Überlebt!

  • Moin Zusammen,

    die Apokalypse hat so viele schöne Facetten und Möglichkeiten, aber um eine kommt man nicht wirklich herum... genau...Zombies. ^^ Aber keine Angst, es gibt hier jetzt keine vom Blut überströmten stöhnenden Zombies zu sehen. Konzentrieren wir uns lieber auf eine kleine Gruppe Überlebender. Auch wie es an sich zu dieser Tragödie gekommen ist, überlasse ich diesmal gänzlich eurer Phantasie. So und nun aber zu unseren Protagonisten.

    Beginnen wir mit Jacob

    49408960757_749c2605ef_z.jpg

    Jacob war, bevor der Wahnsinn hier begann, ein stinknormaler Automechaniker. Er lebte in einer friedlichen Kleinstadt und war auch sonst eher pazifistisch eingestellt. Doch dafür ist in der jetzigen Welt kein Platz mehr. Jacob verlor Frau und Kind an "die Anderen" und nur mir größter Mühe und dank Simon, der ihm in letzter Sekunde zur Hilfe eilte, ist er selbst noch am leben. Er hat den Tod seiner Familie noch nicht gänzlich überwunden und sich geschworen, die Schwächeren zukünftig mit all seiner Kraft und bis auf Blut zu verteidigen.

    Was uns zu Simon bringt

    49408960112_8c1d57b247_z.jpg

    Simon war Elite Kampfschwimmer und ist dementsprechend kampferfahren. Er ist ein hervorragender Stratege und der Anführer unserer kleinen Gruppe. Er war im wohlverdientem Urlaub, als das alles hier losbrach und machte sich dann sofort auf dem Weg zu seinem Stützpunkt. Doch dieser war längst überrannt worden. Etwas abseits des Stützpunktes traf er auf Jacob und rettet ihm das Leben. Seitdem schlagen sich die Zwei zusammen durch und haben auf Ihrer bisherigen "Reise" noch weitere Verbündete gewinnen können.

    Jessica

    49408760666_240b7164b6_z.jpg

    Sie ist Vizeweltmeisterin im Sportbogenschießen. Was früher ein sportlicher Wettstreit war, entpuppt sich jetzt als durchaus wertvolles Talent. Feinde sowie Beute, jeglicher Art, aus größerer Entfernung gezielt und vor allem völlig lautlos auszuschalten findet durchaus Gebrauch in diesen schweren Zeiten. Als alles begann flüchtete sie mit Max, einem guten Freund, in die Wildnis und dort trafen sie nach einiger Zeit auf Emilia und ihre Tochter die sie fortan begleiteten.

    Max

    49408959412_c10b8ec5d3_z.jpg

    Max war Koch in einem Sterne-Restaurant, er war bei Jessica zu Gast als Ihr kleiner Vorort überrannt wurde. Sie konnten sich nur das notwendigste schnappen und flüchteten in die Wildnis. Mit der Sterneküche ist es jetzt erst einmal vorbei, aber wenigstens gelingt es ihm, dass das wenige Essen das sie haben überhaupt nach etwas schmeckt.


    Emilia und ihre Tochter Jane

    49408281793_7f5833a2c1_z.jpg

    Sie lebten in dem selben Vorort wie Jessica und Max, Emilia war Hausfrau und ihr war jegliche Form von Gewalt fremd, doch wenn es nun um das Wohl ihrer Tochter Jane geht, ist sie zu allem fähig. So mussten dann auch Janes junge Augen schon viel Leid erblicken, mehr als es für eine Kinderseele gut ist. Doch in letzter Zeit, in der Gesellschaft der anderen ist es für sie etwas erträglicher geworden. Besonders Jacob, der seine eigene Tochter verlor, gelingt es immer wieder sie spielerisch aus der harten Realität abzuholen und ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.

    Bones

    49408281958_e246fe820e_z.jpg

    Bones ist kein Freund von vielen Worten, er ist ein Man fürs Grobe. Schusswaffen sind ihm zu wieder, er schwingt lieber seinen martialischen Hammer und anschließend steht nichts mehr auf den Beinen. Unsere Freunde fanden ihn umringt von Bergen von niedergestreckten Zombies. Er muss so einige auf dem Gewissen haben und ist eine mehr als schlagkräftige Unterstützung für unsere Truppe.

    So das war ein kleiner Ausflug in eine Zombie-kalyptische Zukunft. Ich hoffe die Figuren mit ihrem kleinem Background gefallen euch.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Coole Figuren, ich beneide euch immer darum, solche Texte und Geschichten rund um die Bauten zu machen...

    Ich bau einfach nur 8o

    Krasse Bildqualität :thumbup:

    Ich bekomme bald das "alte" Handy meiner Frau, dann wird's bei mir auch etwas besser 8)

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Hey Thomas, sehr coole Figuren hast du da gebaut! Auch die dazu gehörige Geschichte gefällt mir gut.

    Jacob und Max sprechen mich am meisten an und haben dieses TWD Feeling, das ich sehr gerne mag.

    Kommen wir gleich zu mein einzige Kritikpunkt; ich finde das die andere Figuren nicht so gut zu diese 2 passen...die haben ein fantasy/science fiction look und nicht diese "realistische" post-appocalyptische Look. Verstehe mich nicht falsch, finde sie super! aber sind für mich 2 verschiedene "Welten".

    LG Mark

  • Danke Leute, :love:

    ich bin froh, dass sie euch gefallen, wenn auch nicht alle so 100%tig gelungen sein mögen. ;)

    Krasse Bildqualität

    Danke Fabian, um ehrlich zu sein, habe ich mich diesmal mit den Fotos ziemlich abgeplagt. Tageslicht ist ja momentan eher Mangelware, was es nicht wirklich einfacher macht. Nachdem ich mich dann etwa 1 & 1/2 Stunden mit meinem Setup rumgeärgert habe, habe ich entnervt aufgegeben und mich damit abgefunden, dass meine Kamera Objektiv Kombination nicht für derartige Bilder geeignet ist. Oder sagen wir mal zumindest nicht in der Qualität, wie ich es haben wollte. =O Völlig entnervt, griff ich in reiner Verzweiflung dann zum Handy und versuchte dann damit. Und siehe da nach ein wenig Spielerei, sind doch ganz brauchbare Bilder dabei rausgekommen. :overpleased: Gut mein Handy ist auch nicht mehr das neuste, aber merke für derartige aufnahmen ist es deutlich besser geeignet.

    Ich würde ich über ein Gruppenfoto freuen^^

    Boah... Gino du schaffst mich... jedes mal aufs Neue. ^^ Nach der Bauaktion der Figuren und der entnervten Fotosession (siehe Schilderung zuvor =O ) sah es auf meinem Bautisch in etwa so, wie bei anderen Apokalyptischen Szenarien aus. Neben dem Figurenchaos tummelte sich dort zudem noch ein anderes Bauprojekt, das mal eben auf Grund von "akutem Nichtgefallens" wie zur Hälfte zerlegt wurde... Und all dies wurde dann in einem hysterischen Ordnungsanfall fein säuberlich weg sortiert. :rolleyes: Ok das halbe Bauprojekt lebt noch, aber die Figuren nicht mehr. :huh: Falls ich am Wochenende die Zeit finde baue ich die noch mal zusammen und mache ein Bild, aber nimm es mir bitte nicht übel, falls ich es nicht schaffe.

    Jacob und Max sprechen mich am meisten an und haben dieses TWD Feeling, das ich sehr gerne mag.

    Kommen wir gleich zu mein einzige Kritikpunkt; ich finde das die andere Figuren nicht so gut zu diese 2 passen...die haben ein fantasy/science fiction look und nicht diese "realistische" post-appocalyptische Look. Verstehe mich nicht falsch, finde sie super! aber sind für mich 2 verschiedene "Welten".

    Danke für dein Feedback Mark, auch wenn ich nie wirklich TWD gesehen habe, verstehe ich völlig was du meinst. Mir persönlich gefällt Jacob auch am besten, aber der ist eben auch ziemlich einfach gehalten. Bei sowas hier ist es immer schwer (für mich zumindest) die Balance zu finden, weil man doch irgendwie etwas "Spektakuläres" machen möchte. So wollte ich dann mit einigen Figuren, wie Bones z.B. bewusst etwas drüber gehen. Um eben zum einen etwas Spektakuläres und zum anderen etwas "Anderes" zu machen. An sich finde ich diesen fantasy look nicht schlimm und auch durchaus "realistisch". Aber wie gesagt verstehe ich total, was du im Bezug auf die anderen beiden Figuren meinst.

    btw. ich hoffe von dir auch noch ein paar Figuren zu sehen zu bekommen, das würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Dieses Lagerfeuer! Bin begeistert! Leih ich bestimmt mal eines Tages aus.

    Die ganze Sammlung deiner Figuren sagt mir sehr zu, passend ausgewählte Kitbashs. Max stellt natürlich eher so einen klassischen Apoca Typ, während andere Figuren vielleicht etwas ausgefallener sind. Geschmackssache ob man das mixt, aber du hast deine Entscheidung da ja begründet, letztendlich dürfen wir uns über tolle Figuren freuen :D

    ...ich glaube ich muss mir Bones jetzt nochmal genauer anschauen, da sind paar mir unbekannte Teile verbaut.

    Gruß

  • He he Danke Marcel, :love:

    Das Feuer hat mir beim Fotografieren sehr viel Freude bereitet. 8o

    ...ich glaube ich muss mir Bones jetzt nochmal genauer anschauen, da sind paar mir unbekannte Teile verbaut



    :grimace: An sich nichts spektakuläres, der "Hammer" ist der Helm von Reinhardt von Overwatch, die Haare sind von Exo Force und die Schultern sind Nexo Knights Helme -35554- ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Was mich zudem beeindruckt ist die Kreativität, um auch solche Texte zu verfassen.

    He he Danke Manu,

    die Texte kamen beim Basteln der Figuren fast wie von selbst. Zu der ein oder anderen Figur hätte ich noch seitenweise schreiben können. Aber wir wollen ja nicht übertreiben, sonst wird sich beschwert, dass man so viel lesen "muss". :D

    Wie Gino schon gesagt hat ist das ein Kopfteil von Nijago Movie -35685 - Ui, glatt noch dabei entdeckt, dass es das auch ein weiß mit Gold gibt. :overpleased:

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Endlich Wochenende und Zeit zu kommentieren! :)

    Ein toller Figbarf, Thomas! :love: (Und erstmal Danke für das Gruppenbild)

    Simon, Max und Jacob gefallen mir ausgesprochen gut. Das Lagerfeuer ist absolute Klasse. Wirklich sehr kreativ.

    Der Bogen von Jessica gefällt mir auch sehr gut, besonders aber, dass bei Jessica die Pfeile auf Hüfthöhe hängen. Denke, dass ich das irgendwann einmal in einer meiner Fies einbauen werde ;)

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!