Das Tor zum Bone Shaker Clan

  • Schönen Sonntag allen zusammen ;)

    Nachdem Marcel V. sein Beitrag zum Contest gepostet hat, bin ich grad nicht sehr Motiviert und guter Dinge mit meinem Bau 8)

    Aber naja, gebaut ist es schon und Fotos hab ich nun auch, also müsst ihr das jetzt halt über euch ergehen lassen :evil: gelickt habt ihr ja schon auf den Thread :overpleased:

    20200119_094719 by Fabian Kraus, auf Flickr

    20200119_094731 by Fabian Kraus, auf Flickr

    20200119_095016 by Fabian Kraus, auf Flickr

    20200119_095550 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Da ich schon seit September nach BB an dem Thema Apocalypse dran bin und versuch ne Collab auf die Beine zu stellen, fand ich das Contest Thema natürlich mega.

    Ende Februar soll das ganze dann auch schon das erste mal auf ne Ausstellung gehen (aktuell sind wir 2 Leute).

    Das Modell für den Contest hier, ist quasi nur ein Teil meines Moduls, mehr konnte ich auch nicht bauen, da ich erst wieder im Februar Teilenachschub bekomme an Sandgrünen Fliesen.

    Aber so der stand jetzt mit dem oben gezeigten Modell

    20200119_103004 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Hi Fabian,

    ist doch gut gelungen! Ich bin mir sicher, wenn die beiden Module links und rechts auch fertig sind, ergibt das ein stimmiges Gesamtbild. Vielleicht nicht so viele Blümchen, zumindest die pinken? ;) Das zerbrochene Flugzeug gefällt mir, auch wenn es (noch) nicht dazugehört.

    LG,
    -Rene

  • Hi, das Thema passt doch super für dich. Ich denke du konntest direkt mal einige Sachen für dein Langzeitprojekt ausprobieren. Der Flitzer im Mad Max Style ist jedenfalls cool, und ich mag die Idee mit den Ketten für die behelfsmäßige Brücke über dem Sumpf. Gesnottete Straßen gefallen mir sowieso immer, wie du es ja auch machst, kann man da mit Slopes so schön den Verfall darstellen.

    Empfehlen würde ich dir, wie auch Rene meint, bei der Begrünung etwas weniger verschiedene Teile zu verwenden. Nicht immer helfen verschiedene Teile einen besonders überwucherten Look zu erhalten, als Betrachter sind Wiederholungen der Teile angenehmer zu erfassen. Ich habe das vom Rogue Paul gelernt, sein Jurassic Park - Collab könnte evtl. Inspiration für eine mögliche Sumpf Begrünung bieten (was ja für dein WIP interessant sein könnte).

    Viel Spaß weiterhin am Bauen und mit den Wettbewerben!

    Gruß

  • Danke euch, war schon spaßig gemeint ;)

    Ich bin ja jetzt auch fast schon 10 Jahre aus den Dark Ages raus und hab meinen Stil gefunden.

    Ich liebe es halt eher etwas größer, dafür gibt's nicht diese krassen Details und Baukniffe wie bei euch teilweise.

    Aber ich merk es mit jedem neuen Großprojekt, man verändert sich natürlich und entwickelt sich weiter... das halte ich mal euch vor,

    irgendwo muss ja die Inspiration herkommen :P

    Achja, wegen den Pflanzen. also im gesamten bin ich schon bei der gleichen Pflanzenart geblieben. über meine gesamte Anlage sind diese Rosa Blumen, aber keine anderen. Nur um Sumpfgebiet sind etwas andere mit gelben Blüten. Ich wollte noch etwas Farbe rein bringen, da es sonst alles nur Grün wäre.

    Ende Februar gibt's den Ausführlichen Bericht und ggf. ein Video von der Ausstellung

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Hallo Fabian,

    ein schöner Beitrag. Mir gefällt die Idee mit dem Sumpfgebiet und der Brücke darüber. Die Kettenglieder passen ganz gut.

    Bist du schon weiter gekommen mit den anderen Modulen? (Es ist ja schon fast Februar :S )

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Ben

  • danke und ja modestolus ich bin schon weiter gekommen.

    Mitm Sumpf dauerts halt noch, bekomm die Fliesen erst am 1. Februar im L-Store

    20200124_234615 by Fabian Kraus, auf Flickr

    20200123_203807 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Der vordere Teil ist bei der Collab ja Sumpf, und das abgestürzte Flugzeug soll quasi die Straße durchbrochen haben.

    Somit breitet sich der Sumpf eben noch bis zu der Absturzstelle aus.

    Hier kann mans gut sehen mit dem Sumpf.

    20191031_103035 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Hab jetzt insg. eine breite von 6x32er Platten, aber ist ja ein anderes Thema (passt zwar Thematisch, aber gehört ja nicht zum contest)

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Danke steentje

    Allerdings hab ich bewusst nicht das typische Wüstenszenario gewählt, das hatte SWE Bricks eben schon vor ein paar Jahren Hammermäßig gemacht. Daher stammen auch zu teil unsere Collab Vorgaben.

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!