahreschallenge :thumbup:

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • verdammt gut umgesetzt, und die Details zum Film erkennt man super.

    Hab erst vor kurzem alle angesehen.

    Das zählt ja dann auch schon für die Jahreschallenge :thumbup:

    Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt.

    Schließlich bist du ja z.Zt. total im Apoka-Thema.

    Ein paar nerdige Details ein zu bauen war mir wichtig um so besser wenn sie jemanden auffallen. :overpleased:

    Allerdings glaube ich nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, mit einem Build gleich an zwei Wettbewerben teil zu nehmen.

    Gruß Stefan...

  • Das zählt ja dann auch schon für die Jahreschallenge :thumbup:

    Einen Contestbeitrag bei der Jahres-Challenge einzureichen, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich werde das im Jahreschallenge-Thema nochmal ausformulieren. Wir dachten, dass die IT-technische Unmöglichkeit, mehr als einen Contest-Tag an einen Beitrag zu heften, die Idee zunichte macht aber hey, better safe than sorry ;)

    Grüße

    Markus

  • Hey Stefan,

    sehr cooles MOC! :love:

    Erstmal: ich bin neidisch auf dein Themenwahl....ich war im TWD modus und hab Mad Max total ausgeblendet :grimace:

    Sehr coole Details...vor allem die Röhre sind super (auch die Abflüsse sind ein kleines (witziges) Detail das das ganze MOC noch extra Flair gibt...solche Details liebe ich!!) Auch cool wie du den Overwatch Truck aufgepimpt hast, sieht super aus. Aber mein highlight ist Master Blaster...sehr erkennbar und gute Teileverwendung.

    Viel Glück beim Wettbewerb!

    LG Mark

    PS. du musst unbedingt dein Fotos verbessern, weil dieses MOC verdient bessere Qualität

  • Hy Mark, freut mich das dir das Moc gefällt.

    ich glaube nicht, dass du neidisch auf das Thema sein musst.

    TWD ist aktueller und vllt. bekannter und ich bin mir sicher du machst daraus etwas fantastisches!

    Mit den Rohren bin ich auch zufrieden und das modden des Truck's hat riesen Spass gemacht.

    Ps. Ich arbeite an meinen Fotoskills und evtl. gibt es bald sogar einen schicke Kamera.

    Gruß Stefan

    Klasse!

    Danke!

  • Höchste Zeit zu kommentieren! Cooler Beitrag, Stefan. Ich bin nie wirklich mit der Mad Max Reihe in Kontakt gekommen, kannte bisher halt coole Wüstenbuggys u. Ä., daher bedanke ich mich sehr für die mitgelieferte Szene. Hatte Blut auf dem Boden und dem Pott vermutet, aber so macht die braune Farbwahl natürlich Sinn. Musste bei dem Dialog der Szene auch schmunzeln :D

    Am Moc gefällt mir der mehrstöckige Aufbau, sehr gelungen gemacht, man kann alle Ebenen gut sehen und an die richtigen Stellen kommt genug Licht ran. Die Rohre sind natürlich klasse und so dezente NPUs wie das Karottenoberteil und der braune Beutel als heraustropfende "Pigshit" sind cool. Da du das Foto nachgebessert hast: Mehr Licht war auf jeden Fall gut, ich denke mit dem Handy (trotz den guten Huawei Kameras) kommst du wahrscheinlich nur mit Tageslicht besser hin.

    Gruß Marcel

  • Hallo Stefan,

    ich habe zwar die Filme nie gesehen, aber dank des Trailers kann man gut sehen, dass du da ein sehr authentisches MOC gebaut hast.

    Mir gefällt das "gegreeble" an den Wänden, also die Rohre etc. sehr gut. Interessant auch, wie du das Windrad mit dem Anker befestigt hast. Klasse. Und dann noch die ganzen Ferkel...

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Ben

  • Höchste Zeit zu kommentieren! Cooler Beitrag, Stefan. Ich bin nie wirklich mit der Mad Max Reihe in Kontakt gekommen, kannte bisher halt coole Wüstenbuggys u. Ä., daher bedanke ich mich sehr für die mitgelieferte Szene. Hatte Blut auf dem Boden und dem Pott vermutet, aber so macht die braune Farbwahl natürlich Sinn. Musste bei dem Dialog der Szene auch schmunzeln :D

    Am Moc gefällt mir der mehrstöckige Aufbau, sehr gelungen gemacht, man kann alle Ebenen gut sehen und an die richtigen Stellen kommt genug Licht ran. Die Rohre sind natürlich klasse und so dezente NPUs wie das Karottenoberteil und der braune Beutel als heraustropfende "Pigshit" sind cool. Da du das Foto nachgebessert hast: Mehr Licht war auf jeden Fall gut, ich denke mit dem Handy (trotz den guten Huawei Kameras) kommst du wahrscheinlich nur mit Tageslicht besser hin.

    Gruß Marcel

    Hallo Marcel,

    im Film gibt es so einige Dialoge die mich bis Heute belustigen.

    Natürlich kann man vom heutigen standpunkt der Technik aus betrachtet, niemanden ernsthaft empfelen einen 35jahre alten Film zu schauen.

    Aber hey, wenn du mal Zeit hast8o - Vorsicht die Kostüme verleiten zum Fremdschämen !!!

    Es freut mich natürlich, dass du und die anderen Rogues die doch recht dezent eingesetzten NPu´s wie z.b. den Tropfen entdeckt habt.

    Der stufen aufbau - war schon immer der Plan bei diesem Moc. Mehr dazu weiter unten im Text.

    Fotoskills verbessern , auf der To Do Liste !!!

    Danke für deine Rückmeldung und auch dir viel Erfolg beim Contest.


    Schönes und gut strukturiertes Moc, die verschiedenen Etagen gefallen mir sehr gut :thumbup: Details wie die Rohrleitungen im Hintergrund oder die Technik vorne am Moc sind ebenfalls gelungen, ein starker Beitrag

    Vielen Dank Max,

    mit den vorderen Greeble wollte ich einen 3D Effekt erzeugen.

    Eigentlich sollten dort einige Rohre lang laufen, leider hatte ich nicht genug von diesen dicken Makaronie - Teilen, daher hab ich improvisiert.

    Hallo Stefan,

    ich habe zwar die Filme nie gesehen, aber dank des Trailers kann man gut sehen, dass du da ein sehr authentisches MOC gebaut hast.

    Mir gefällt das "gegreeble" an den Wänden, also die Rohre etc. sehr gut. Interessant auch, wie du das Windrad mit dem Anker befestigt hast. Klasse. Und dann noch die ganzen Ferkel...

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Ben

    Hy Ben,

    Hat hier überhaupt jemand den Film gesehen ?? - Klasse Themenwahl meinerseits :/

    Das Windrad hat mich ein paar Nerven gekostet, bin aber damit sehr zufrieden.

    es hat diesen tollen Schrottlook - aber der Haken ist nur Deko, der hält nix.

    Die Ferkel, ich nenne sie liebevoll Schweine, sammel ich schon seit gut 1,5 Jahren für genau dieses Moc!

    Ich möchte schon lange ein Bartertown Moc samt Unterwelt bauen.

    Unten könnte man die Szene noch mit dem Schei**e schaufelnden Mel Gibson vor einem großen Brennofen erweitern.

    Auf Normal Null - bräuchte ich noch Platz für jede Menge Freaks.

    Z.B. gibt es einen älteren Geschäftsman, der auf seinem Dreirad einen Wassertank montiert hat und einen Sonnenschirm auf dem Kopf trägt. -Herrlich, ich liebe solche Nebencharaktere..

    Aber es geht noch höher !!

    Shanti (Tina Turner) lebt in einer Art Baumhaus auf einem dicken Stahlträger, der nur über einen von zwei Lakaien per Muskelkraft betriebenen Fahrstuhl zu erreichen ist.

    Leider fehlten mir hierfür die Teile.

    Ihr merkt es vielleicht schon?

    Könnte nicht das letzte Mad Max3-Moc von mir sein...

    Ich habe den Film schätzungsweise 99mal gesehen. :disguise:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!