In diesem Thread sind die Regeln auf denen die Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln basieren, hinterlegt.
Im Gegensatz zum ursprünglichen Spiel haben wir versucht,
die Regeln nun so einfach wie möglich zu machen,
um ein nach allen Seiten offenes Spiel zu generieren.
Einige der Spielzüge und Ideen des ursprünglichen Spiels wurden übernommen,
andere Dinge wie Militär und Diplomatie verworfen.
Zudem haben wir uns entschlossen, dass bestimmte "Geschehnisse" erst freigespielt werden oder eintreten müssen,
bevor wir sie hier in den Regeln beschreiben werden.
Zum Beispiel werden wir die folgenden Ausbaustufen erst veröffentlichen, wenn abzusehen ist,
dass ein Spieler in die folgende Ausbaustufe gelangen kann.
Das soll helfen die Übersicht zu wahren.
Die Basisregeln bleiben aber auch mit jeder "Erweiterung" bestehen.
Daher schaut euch die Regeln und eure Zugmöglichkeiten gut an.
Das Regelwerk ist ein lebendiges Dokument.
Dies bedeutet, dass zwischenzeitlich Regelanpassungen durchgeführt werden können,
sei es durch das Entdecken von Fehlern oder der Umsetzung von Erweiterungen.
Auch haben sind die Regeln mit großer Sorgfalt erstellt, was aber nicht ausschließt,
dass sich doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben könnte. Auch diese müssen natürlich geändert werden.
Solltet ihr einen entdecken, schreibt uns das bitte im Informationsthread oder mittels PN an die Spielleitung.
Die Änderungen werden im Informationsthread bekannt gegeben und hier Thread editiert.
Solltet ihr Fragen haben, nutzt bitte den Informationsthread dazu.
Inhalt
Aktionen der Fraktionen (Spielzüge)
Edit
- Posten von zwei Spielzügen gleichzeitig
- Insel-Rohstoffe als relevante Werte hinzugefügt
- Änderung des unteren Wertes "Anpassung Rohstoffpreis" von 5.000 GM auf 3.000 GM
- Übersicht Ausbaustufen: Mehrfachbau eines Gebäudes hinzugefügt
- Anpassung der Icons Rohstoffe und Gebäude
- Extra Erklärung Freebuild vs. Storybuild
- Ausbaustufe 2 (Dorf) hinzugefügt
- Icons Ausbaustufe 2 hinzugefügt
- Handelsschiffe und Piraten - Überblick