Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Beim Bund der Hallas ist es still dieser Tage, doch man versucht es erneut.

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 98.250 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 79E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 28E Stein.png 29E Lehm.png 26E Eisen.png 23E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 01.07., 11:00 Uhr.

  • Auch der zweite Ruf nach Geschichten verhallt ungehört, und so geht es weiter mit der Wolfshansa!

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 98.250 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 79E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 28E Stein.png 29E Lehm.png 26E Eisen.png 23E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 214.750 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 49E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png52E Wolle.png 43E Stein.png 50E Lehm.png 52E Eisen.png 12E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 05.07., 12 Uhr.

  • Eine Schafzucht soll es sein, die Wolfshansa treibt den Ausbau der Landwirtschaft wohl gerne gleichmäßig voran.

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 212.750 GM Goldmuenzen.png +23.750 GM Lebensmittel.png 49E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png50E Wolle.png 43E Stein.png 50E Lehm.png 52E Eisen.png 12E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 06.07., 12:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa scheint übers Wochenende aufs Meer hinausgefahren zu sein - die Brieftaube traf im Dorf zumindest niemanden an.

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 212.750 GM Goldmuenzen.png +23.750 GM Lebensmittel.png 49E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png50E Wolle.png 43E Stein.png 50E Lehm.png 52E Eisen.png 12E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 13.07., 09:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa war in der Tat unterwegs gewesen, um einen weiteren Mühlstein zu erstehen - direkt nach der Rückkehr wurde am Rand der Siedlung eine weitere Mühle errichtet.

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 210.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 48E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 47E Lehm.png 49E Eisen.png 10E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 13.750 GM Goldmuenzen.png +750 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Als nächstes blicken wir von der Wolfshansa zur freien Horde - Versteinert was treiben die Orks? Bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 14.07., 09:00 Uhr.

  • Zufrieden betrachtet Borgakh das emsige Treiben rund um den Holzfäller. Dann jedoch schweift er ab, gedanklich zur weiteren Entwicklung der Siedlung - sie würden noch deutlich mehr Holz benötigen - und sein Blick über die unendlich scheinenden Wälder, die die Siedlung offensichtlich umgeben. Eine schnelle Handbewegung und einige deutliche Worte später setzt sich eine Gruppe Orks in Bewegung und beginnt mit der Errichtung einer weiteren Holzfällerhütte. Verstärken würden sie die Hütte wieder mit schweren Eisenbeschlägen (2E Eisen), damit sie dem rauhen Wetter standhalten möge.

    Doch Borgakh wird das Gefühl nicht los, dass seine kleine Gruppe die Siedlung nicht vollends ohne fremde Hilfe aufbauen können würde. Es bereitet ihm zwar Unbehagen, aber vielleicht ist die Zeit, mit seinen menschlichen Nachbarn Kontakt aufzunehmen, früher gekommen, als Borgakh gedacht und insgeheim gehofft hatte - wenn er ehrlich zu sich selbst ist, ist er doch skeptisch, ob er als Ork freundlich empfangen wird.

    Kurz bevor sein Schiff die Silberinsel erreichte, konnte er eine offensichtlich florierende Siedlung nicht weit südlich von der Silberinsel erkennen. Seinen Recherchen nach müsste es sich bei dieser Siedlung um Lindenbürgli auf der Insel Nússilå handeln. Für einen Besuch müsste Borgakh nur eine Gesandtschaft die Meerenge zwischen den beiden Inseln überqueren lassen. Ein Schiff sollte hierzu nicht nötig sein, eine kräftige Nussschale sollte reichen. Nur wen könnte er schicken? Urzothu'Zul wird hier beim Aufbau von Orbul'Varguk gebraucht. Und Snak Nagrub könnte mit seiner diplomatischen Grobschlächtigkeit nicht einmal andere Orks um ernstgemeinte Hilfe bitten. Also bleibt Borgakh nichts anderes übrig, als selbst mit einer Hand voll Orks nach Nússilå überzusetzen und die Andersôns um ein Bündnis zu bitten.

    Erste Aktion: Bau eines Holzfällers

    Zweite Aktion: Bitte um ein Handelsabkommen mit Andersôns ( Petric_G )

  • Die Orks errichten also eine weitere Holzfällerhütte und bieten nach viel Bedenken und nachwievor etwas misstrauisch den Andersons ein Bündnis an.

    Freie Horde

    Gold.png 11.750 GM Goldmuenzen.png +1250 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png3E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Petric_G was sagen die Andersons zu diesem Angebot? Wird es eine Handelsallianz geben? Bitte verkünde deine Antwort bis Freitag, 15.07., 09:00 Uhr.

  • Die letzten Schilfhalme beiseite schiebend erspäht Borgakh endlich die Siedlung Lindenbürgli. Sie wirkt verhältnismäßig groß und fortschrittlich. Hier scheint es alles zu geben. Borgakh weiß, bis Orbul'Varguk soweit sein könnte, würde es noch ein weiter Weg sein.

    Während sie die ersten Hütten und Häuser passieren, betrachtet Borgakh interessiert den hiesigen Baustil - massiv wirkt er, und ordentlich. Vielleicht könnte er sich hier noch etwas abgucken.

    Nachdem die ersten Bewohner der Siedlung erschrocken zurückgewichen waren und einige verstört wegliefen, eilt der kleinen Gruppe Orks eine Hand voll Wachen entgegen. Ohne Widerstand und mit der Bitte um eine Audienz lassen sich die Orks fortgeleiten.

    Endlich steht Borgakh vor dem Anführer der Andersôns - und merkt, dass er weder seinen Namen noch die richtige Anrede weiß. Nach einem hilfesuchenden Blick über die Schulter zu seinen Gefährten fängt er an zu stammeln "Är.. Eure Eminenz, danke, dass Ihr uns hier empfangt...". Als nächstes stellt er sich vor, erzählt von seiner Vision und trägt sein Anliegen vor. Angespannt wartet er auf die Reaktion seines Gegenüber. Dieser beäugt den Ork etwas skeptisch und denkt kurz über die Worte nach. Dann aber hellt sich sein Blick auf und freundlich stimmt er der Idee zu. Und wie um das neue Bündnis zu besiegeln, lädt er Borgakh und seine Freunde umgehend ein, noch eine Weile zu bleiben und mit ihm zu feiern. Erleichterung erfasst Borgakh. Dieser Schritt wäre also getan. Und zur Feier des Tages einige Biere trinken? Der Plan hätte von ihm sein können.

  • Freie Horde

    Gold.png 13.750 GM Goldmuenzen.png +1250 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersons

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png3E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 62.250 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 62E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk. Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png36E Wolle.png 8E Stein.png 18E Lehm.png 16E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 19E Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und somit endet auch diese Runde nach einer Paus der Chronisten - auch Geschichtsschreiber müssen sich ab und an in die Sonne legen ;) Die Startwerte für die kommende Runde folgen in Kürze.

  • Wir beginnen wie gewohnt mit dem Krösus der Nebelinseln, Larsvader und seinem freien Volk! Was fällt an, und wie wird das freie Volk die Probleme lösen? Bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 28.07., 16:00 Uhr.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 347.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 29E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

  • Mit großer Erleichterung nimmt Borgakh die Neuigkeiten entgegen, die ihm der Bote überbracht hatte. Nicht nur bedeutet dies weitere Erleichterungen beim Aufbau der Siedlung, mehr noch zeigt sich, dass sich seine Ankunft rumgesprochen zu haben scheint und sich eine weitere Fraktion vom zweifelhaften Ruf der Orks nicht abschrecken lassen hat, sondern der Gruppe eine Chance gibt. "Auf eine friedliche Zusammenarbeit.." murmelt er mehr zu sich als zu dem Boten.

    Die freie Horde nimmt das Handelsabkommen an.

  • Mit grosser Erleichterung wird die Rückkehr des Boten gefeiert.

    Der Rat der insel war sich nicht sicher, ob es eine gute Idee war einen Unterhändler zu den Orks zu schicken.

    Aber es ging ja alles gut!

    Weiter tauscht das Freie Volk 3:1 24 Steine ein. Dafür erhalten sie dann 8 Edelsteine.

    Lars, der mal kurz mit den Orks zusammen die Spielleitung übernommen haben :)

  • Ein weiteres Bündnis bildete sich also über die vergangenen Tage und es wurde fleißig gehandelt beim Freien Volk, hier sollte sich die Handelsmission bewähren.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 349.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 5E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freie Horde

    Gold.png 17.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 167.750 GM Goldmuenzen.png +25.250 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 38E Lehm.png 14E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Auch bei den Gesetzlosen hatte sich in den vergangenen Monden viel getan, nicht eine, gleich zwei Minen waren ausgehoben worden und man war nun bereit, die kostbaren edlen Steine aus dem Herzen der Insel ans Tageslicht zu befördern. steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 02.08., 09:00 Uhr.

  • Die Gestzlosen breiten sich weiter aus. Nachdem das Gasthaus gebaut worden ist, fehlt noch die nötige Flüssigkeit dazu und deswegen tauschen sie 30 E Stein gegen 10 E Kupfer und bauen eine Brauerei für 4 E Holz, 3 E Stein, 3 E Lem, 3 E Wolle, 3 E Kupfer und 6.000 GM.

  • Nach einem profitablen Tauschhandel und kleineren Bauarbeiten fließt nun also der Gerstensaft auf der Frühlingsinsel. Prost!

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 161.750 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 31E Stein.png 5E Lehm.png 11E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 124.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Ob die Klabauter die jüngsten Baumaßnahmen in Batavia neidisch verfolgt haben? rolli wird es uns berichten, und zwar bis Mittwoch, 03.08., 09:00 Uhr.

  • Wo man Bretter verbaut, da braucht man Nägel, und so waren Eisenwaren ständig knapp auf Kobaltfels. Samira hatte allerdings von Neuankömmlingen in den Nebelinseln gehört, die dieser Tage eine Eisenmine erschlossen hatten. Zeit, den neuen Nachbarn einen Besuch abzustatten und den Handel in den Nebelinseln anzukurbeln!

    Die Klabauter der Nebelmeere unterbreiten der Freien Horde ein Handelsabkommen.

  • Die Freie Horde scheint zu dieser Stunde das Objekt der diplomatischen Begierde zu sein - die Botschafter der Insulaner geben sich im Sund vor der Silberinsel schon fast die Klinke in die Hand. Und so war es nur folgerichtig, dass auch die Klabauter den Neuankömmlingen einen Besuch abstatteten.

    Versteinert bitte melde bis Donnerstag, 04.08., 09:00 Uhr, ob du das Handelsabkommen besiegeln oder ablehnen möchtest.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 124.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freie Horde

    Gold.png 17.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!