Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Auch die Celiträer steigen in die Aufrüstung der Bauernhöfe ein und treiben nebenbei noch etwas einträglichen Handel

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 21.750 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 59E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 43E Stein.png 38E Lehm.png 34E Eisen.png 11E | 3000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x5)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 122.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 61E Lehm.png 54E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Und die Al'Tamasuk dürfen sich auch direkt überlegen, was sie mit dem warmen Geldregen der Celiträer anfangen möchten. Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 18.12., 10:00 Uhr.

  • Erneut bleibt es still um die Al'Tamasuk, und so wenden sich die Boten der Chronisten dem Klan der Nordmänner zu.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 122.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 61E Lehm.png 54E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 62.500 GM Goldmuenzen.png +15.500GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 18E Stein.png 31E Lehm.png 23E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 21.12., 09:00 Uhr.

  • Beim Klan der Normänner wird eifrig investiert und man baut:

    a) eine Fleischerei für 4.000GM (plus 1E Holz, 2E Lehm, 2E Stein, 2E Eisen, 2E Kupfer, 1E Edelstein sowie 1E Lebensmittel);

    b) sowie eine Kerzenmacherei für 3.000GM (plus 1E Holz, 2E Lehm, 4E Wolle, 2E Stein, 2E Kupfer, 4E Edelsteine sowie 1E Lebensmittel).

  • Der Klan hatte es in den vergangenen Wochen geschafft, neue Bevölkerung vom Festland von sich zu überzeugen, und so hatte man schon kurz darauf mit dem Bau einer neuen Fleischerei sowie eines Kerzenziehers beginnen können.

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 14E Stein.png 27E Lehm.png 19E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***



    Bund der Hallas

    Gold.png 69.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 75E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 21E Stein.png 24E Lehm.png 21E Eisen.png 23E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Und so richtet sich der Blick zum Bund der Hallas. Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 23.12., 10:00 Uhr.

  • In der Tat, von Hallingval kamen seit langem keine Neuigkeiten mehr. Umso mehr freuten sich die Völker der Nebelinseln sowie die Chronisten, als sie vom Bau der neuen Handelsmission erfuhren.

    Bund der Hallas

    Gold.png 63.250 GM Goldmuenzen.png +11.00GM Lebensmittel.png 71E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 19E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 18E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 24.12., 10:00 Uhr.

  • Die Festtage wurden auch auf den Nebelinseln ausgiebigst gefeiert, und erst mehrere Tage später sahen sich die Chronisten in der Lage, das Geschehene niederzuschreiben. Leider hatte man bis dahin nichts mehr vom Bund der Hallas gehört.

    Bund der Hallas

    Gold.png 63.250 GM Goldmuenzen.png +11.00GM Lebensmittel.png 71E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 19E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 18E Eisen.png 19E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 126.500 GM Goldmuenzen.png +18.250 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 23E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM)
    (x3) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Und so lag es einmal mehr an der Wolfshansa, den Report der Chronisten zu beschließen. dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 29.12., 11:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa hatte kurz nach der Wintersonnenwende Schiffe losgeschickt, um dringend benötigte Rohstoffe zu beziehen - man wandte sich an die Al'Tamasuk und die Andersôns.

    Die Wolfshansa kauft 15E Eisen für 45.000GM bei den Andersôns und 15E Edelsteine für 45.000 GM bei den Al'Tamasuk.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 36.500 GM Goldmuenzen.png +18.250 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 23E Eisen.png 18E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM)
    (x3) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 147.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 61E Lehm.png 54E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 118.500 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png19E Wolle.png 7E Stein.png 13E Lehm.png 13E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Auch Runde 20 ist damit beendet, alles weitere im Info-Thread :)

  • An einem eisigen Januarmorgen erwacht der Kämmerer des freien Volkes einmal mehr hocherfreut, wie schon die vergangenen Tage. Er ist nach wie vor damit beschäftigt, die Schätze vom Festland zu zählen und zu verräumen. Einzig und allein - was soll man wohl mit ihnen anstellen? Wo soll investiert werden? Was bedarf Erneuerung?

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 07.01., 10:00 Uhr.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 223.250 GM Goldmuenzen.png +19.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 48E Lehm.png 16E Eisen.png 11E Kupfer.png 18E | 3.000GM Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

  • Nachdem der Gesandte des Königs abgereist war, waren alle erleichtert.

    Er hatte zwar grosszügige Geschenke dagelassen, aber die Präsetation dieses Kanonen bestückten Schlachtschiffes machte alle unruhig!

    Man beschloss den weiteren Ausbau der Stadt auch auf die Verteidigung anzulegen!

    Deshalb errichtet das Freie Volk einen Schmied und eine Werft.

    Mal sehen wann wir so ein Schiff bauen können!

    Um den Aufbau der Garde weiter zu bringen wurde ein Schiff ins weit entfernte Crohnstein entsand.

    Dort sollte Ser Gerwein um Hilfe bei der Ausbildung der Garde gebeten werden.

    Einen Helden beim weiteren Ausbau der Insel zu haben, könnte nicht schaden!

    Lars, der vorausschauende

  • Das freie Volk ist in Gedanken immer noch bei dem rätselhaften weihnachtlichen Besuch. Sie sind misstrauisch, wollen sie ihre durch die Besiedelung der Nebelinseln erlangten Freiheiten doch keineswegs erneut verlieren. So baut man einen Schmied und eine Werft, um sich im Zweifelsfall zu Lande und zu Wasser zur Wehr setzen zu können.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 214.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 4E Wolle.png 4E Stein.png 39E Lehm.png 8E Eisen.png 6E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 92.500 GM Goldmuenzen.png +18.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 28E Stein.png 27E Lehm.png 24E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+6000 GM)
    (x3) (x3) (x4) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Während man auf Aurora aufrüstet, war es um die Gesetzlosen in letzter Zeit still geworden. Wie hatte man den hohen Besuch vom Festland dort aufgenommen? Und was für Schlüsse waren gezogen worden? steentje, bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 08.01., 09:00 Uhr.

  • Leider hatten die Gesetzlosen die Fristen verpasst, und so mussten sie sich nun entscheiden - einen Bauernhof bauen, oder lieber Handel treiben? Beides würde in der verbliebenen Zeit wohl nicht mehr möglich sein. steentje bitte teile uns mit, welchen deiner zwei genannten Züge du gerne ausführen würdest.

  • In aller Eile beschließen die Gesetzlosen, einen Bauernhof zu errichten.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 86.500 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 26E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x3) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 100.500 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 49E Wolle.png 18E Stein.png 24E Lehm.png 20E Eisen.png 9E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 11.01., 10:00 Uhr.

  • Bei den Klabauter sammelte sich im vergangenen Herbst Klafter um Klafter Holz an - selbsterklärend, dass ein neues Lager hermusste. So baute man eine weitere Handelsmission.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 94.500 GM Goldmuenzen.png +21.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 46E Wolle.png 15E Stein.png 21E Lehm.png 17E Eisen.png 5E Kupfer.png 16E Edelsteine.png 9E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie wird man den Rest des Handelskontors füllen? Oder stehen zunächst Ausbauten in anderen Bereichen des Dorfes an? rolli wird es uns verraten, und zwar bis Mittwoch, 12.01., 09:00 Uhr.

  • Die Chronisten waren wohl etwas untätig - nicht so die Klabauter, sie errichteten lieber noch einen weiteren Bauernhof.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 88.500 GM Goldmuenzen.png +23.000 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 44E Wolle.png 13E Stein.png 19E Lehm.png 15E Eisen.png3E Kupfer.png 14E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+9000 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 133.750 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 39E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 11E Stein.png 17E Lehm.png 17E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Was treiben die Andersôns auf ihrem Eiland so früh im neuen Jahr? Petric_G wird uns das sicherlich bis Freitag, 14.02., 09:00 Uhr mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!