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Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Nachdem sich die Gesetzlosen erholt hatten von ein ausgebrochene Epidemie, konnten sie endlich weiter machen mit das Ausbauen ihre Siedlung. Da Edelsteine immer noch rar waren bauten sie sich ein zweite tiefe Miene.
    Die Gesetzlosen bauen eine tiefe Miene für 6 E Holz, 6 E Stein, 6 E Lehm, 6 E Wolle, 4 E Eisen, 4 E Kupfer, 4 E Edelsteine und 12.000 GM.

  • Ein ganzes Wochenende lang schuften die Gesetzlosen im Goldrausch, doch dann ist ein weiterer Minenschacht in das Gebirge ihrer Insel getrieben. Glück auf!



    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 123.000 GM Goldmuenzen.png +23.500 GM Lebensmittel.png 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 32E Stein.png 31E Lehm.png 4E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 139.500 GM Goldmuenzen.png +29.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 7E Stein.png 14E Lehm.png 9E Eisen.png 10E Kupfer.png 5E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Nach diesen schweißtreibenden Tagen ist eine Pause sicherlich angebracht - und so wenden wir uns stattdessen den Klabautern zu, die ebenfalls den Städtebau vorantreiben - rolli , was gibt es neues von der Klabautermannschaft? Bitte teile deinen ersten Zug bis Dienstag, 10.05., 09:00 Uhr.

  • Bergbau scheint angesagt zu sein in diesem Jahr - man kann nur hoffen, dass auch die Landwirtschaft von den Siedlern nicht vernachlässigt wird!


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 127.500 GM Goldmuenzen.png +30.500 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Wie geht es weiter auf Finsterwind? eine dritte Mine? ein Bauernhof? ein Nickerchen? rolli wird uns berichten, bis Donnerstag, 12.05., 10:00 Uhr.

  • Das Wort BULK mussten die Chronisten zunächst einmal nachschlagen - der Handel kleiner Steine zu noch kleineren Preisen? Lukrativ! Und so machten sich beladene Schiffe auf den Weg zurück nach Finsterwind.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 67.500 GM Goldmuenzen.png +30.500 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 197.500 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 51E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 45E Lehm.png 47E Eisen.png 16E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Als die Schiffe angekommen waren, stellte sich die Frage, was denn nun mit dem KupferBULK anzustellen sei? Eventuell kann ja erneut rolli weiterhelfen, und zwar bis Freitag, 13.05., 09:00 Uhr.

  • Eine Schafzucht darf es sein!


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde lang 1 Bonuszug

    Gold.png 65.500 GM Goldmuenzen.png +31.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 1E Stein.png 8E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1500 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 166.250 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png35E Wolle.png 12E Stein.png 21E Lehm.png 19E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM)

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    * * *



    Die Andersons sind der nächste Stop der Reise - Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 14.05., 11:00 Uhr

  • Eine weitere Siedlung der Nebelinseln beginnt mit der Befestigung und Wehrhaftmachung ihrer Hütten - hoffen wir, dass diese Maßnahmen sich als unnötig erweisen mögen!


    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 160.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png32E Wolle.png 10E Stein.png 17E Lehm.png 15E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Hinter dicken Mauern schläft es sich ja bekanntlich gut - werden die Andersons nun also erst einmal ein Nickerchen halten? @Anderson weiß sicherlich mehr und darf uns bis Sonntag, 15.05., 10:00 Uhr berichten.

  • Kupfer scheint sehr gefragt zu sein dieser Tage - nach den Klabautern decken sich auch die Andersons mehr als ausreichend mit dem weichen Metall ein.


    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 97.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 56E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png32E Wolle.png 10E Stein.png 17E Lehm.png 15E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 21E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 302.750 GM Goldmuenzen.png +27.000 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 10E Wolle.png 10E Stein.png 21E Lehm.png 14E Eisen.png 4E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+9000 GM)
    (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 30.250 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 113E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

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    Holz.png 50E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x7)

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    Und die Celiträer? Sind sie ebenfalls dem Kupferwahn verfallen, oder haben sie ganz andere Dinge geplant? Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 17.03., 10:00 Uhr.

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