ShirHacs SW-MOCs

  • Hallo Rogues,

    nachdem ich ja nun auch zu den Verbannten gehöre, und ich ja nicht so viele SW-MOCs vorzuweisen habe, dachte ich mir, ich poste hier nochmal meine diesjährigen Mocs aus dem Bereich. So können sie auch die Neuen, die es ja durchaus gibt und geben wird, anschauen

    Saw Gerrera in seinen letzten Minuten: Der Todesstern hat auf Jedha gefeuert, die Trümmerwelle ist bereits im Anrollen. Während Jyn und Cassian die Flucht ergreifen, ist für ihn die Reise hier zu Ende...

    32550557662_4ddec90d55_z.jpg
    Saw Gerrera by Tomarr


    Die kleine Jyn Erso als sie noch mit ihrer Familie auf Coruscant lebte. In ihrem Bettchen träumt sie von Abenteuern im Weltall und greift nach den Sternen. Dabei hat sie wohl einen kleinen "Mond" erwischt und von ihrem Mobile abgerissen... Ihr Mobile besteht außerdem aus: Yavin & Yavin 4, Mustafar, den Ringplaneten Lah'mu, Eadu und Scarif. Ihr Kuscheltier "Abommy the Gig" liegt vor dem Bettchen.

    33105774402_72754ba5e6_z.jpgA Child's Destiny by Tomarr

    In den Kellern der Todestruppen - Eine Star Wars Kurzgeschichte

    Der Text

    Die Stille im Korridor war beklemmend. Während vor der Bunkertür der Kampf tobte, war im Inneren kein Laut zu hören. Ein Zurück gab es nicht mehr: Der U-Flügler, der ihren Trupp abgesetzt hatte, war noch beim Start getroffen worden und in einer Feuerwolke explodiert.

    „Captain?“ Ena Siracus sprach leise. „Wieso ist hier Niemand?“

    Die Medic der Gruppe hatte Sturmtruppen erwartet, die den Zugang zur Anlage verteidigen würden. Doch es stellte sich ihnen niemand in den Weg. Captain Adrian deSoto schwieg. Statt eine Antwort zu geben, winkte er zwei seiner Leute nach vorn. Ae-Aes, der Gran von Malastare, trabte unerwartet leichtfüßig voran. Ihm folgte Branner. Der unrasierte Alderaaner trug schweres Gerät auf dem Rücken. Der Brandwerfer, dem er seinen Spitznamen verdankte, war noch nicht zum Einsatz gekommen – das Personal am Bunkereingang hatte kaum Widerstand geleistet.

    „Topher, Ena. Zurückbleiben. Verne, absichern“, befahl deSoto.

    Topher war der Jüngste unter deSotos Kommando. Eigentlich verrichtete er nur einfache Kurierdienste, doch als es darum ging, die Scarif-Mission zu retten, hatte er nicht untätig auf dem Stützpunkt auf Yavin IV zurückblieben wollen. Verne hingegen war ein erfahrener Scharfschütze.

    „Sir, der Turm müsste von hier aus fünf Klicks entfernt sein. Der Bunker sollte eine Verbindung zum Hauptgebäude haben“, sagte Verne und deutete mit dem Lauf seiner schlanken Skylark Mk. 4 in die ungefähre Richtung.

    Vorsichtig bewegte sich der Trupp vorwärts. Rechts und links des Korridors zweigten immer wieder Durchgänge zu Aufenthaltsräumen des Wachpersonals ab, die jedoch verlassen schienen. Alle verfügbaren Truppen waren offenbar nach draußen beordert worden.

    Abrupt endete der Korridor vor einer Lifttür.

    „Meine Herrschaften, es geht nach unten“, sagte deSoto und überhörte das unwirsche Murren des Gran. Vor der Bunkeranlage hatten sie einen Schienenschlitten gesehen, und gehofft über dessen Tunnel schnell zum Hauptkomplex zu gelangen, aber offensichtlich gab es auf diesem Stockwerk keinen Verbindungsweg.

    Die Fahrt nach unten dauerte länger als erwartet. Der Lift hielt dabei nicht ein einziges Mal. Als sich die Türen endlich öffneten blickten die Rebellen in eine weitläufige Halle, in der sich zahllose orangefarbige Cargokisten stapelten. Direkt neben ihrem Aufzug machten sie einen Cargo-Lift aus.

    „Hierher bringen sie also diese Kisten“, flüsterte Topher. „In Jedha sagen sie, das Imperium sammelt darin alle Kyberkristalle, die es kriegen kann.“

    „Und hierher bringen sie sie“, erwiderte Ena.

    „Wir werden uns das genauer ansehen“, sagte deSoto und winkte dem Trupp, ihm zu folgen. Der Gran beäugte kritisch den Lastenaufzug.

    „AAaook. Nan-dekkan. Oit!“, sagte Ae-Aes.

    „Nein, Aes. Wir gehen weiter. Wenn wir es schon nicht zum Turm schaffen, werden wir dem Imperium wenigstens hier unten die Suppe versalzen“, erwiderte deSoto auf die Bedenken des Gran.

    Vorsichtig bewegten sich die Rebellen durch die Reihen der Kistenstapel. Ein leises Surren ließ sie aufhorchen. Von Ferne war auf einmal auch etwas wie eine Stimme zu vernehmen. Sie klang metallisch verzerrt.

    „Ein Droide“, zischte Branner verächtlich. Er hasste Roboter. Sein Vater hatte in den Klonkriegen sein Leben im Kampf für die Republik gelassen.

    DeSoto bedeutet der Gruppe, leise zu sein. Verne machte sich daran, auf einem Kistenstapel Stellung zu beziehen, von wo aus er den Roboter ins Visier nehmen konnte. Topher machte sich derweil an einer der Kisten zu schaffen.

    „Wollen doch mal sehen, wie diese Steinchen wirklich aussehen“, sagte er konzentriert, doch erhielt keine Antwort.

    Denn seine Kameraden waren aus dem Schatten der Kisten herausgetreten und blickten ungläubig auf eine lange Reihe von Bactatanks. Darin schwammen in einer grünlichen Flüssigkeit Kadaver, teils skelettiert, teils mit mechanischen Apparaten versehen. Doch die Leichen waren nicht tot. Ihre Gliedmaßen zuckten in unregelmäßigen Abständen und ihre Augen hatten einen unheilvollen Glanz.

    Direkt davor machte sich ein E-Med-Droide an einem Leichnam zu schaffen. Im fahlen Licht des Seziertisches surrten seine dürren Ärmchen hin und her. Halbgeronnenes Blut tropfte von den Instrumenten die er in den stählernen Klauen hielt. Er hatte die Rebellen noch nicht bemerkt, so beschäftigt war er damit, dem toten Sturmtruppler unter ihm den Brustkorb zu öffnen.

    Ein Schrei gellte durch die Halle. Topher hielt einen kleinen Bactacontainer in der Hand, den er aus einer der Kisten gezogen hatte.

    „Gehirn!“, stammelte er und ließ den Behälter fallen. „Die Kisten, sie sind voller Organe und Leichenteile.“

    „Vernichtet sie! Bis auf den Letzten!“, befahl Captain deSoto, der sich als erster wieder gefangen hatte. Er zeigte auf die Tanks. Branner ließ den Brandwerfer auflodern. Fauchend spie die Mündung einen Strahl flüssigen Feuers aus und der Operationstisch ging in Flammen auf. Doch es war zu spät. Der E-Med hatte bereits Alarm ausgelöst. Ein zweiter Flammenstrahl ließ einen der Bactatanks zerplatzen.

    „Sie kommen!“ entfuhr es Ena, als sich ein Schott am anderen Ende der Halle öffnete und ein Schwadron der Todestruppen entließ.

    „Ooka. En-Aoi“, rief Ae-Aes zornig und schleuderte einen Thermaldetonator durch den Raum, der in der Mitte des Schwadrons explodierte. Mit seinen drei Augen verfolgte er voller Schrecken, wie die Todestruppen trotz schwerster Verletzungen ungebremst weiterliefen und zu feuern begannen. Die Gerüchte waren also wahr. Dem Imperium war es gelungen, selbst den Tod zu besiegen…

    33352186702_5a561c2037_z.jpg

    The Deathtrooper Vaults by Tomarr

    33508816965_6f6ac4cb91_z.jpgThe Deathtrooper Vaults by Tomarr


    Vielen Dank fürs Anschauen oder Wiederanschauen!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Hac :)

    Deine Beiträge für die heurigen SW MOC Olympics waren richtig stark und haben mir sehr gefallen. Besonders hervorheben möchte ich nochmals die coole Idee mit dem Mobile, sowie der Brickheadz Figur, da mir sowohl die Idee, als auch die Umsetzung extrem gut gefallen haben.

    Lg Patrick

  • Hallo Hac,

    diese MOCs sind mir noch sehr präsent, immerhin hast du mich damit bei den MO (verdient) hinter dir gelassen und bist nur knapp am Finale vorbeigeschrammt. Alle drei Beiträge sind sehr originell erdacht und zeigen im Zusammenspiel eine tolle bautechnische Bandbreite: die Kitbash-Figur als Entry, die Brickheadz Szene mit Planetenmobile und dann dieses SW-Zombie-Crossover mit toller Story. Alles top umgesetzt, mich haben diese Beiträge im letzten Monat bestens unterhalten. :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Wie ich Hac schon sagte, das erste MOC (Mobile) hat ihn nach oben katapultiert, ist ein echtes Magazin-Foto-Moc.

    Das zweite einen Tick zu individuell. Das hat Ihn den Platz unter den letzten 4 gekostet.

    Was lernen wir daraus? Bauen so wie es gemocht wird und passt oder so dem eigenem Stil treu bleiben mit etwas Fun?

    Komm´auf die dunkle Seite, komm zum Toad. ;)

    Nee im Ernst, schöne Sachen dabei.

  • Hey Hac,

    Das waren wirklich tolle Beiträge zu den IDSMO, die du da dieses Jahr abgeliefert hast!

    Mein persönlicher Favorit ist immer noch ganz klar das Mobile-Modell aus der zweiten Runde, das mal so etwas ganz anderes war! Während Boba verkleinerte Chibi Modelle baut, hast du uns mal gezeigt, dass das auch im Brickheadz-Stil geht.

    Ich hoffe, dass du dich nicht entmutigen lässt und auch in Zukunft weiterhin so gut dabei bleibst!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hey Hac,

    ich kenne deine SW MOCs ja bereits. Dennoch schau ich sie mir immer wieder gerne an! Saw Gerrera sieht einfach Top aus. Auch deine Death Vaults Geschichte war/ist super geschrieben und inszeniert! Das Labor sieht mit dem ganzen Getümmel einfach genial aus! Und mit dem MOC "A Childs Destiny" hab ich zum ersten Mal einen Brickhead in einem Build gesehen.

    Freu mich schon auf weiteres!

    Gruß,

    Chris

  • Hui, hab ich da was übersehen!!! Jetzt aber schnell:

    A child's destiny spricht mich persönlich sehr stark an! Toll gebaut und absolut gekonnt abgelichtet! Aber auch die anderen MOCs wissen zu gefallen!!! Danke fürs Zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!