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Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Gebaut werden, in Anbetracht der Lage,

    ziemlich präzise und gar nicht wage,

    um später zu tauschen mit voller Wucht:

    eine Lehmgrube sowie eine Schafzucht.


    Bezahlt werden dafür

    je 2 mal Holz (also 4 insgesamt)

    je 2E Eisen, 2E Edelsteine und 4000 Gold

    um zu bauen im Nordmänner Land.

  • Beim Klan setzt man auf eine ausbalancierte Rohstoffproduktion und ruestet deshalb bei den Lehmgruben und Schaefern noch einmal nach.


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 52.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 4E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Nun sind wir also bereits wieder beim Bund der Hallas angekommen, die uns von ihrem Leben auf den Eilanden berichten wollen. Zeit hat der gute Brickleas dafuer bis Montag, 04.10., 14:00 Uhr.

  • Der Bund der Hallas geht die Sache ruhig an und überlegt erst einmal gründlich, was man denn in diesen Zeiten zuerst anpacken sollten.


    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Eventuell kommen sie ja bis Mittwoch, 06.10., 10:00 Uhr zu einer Entscheidung, die uns Brickleas dann mitteilen wird.

  • Die Köpfe scheinen zu rauchen beim Bund, denn auch nach einem weiteren Tag Pläne schmieden scheint keine Einigung auf das weitere Vorgehen in Sicht zu sein.



    Bund der Hallas

    Gold.png 58.750 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 57E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 33.250 GM Goldmuenzen.png +14.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)


    Und so darf wie eh und je die Wolfshansa die Runde beschließen. dbodky bitte poste den ersten Zug bis Donnerstag, 07.10., 10:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa begibt sich auf große Fahrt. Man begibt sich über die Meerengen zwischen den einzelnen Inseln zu den Celiträern, um vom dortigen Eisenerz zu kaufen.


    Die Wolfshansa erwirbt 8E Eisen für 24.000 GM von den Celiträern.


    Auf dem Rückweg gabelte man auch gleich noch einen Schäfer auf, der auf einem winzigen Eiland ein sehr einsames Dasein fristete.


    Die Wolfshansa baut eine Schafzucht für 2.000GM, 2E Holz und 2E Eisen.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 7.250 GM Goldmuenzen.png +14.750 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 7E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 74.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *




    Und so endet die 17. Runde :)

  • An einem verregneten, kalten Oktobermorgen schicken die Chronisten einmal mehr einen gefiederten Boten an das freie Volk. In der jüngeren Vergangenheit hatten diese Ordervolumen in ungeahnten Höhen getätigt, man konnte mit Fug und Recht behaupten, der Handel der Nebelinseln florierte vor allen Dingen ihretwegen. Was würden sie mit ihrem Übermaß an Gütern anstellen?


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 190.2500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 37E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 9E Wolle.png 11E Stein.png 47E Lehm.png 16E Eisen.png 12E Kupfer.png 14E | 3.000GM Edelsteine.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 13.10., 09:00 Uhr.

  • Das freie Volk baut weiterhin viel und vor allem schnell. So langsam türmt sich auf Aurora schon fast ein kleines Städtchen vor einem auf.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 180.250 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 6E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 8E Kupfer.png 9E | 3.000GM Edelsteine.png 6 E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+ 750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 60.000 GM Goldmuenzen.png +14.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 14E Stein.png 13E Lehm.png 6E Eisen.png 7E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Auch bei den Gesetzlosen tümmeln sich mittlerweile Gerber, Fleischer, Kerzenzieher und andere Handwerker. Wie werden sie diese zugezogene Arbeitskraft in den kommenden Monden einsetzen?


    steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 14.10., 09:00 Uhr.

  • Eine Stadt wollen sie errichten, die Gesetzlosen. Man soll ja bekanntlich groß träumen. Und zwei weitere Gebäude im Rohstoffsektor sind sicherlich nicht die schlechteste Strategie.



    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 56.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 14E Stein.png 13E Lehm.png 6E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 100.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und so ist es wieder Zeit zu klabautern! Was treiben sie, die Schrecken der Nebelmeere, auf ihrer nebligen Insel? rolli bitte erleuchte uns bis Freitag, 15.10., 09:00 Uhr.

  • Mit Edelsteinen fällt es sich tatsächlich schlecht, das haben die Klabauter gut erkannt. Zum Glück haben sie nach wie vor genug Kupfer, um ihre Holzfäller gebührend auszustatten.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 98.000 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und nun? Das Kupfer ist zur Neige gegangen, dafür beschäftigt man bereits 6 Holzfäller... eventuell lässt sich da handeln? rolli weiß sicher genaueres und darf uns das bis Samstag, 16.10., 12:00 Uhr mitteilen.

  • Man merkt, dass die Völker der Nebelinseln ein recht isoliertes Leben führen - schon scheint sich die Sprache der ansässigen Insulaner von der vom Festland zu unterscheiden. Was soll denn ein KupferBULK sein? Wie auch immer, die Lager der Klabauter sind nun wieder prall gefüllt mit dem so wichtigen Kupfer, und die Wolfshansa freut sich einmal mehr über ein einträgliches Geschäft.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 12E Stein.png 14E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 82.000 GM Goldmuenzen.png +14.750 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png15E Wolle.png 16E Stein.png 13E Lehm.png 19E Eisen.png 7E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)



    Gold.png 56.750 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png13E Wolle.png 16E Stein.png 11E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und so würden als nächstes die Andersôns ein Schreiben erhalten an diesem Wochenende. Die Chronisten erhofften sich eine Antwort von Petric_G bis Sonntag, 17.10., 11:00 Uhr.


  • Im zweiten Anlauf kann man das Bündnis gebührend begießen und fährt frohen Mutes wieder gen Heimathafen.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)



    Gold.png 57.750 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png13E Wolle.png 16E Stein.png 11E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Al'Tamasuk



    Gold.png 53.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 36E Stein.png 49E Lehm.png 46E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was planen die Andersôns als nächstes? Petric_G wird uns bis Dienstag, 19.10., 09:00 Uhr sicherlich ins Bilde setzen.

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