Implosion

  • Hi liebe Rogues,

    habe mich an letzten beiden Wochenenden an einer Forced Perspective Szene für den Contest versucht, die ich euch heute präsentieren möchte:

    49400446061_2268483fff_c.jpgtearing apart

    Habe stets etwas Respekt vor solchen Mocs, aber es gehört wohl dazu sich immer mal wieder aus der (Vignetten-) Komfortzone zu bewegen. Habe hier versucht, möglichst ohne Bildbearbeitung auszukommen und habe das bis auf das Zuschneiden hinbekommen. Freue mich auf eure Beiträge!

    Gruß, Marcel

    (Behind the Scenes)

  • Wirklich beeindruckend, wie gut dir die Forced Perspective gelungen ist. Aber auch abgesehen davon, gefällt mir die zerklüftete Steinlandschaft und der Bogen überaus gut.

    Ich freue mich auch schon auf weitere Beiträge und hoffe, dass ich auch noch etwas, zumindest in der Figbarf Kategorie, schaffe.

    Liebe Grüße,

    Felix

  • Sehr cool geworden, echt beeindruckend :thumbup:

    Ich will meinen Beitrag nachher fotografieren und zeigen, jetzt will ich gar nicht ausm Bett und das machen :D

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • ja mann richtig cool. Die verschieden Ebenen des Bildes sind gut gemacht, die Perspektive ist super. Das du es kaum bearbeiten müsstest um Effekt zu erzielen imponiert mir sehr, sowas wollte ich auch schon immer machen. Bei dem Gemälde vom Diner von American Dream war es ähnlich aber du legst es total drauf an, gefällt mir richtig gut!

    Das ist jetzt also die Messlatte? Verdammt..

  • Vielen Dank euch allen! Es freut mich das die Perspektive so gut ankommt, den man baut da doch einige Zeit relativ stupide ähnliche Steine um die Breite des Bildes hinten zu ermöglichen, ist natürlich cool wenn sich der Aufwand gelohnt hat.

    Ganz toller Beitrag, Marcel. :love:

    Die Forced Perspective ist dir ziemlich gut gelungen, ebenso das Foto.

    Drücke dir die Daumen und hoffe es kommt noch etwas in der Figbarf-Kategorie!

    Beste Grüße

    Ben

    Dank dir, mal sehen, hab noch nicht die kreative Erleuchtung zu einer Truppe...

    ja mann richtig cool. Die verschieden Ebenen des Bildes sind gut gemacht, die Perspektive ist super. Das du es kaum bearbeiten müsstest um Effekt zu erzielen imponiert mir sehr, sowas wollte ich auch schon immer machen. Bei dem Gemälde vom Diner von American Dream war es ähnlich aber du legst es total drauf an, gefällt mir richtig gut!

    Das ist jetzt also die Messlatte? Verdammt..

    Das ging tatsächlich relativ einfach, habe mir da bei einem Fotografen Tipps geholt, letztendlich musste nur die üblicherweise recht hohe Blende so weit wie möglich runter geschraubt werden.

    Gruß

  • Hey Marcel...sehr coole Beitrag! :love:

    Dürfte es schon auf Flickr bewundern. Freue mich dass du aus dein Comfort Zone raus getreten bist, musst du öfter machen.

    Mir gefallen die Ästen sehr gut...ich glaube die werde ich irgendwann mal von dir klauen müssen ;)

    Viel Erfolg beim Contest!

    LG Mark

  • Habe stets etwas Respekt vor solchen Mocs, aber es gehört wohl dazu sich immer mal wieder aus der (Vignetten-) Komfortzone zu bewegen.

    Bitte mehr, ich hoffe der Respekt verpufft so langsam ;)

    Die Äste sind wirklich toll, wie sie da so den Rahmen schaffen und das Auge leiten. Ich wünschte fast, dass man im Hintergrund noch eine Struktur oder Überreste von etwas sehen könnte, aber deine (Rauch-?) Wolken sehen so gut aus, dass das eigentlich egal ist. Einzig ein, zwei farbige Blüten hätte im Vordergrund glaube ich noch geholfen :/

    Im Übrigen: Toll, dass du ein behind the scenes Bild verlinkt hast. So simpel letzten Endes, ich hoffe, das nimmt anderen die Furcht vor dem Thema Forced Perspective. Hell, jetzt will ich auch mal wieder eine angehen...

    Beste Grüße
    Markus

  • Hi Marcel,

    Das Bild sieht gut aus und die Perspektive passt.

    Ich habe zugegeben den Contestbeschreib nicht gelesen, ev. wüsste ich dann auch mehr über dein bild. Aber ich frage mich wiso der Boden so aufgerissen ist. Irgendwie wünschte ich mir mehr Kontext zum Bild. Danke

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!