Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Die Al'Tamasuk verpassen die Frist für ihren ersten Zug knapp. In der verbleibenden Zeit beschließen sie, etwas Handel zu treiben.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 25.750GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 24E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    Gold.png 72.250 GM Goldmuenzen.png +5.750GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 17E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 13E Stein.png 8E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    ***

    Als nächstes darf nun der Klan der Nordmänner von den Geschehnissen auf Noordimma berichten. modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 16.06., 09:00 Uhr.

  • "Ui", sprach Zeus, der gefiederte Vogel von Arend. Dann schaute dieser in die Pergamentrollen und entschied sich für die folgenden Züge:

    1.) Bau einer Mühle

    2.) Bau einer Fleischerei

    3.) Der dritte Zug wird gepasst. (Da viel ihm einfach nichts ein.)

  • Eine Mühle, eine Fleischerei und eine Einfallslosigkeit - ein guter Mix auf Noordimma.

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 17.250 GM Goldmuenzen.png +9.000GM Lebensmittel.png 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 10E Stein.png 3E Lehm.png 5E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 57.250 GM Goldmuenzen.png +5.750GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 17E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

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    ***

    Weiter geht es nun mit dem Bund der Hallas. Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 17.06, 10:00 Uhr

  • Eine Mühle klappert am reissenden Bach, in Hallingvall gehen die Bauarbeiten voran.

    Bund der Hallas

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 14E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

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    ***

    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 18.06., 09:00 Uhr.

  • In Hallingvall ist man zu beschaeftigt damit, das angestaute Getreide zu Mehl zu verarbeiten - man verpasst, sich bei den Chronisten zu melden.

    Bund der Hallas

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 14E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

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    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.500 GM Goldmuenzen.png +7.750 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Nun darf dbodky die Geschicke der Wolfshansa lenken. Bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 19.06., 11:00 Uhr.

  • Den Holzfaeller hatte man bereits neue Helfer zur Seite gestellt, als Naechstes galt es, die Lehmgruben auszubauen - zu gering war der Ertrag der so dringend benoetigten Lehmziegel fuer weitere Bauten in Olasby.

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 14.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png4E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 6E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 20.06., 10:00 Uhr.

  • Bereits vor einigen Monden hatte man eine Fleischerei errichtet, um die gelegentlich erlegten Tiere der Nebelinseln verwerten zu können. Inzwischen gab es allerdings mehr Mäuler zu stopfen, und das Jagdgut, dass die Arbeiter in ihrer Freizeit heranbrachten, reichte nicht mehr aus. Ein Jäger musste her!

  • Eine Jägerei wird errichtet in Olasby, die Mitglieder der Wolfshansa scheinen sich nach einem sommerlichen BBQ zu sehnen.

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 13.500 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png1E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Montag, 21.06., 14:00 Uhr.

  • Nun hatte man stetigen Nachschub an Frischfleisch und die entsprechenden Möglichkeiten, das Jagdgut auch zu verarbeiten - doch die achtlos hinter dem Haus gestapelten Häute stanken erbärmlich, lockten wilde Tiere an und waren der Wolfshansa generell ein Dorn im Auge. Man beschloss sich deshalb, einen Gerber vom Festland anzustellen, und lockte ihn mit einer neu errichteten Gerberei.

    Im Anschluss ruht man sich aus - der 4. Zug wird gepasst.


    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png0E Wolle.png 8E Stein.png 3E Lehm.png 3E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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  • Und so starten wir in Runde 13!

    Das freie Volk hatte den Zusammenstoß mit den fleischfressenden, gigantischen Pflanzenungeheuern zwar direkt an die anderen Völker der Nebelinseln berichtet, doch seitdem hatte man nichts mehr von ihnen gehört. Waren sie vielleicht sogar der feindlichen Vegetation zum Opfer gefallen?

    Das Freie Volk

    Gold.png 117.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 39E Lehm.png 40E Eisen.png 8E Kupfer.png 5E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

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    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 27.06., 13:00 Uhr.

  • Mit Müh und Not konnte sich der Holzfäller in Sicherheit bringen.

    Sein treues Pferd konnte aber nicht fliehen, da es sich nicht aus dem Geschirr befreihen konnte.

    Es wurde ein Opfer der Bestie.

    Sie leben

    Da das Gerücht über diese Monster nun bestätigt worden ist, wurde eine Krisensitzung einberufen:

    Jede weitere Expedition ins Landesinnere wurde untersagt.

    Zwei Expeditionen waren schon seit Monaten verschollen.

    Schutzpalisaden sollen jetzt um Gerwton errichtet werden.

    Niemand darf ohne bewaffnete Begleitung allein die Siedlung verlassen.

    Die Gründung einer professionellen Schutztruppe wurde beschlossen: Die Aurora Garde.

    Da die Menschen aber auch essen müssen, wurde der Bau von zwei Bauernhöfen beschlossen:

    Für:

    4 E Stein

    4 E Holz

    4 E Lehm

    4 E Wolle

    4 E Eisen

    4 E Edelsteine

    4 E Kupfer

    + 12.000 GM

    baut das Freie Volk zwei Bauernhöfe.......endlich! :saint:

    Lars, der langsame Moc bauer

  • Das Freie Volk mag nicht das schnellste sein, wenn es um die Planung ihrer Gebäude geht - tüchtig sind sie aber allemal. Und so errichten sie direkt zwei Bauernhöfe, denn Mäuler möchten gestopft werden und die zahlreichen Tiere brauchen ein Dach über dem Kopf. Das freie Volk macht hiermit einen entscheidenden Schritt von einer Ansammlung an Häusern hin zu einem richtigen Dorf. Das freie Volk erreicht Ausbaustufe 2.

    Das Freie Volk

    Gold.png 105.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 29E Stein.png 35E Lehm.png 36E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 22.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 19E Stein.png 14E Lehm.png 26E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Die Gesetzlosen bauten in der vergangenen Runde eine Handelsmission, wie werden sie die dadurch entstandenen Möglichkeiten wohl nutzen? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Montag, 28.06., 12:00 Uhr.

  • Wohl dem, der so viel Lehm zum Handeln besitzt! Die Gesetzlosen stocken also ihre Eisenvorraete auf.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 22.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 27E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 17E Wolle.png 19E Stein.png 14E Lehm.png 2E Eisen.png 8E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

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    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 29.06., 12:00 Uhr.

  • Auch Kupfer wird gebraucht und ein 2. Fleischerei soll es werden.

    Die Gesetzlosen brauchen Eisen und tauschen 18 E Wolle für 6 E Kupfer ein und bauen ein Fleischerei für 1 E Holz, 2 E Lehm, 2 E Stein, 2 E Eisen, 2 E Kupfer, 1 E Edelsteine, 1 E Lebensmittel und 4.000 GM.

  • Die Gesetzlosen fackeln nicht lange und treiben munter weiter Handel. Mit den neuen Rohstoffen wird sogleich eine Fleischerei errichtet

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 18.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 26E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 16E Wolle.png 1E Stein.png 12E Lehm.png 0E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 35.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 13E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Die Klabauter der Nebelmeere lassen als nächste von sich verlauten. rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 30.06., 13:00 Uhr.

  • Das große Handelsschiff legte einmal mehr im Hafen der kleinen Siedlung an, und schon bald rollten Fässer über die Planken und schwere Kisten wurden über den Kai gewuchtet. Es war immer ein kleines Ereignis, wenn der freie Händler Kobaltfels einen Besuch abstattete.

    Heute war der segelnde Kaufmann auf der Suche nach Baumaterial: Insbesondere hochwertige Steine aus den Nebelinseln waren aktuell gefragt auf dem Festland. Im Gegenzug füllte er das Lager der Klabauter mit Eisenwaren.

    Samira besiegelte das erfolgreiche Geschäft mit einem Handschlag und spazierte pfeifend in Richtung des Handelskontors, das den Hafen überblickte. Ehrliche Arbeit war so einfach!

    Die Klabauter der Nebelmeere tauschen mit der Spielleitung: 15E Stein gegen 5E Eisen.

  • Handeln scheint dieser Tage die "In"-Beschaeftigung zu sein auf den Nebelinseln. Und so stocken auch die Klabauter ihre Eisenvorraete auf.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 35.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 10E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Andersons

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    Holz.png 13E Wolle.png 13E Stein.png 3E Lehm.png 8E Eisen.png 5E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 01.07., 10:00 Uhr.

  • Einmal mehr war dieser Tage fleißiges Hämmern auf Kobaltfels zu vernehmen. Holz wurde in eine etwas entlegenere Bucht geschafft, Stein und Lehmziegel ordentlich gestapelt. Samira hatte beschlossen, für den kommenden Winter zu sorgen und gleichzeitig die kleine Insel auch etwas unabhängiger vom Handel zu machen. Eine Gerberei würde den Klabautern endlich erlauben, Lederwaren selbst herzustellen - natürlich weit ab vom Kern der Siedlung, die beständig wuchs und wuchs.

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine Gerberei.

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