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Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Man stand nun etwas ratlos vor seinen Lagern bei der Wolfshansa... Rohstoffe waren wohl vorhanden, jedoch nicht in schier endlosen Mengen. Genauso verhielt es sich mit dem guten Geld. Man beschloss, erst einmal auf neue Rohstoffe und Steuereinnahmen zu warten.


    Die Wolfshansa passt ihren zweiten Zug.


    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Donnerstag, 15.07., 09:00 Uhr.

  • Und so starten wir heute schon in Runde 14 - den Anfang macht wie immer das Freie Volk:


    Das Freie Volk

    haben Ausbaustufe 2 erreicht


    Gold.png 123.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 31E Wolle.png 35E Stein.png 41E Lehm.png 42E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 20.07., 09:00 Uhr.

  • Schnell entschlossen, in der Tat. Und genauso schnell wächst die Siedlung des freien Volkes dieser Tage.



    Das Freie Volk

    haben Ausbaustufe 2 erreicht


    Gold.png 118.500 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 35E Stein.png 39E Lehm.png 40E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 2 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)


    Gold.png 28.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 5E Stein.png 16E Lehm.png 6E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Die Gesetzlosen dürfen als nächste verkünden, wie sie den Ausbau ihrer Insel weiter vorantreiben wollen. steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 21.07., 09:00 Uhr.

  • Die Gesetzlosen treiben ihr Expansion weiter voran und bauen ein zweiten Bauernhof, eine Jägerei (die wachsende Bevölkerung soll auch genug zu füttern haben) und eine Gerberei (der Winter kann kommen) für 3 E Stein, 6 E Holz, 4 E Lehm, 3 E Wolle, 6 E Eisen, 4 E Edelsteine, 4 E Kupfer, 2 E Lebensmittel und 10.000 GM.

  • Auf der Frühlingsinsel ist endgültig das Baufieber ausgebrochen - die verbesserte Rohstofflage und der unstillbare Tatendrang der Gesetzlosen treibt sie zu architektonischen Glanzleistungen an.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 2 Runden einen Bonuszug (Handelsmission)


    Gold.png 18.500 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 2E Stein.png 13E Lehm.png 2E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 43.250 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 14E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli berichtet uns in der Folge von den Klabautern. Und zwar bis Donnerstag, 22.07., 09:00 Uhr ;)

  • Ein prüfender Blick ins Lager offenbarte Samira, dass die Kupfervorräte schon wieder zur Neige gegangen waren. Einmal mehr hatten Türbeschläge und anderes Kleinod das Lager geleert – Zeit, dem Problem Abhilfe zu schaffen.

    Bei den Nachbarn gab es davon reichlich, und eine Hansa freute sich immer über Goldmünzen – und so wurden schwere Goldsäcke geladen und ein Schiff verließ schon bald den kleinen Hafen. Das Ziel: Olasby.


    Die Klabauter der Nebelmeere erwerben 12E Kupfer von der Wolfshansa.

  • Die Klabauter hatten gut gewirtschaftet und viel gebaut - nun standen sie mit vollen Steuerkassen, aber leeren Lagern da. Was konnte naheliegender sein, als die Steuergelder auf die Beschaffung neuer Erze zu verwenden? Die Hansa stimmte ihnen begeistert zu.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 7.250 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 14E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E Kupfer.png 12E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 51.250 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png11E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 23.07., 10:00 Uhr.

  • Das Wetter war mild und es regnete kaum – gute Vorraussetzungen, für den Winter vorzusorgen. Denn bekanntlich lag ein Sommer immer vor dem nächsten Winter.

    So dachte auch Samira und ordnete an, einen zweiten Bauernhof zu errichten. Bis die kalten Monate Einzug hielten, hatte man vielleicht schon die erste Ernte eingelagert, und Weidegrund gab es auf Kobaltfels sowieso ohne Ende, seitdem Raban munter mit der Axt im Wald fuhrwerkte.


    Die Klabauter der Nebelmeere errichten einen Bauernhof.

  • Mit dem Wachstum des Dorfes und damit einhergehend der Bevölkerung steigt auch der Bedarf an Nahrung, sei es Getreide, Milch oder Fleisch. Die Klabauter entscheiden sich also, einen weiteren Bauernhof zu errichten.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 1.250 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 12E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 5E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    In der Folge spielen die Andersons weiter. Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 24.07., 10:00 Uhr.

  • Der Bart wird gekraust und es wird studiert, hat man sich in Lindenbürgli verkalkuliert?

    Für was ein Gerber der nur stinkt, während der Nahrungsvorrat sinkt?

    Ein Bauernhof soll her, ein zweiter

    so wird dann auch die Essensauswahl breiter.


    Zudem soll man neben dem Essen auch den Luxus nicht vergessen.
    so ertauscht man ihn sich voller stolz mit dem selbst geschlagenen Holz.


    Bau eines Bauernhofts
    Tausch: 6E Holz —> 2E Edelsteine

  • Es stimmt wohl, wie man sagt - mit der Zivilisation kommen Kultur und schöne Künste. Die Chronisten empfangen in den vergangenen Monden immer mehr schön geformte Reime anstelle der martialischen, logbuchartigen Zusammenfassungen vergangener Jahre von den Nebelinseln. Das muss doch ein gutes Zeichen sein? Die Andersons bauten auf jeden Fall einen weiteren Bauernhof und trieben Handel mit den Eingeborenen.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png1E Wolle.png 3E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 60.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 27E Stein.png 24E Lehm.png 18E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Kommen wir also zu den Celiträern - sie galten in der Vergangenheit als der Ursprung der Lyrik und Poesie auf den Nebelinsel. Vaionaut darf sich bis Sonntag, 25.07., 11:00 Uhr an weiteren Reimen versuchen.

  • Auch der zweite Ruf nach Neuigkeiten von den Celiträern verhallt ungehört.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 60.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 27E Stein.png 24E Lehm.png 18E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk


    Gold.png 45.750GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 21E Stein.png 26E Lehm.png 32E Eisen.png 3E Kupfer.png2E Edelsteine.png 13E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Also wird es nun Zeit für die Al'Tamasuk unter Führung von Marcel V. - bitte poste den ersten Zug bis Dienstag, 27.07., 14:00 Uhr.

  • Ein weiterer Steinmetz wird errichtet - so langsam könne man glatt eine Gilde begründen.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 43.750GM Goldmuenzen.png +6.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 21E Stein.png 26E Lehm.png 32E Eisen.png 3E Kupfer.png2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 28.07., 14:00 Uhr.

  • In Jazira wird weiter in die Wirtschaft investiert - und der lokalen Tierwelt geht es zunehmend ans Leder.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 40.750GM Goldmuenzen.png +6.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 20E Stein.png 25E Lehm.png 30E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 32.500 GM Goldmuenzen.png +10.250GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 4E Stein.png 10E Lehm.png 7E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Unsere südländischen Freunde haben damit ihre Züge getätigt - Zeit auf Noordimma nach dem Rechten zu sehen: modestolus kann uns bestimmt bis Donnerstag, 29.07., 23:30 Uhr die ersten Neuigkeiten überbringen.

  • 1.) Der Klan investiert in den Handel und kauft bei den Klabautern 7 Einheiten Edelsteine für insgesamt 21.000 Goldmünzen.


    2.) Anschließend werden direkt vier von den Steinen, sowie einige andere Einheiten Rohstoffe* direkt weiter investiert und man erfreut sich seitdem in Noordimma über eine Kerzenmacherei. "Das bringt Licht ins Dunkle."



    * (1 E Holz, 2 E Lehm, 4 E Wolle, 2 E Stein, 2 E Kupfer, 4 E Edelsteine, 1 E Lebensmittel)

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