Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Auch in Hallingvall richtet man sich also so langsam auf die laenger und kaelter werdenden Naechte ein.

    Bund der Hallas

    Gold.png 49.250 GM Goldmuenzen.png +9.500GM Lebensmittel.png 51E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +13.000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png20E Wolle.png 14E Stein.png 7E Lehm.png 13E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Und so werden einmal mehr die Wolfshansa die aktuelle Berichterstattung der Chronisten beschliessen. Dafuer hat dbodky Zeit bis Samstag, 18.09., 17:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa hatte in den vergangenen Nächten ebenfalls die verkürzten Zeiten zwischen Sonnenauf- und -Untergang bemerkt und sich fleißig ans Kerzenziehen gemacht. Sehr schnell wurde ihnen das Suchen nach wilden Bienenstöcken und das mühsame, klebrige Ziehen der Kerzen zu viel des Bunten, und so war klar: Ein Profi musste her! Kurz darauf bezog ein Kerzenmacher vom Festland sein neues, bereitgestelltes Quartier.

    Auf dem Schiff des Kerzenmachers reiste auch ein Händler aus südlicheren Gefilden mit, der dringend auf der Suche nach den Nadelhölzern der Nebelinseln war - und das passte vortrefflich, musste man doch die Bezahlung des Kerzenmachers sicherstellen. Und so tauschte man Holz gegen edle Steine.

    Die Wolfshansa tauscht 18E Holz mit der Spielleitung gegen 6E Edelsteine. Anschließend baut sie eine Kerzenmacherei.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen 2 Regular Builds

    Gold.png 18.000 GM Goldmuenzen.png +14.250 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png1E Wolle.png 10E Stein.png 5E Lehm.png 11E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Hiermit endet Runde 16. Infos zum Start von Runde 17 und die Startwerte gibt es wie gewohnt in den entsprechenden Threads.

  • Wir starten in die nächste Runde.

    Nachdem Larsvader am Wochenende beim Steinewahn weilte, hat er sicherlich nebenher seine Züge planen können. Zumindest hofft das der Chronist, der die Geser mit Tinte gefüllt hat und auf seinen ersten Zug wartet.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 181.500 GM Goldmuenzen.png +12.000 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 50E Stein.png 44E Lehm.png 13E Eisen.png0E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freies Volk ( Larsvader) bitte eure erste (von drei möglichen) Aktion(en) bis morgen, Dienstag, 23:00 Uhr.

  • Auf einem ominösem Geheimtreffen auf einer weit entfernten Insel fühlte man sich sicher, konnte neue Pläne schmieden und sich mit anderen austauschen. So auch das Freie Volk, die in großer Shopping Laune zur Heimatinsel zurücksegelten.

    UPDATE:

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 177.500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 5E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 12E Kupfer.png 12E | 3.000GM Edelsteine.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Nun dürfen Die Gesetzlosen

    - ebenfalls Teilnehmer der illustren Runde, wie man vernahm -

    am Spielgeschehen teilnehmen.

    Für wen oder was werden die Gesetzlosen ( steentje) ihr Geldbörse öffnen?

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 46.000 GM Goldmuenzen.png +14.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 10E Stein.png 7E Lehm.png 18E Eisen.png 0E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Ihr Gesetzlosen, bitte mindestens eure erste Aktion bis morgen, Donnerstag, 20:45 Uhr.

  • Grundstoffe. Natürlich.

    Und so tauschen die Gesetzlosen munter ihr Kantor leer.

    Und füllen es mit den begehrten Rohstoffen Kupfer und Eisen.

    UPDATE

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 46.000 GM Goldmuenzen.png +14.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 10E Stein.png 7E Lehm.png 0E Eisen.png 7E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Nun dürfen die Klauber wieder klabautern.

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 73.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 12E Stein.png 12E Lehm.png 8E Eisen.png 9E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x5) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Ihr Klabauter der Nebelmeere ( rolli), bitte mindestens eure erste Aktion bis morgen, 19:30 Uhr.

  • Die Klabauter erschaffen sich einen weiteren Bauernhof und finden Lehm.

    UPDATE:

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 65.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 10E Stein.png 10E Lehm.png 6E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (2x) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Nun dürfen die Andersôns ins Geschehen eingreifen.

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 44.000 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png10E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 7E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Ihr Andersôns ( Petric_G), bitte spielt mindestens eure erste Aktion bis morgen, Samstag, 22:00 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von dbodky (25. September 2021 um 21:32)

  • Die beiden Völker verstehen sich auf Anhieb und man verständigt sich auf ein Bündnis, von dem sich beide Seiten in der Zukunft Großes erhoffen dürfen.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 45.000 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png10E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 7E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 33.250 GM Goldmuenzen.png +14.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 15E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Steinbruch.png Lehmgrube.png Farm.png
    (+1000 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Gerberei.png Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+2250 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 28.09., 09:00 Uhr.

  • Wie die Andersôns richtig erkannt haben wird es Herbst, die Wälder lichten sich, und das vom Sommer gut genährte Wild ist leichter zu erhaschen und zu erlegen. Eine weitere Jägerei zur Ernährung des Dorfes ergibt so auf jeden Fall Sinn.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 44.000 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 12E Stein.png 9E Lehm.png 7E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 68.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Celiträer dürfen als nächste von den Geschehnissen in und um Himmlingsvest herum erzählen. Vaionaut, bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 29.09., 09:00 Uhr.

  • Auf Celitargon scheint man beschäftigt zu sein, die Brieftaube verweilte eine Zeit lang im Taubenschlag und stärkte sich mit gutem Sommergetreide, bevor sie den Rückweg antrat.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 68.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 30.09., 09:00 Uhr.

  • Die Celiträer begeben sich übers Meer zu den Klabautern, um ein paar der erstklassig geschliffenen edlen Steine der dortigen Kunsthandwerker zu erwerben.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 50.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 37E Stein.png 32E Lehm.png 28E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 83.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 10E Stein.png 10E Lehm.png 6E Eisen.png 5E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x5) (2x) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Bei den Al'Tamasuk auf ihren sandigen, südlicher gelegenen Inseln merkt man noch nicht allzu viel vom nahenden Herbst, doch auch hier haben die Vorbereitungen auf den Winter doch sicherlich schon begonnen? Marcel V. darf uns bis Freitag, 01.10., 11:00 Uhr berichten.

  • Die Al'Tamasuk scheinen die nach wie vor warme Septembersonne so sehr zu genießen, dass sie die Chronisten auf dem Festland total vergessen haben.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 02.10., 13:00 Uhr.

  • Und auch am nächsten Tag gibt es nichts Neues von den Al'Tamasuk zu berichten. Wir werden wohl bis zum nächsten Mond warten müssen.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 45.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 26E Wolle.png 32E Stein.png 43E Lehm.pngKerzenmacherei.png Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 15E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 56.000 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 22E

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    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 16E Wolle.png 4E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

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    Vom Süden der Nebelinseln begeben wir uns nun in den Norden, wo der Klan der Nordmänner sein Pioniersdasein fristet. Was kann uns modestolus wohl berichten? Er hat vorerst Zeit bis Sonntag, 03.10., 14:00 Uhr.

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