Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Eine Lehmgrube soll es sein, man braucht eine größere Variation an handelbarem Gut.


    Die Gesetzlosen

    Gold.png 13.000 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    * * *

    Wie vertreiben sich die Klabauter die sommerlichen Tage? rolli darf seinen ersten Zug bis Freitag, 04.06., 12:00 Uhr posten.

  • Sommer auf Kobaltfels – Zeit, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Nur einer der Klabauter musste heute arbeiten – Octavia hatte den kürzesten Stock gezogen und durfte sich in der prallen Sonne gen Hamvästa aufmachen.

    Samira hatte entschieden, dass es wertvoll wäre, mit dem Klan der Nordmänner einen weiteren Handelspartner gewinnen zu können. Eisen konnte man wirklich immer gebrauchen, und so lagen die Klabauter im Schatten der Bäume und warteten auf die baldige Rückkehr von Octavia mit hoffentlich guter Kunde.

    Die Klabauter der Nebelmeere unterbreiten dem Klan der Nordmänner ein Handelsabkommen.

  • Die Nebelinseln sind also um ein Handelsbündnis reicher.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 10.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 25.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 7E Wolle.png 13E Stein.png 8E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    ***


    rolli was tun die Klabauter mit ihrem zweiten Zug dieser Runde? Bitte poste bist Sonntag, 06.06., 12:00 Uhr.

  • Mit einem zufriedenen Brummen stopfte Raban seine Pfeife und lauschte dem munteren Gezwitscher im Dickicht über ihm. Während die anderen Klabauter in der Sonne dösten, hatte er in einem kleinen Waldstück unweit der Siedlung die letzten Bretter zusammengenagelt.

    Hoch ragte nun ein Jägerstand in die Wipfel – im Grunde ein kleines Geschenk Rabans für die Klabauter und Nicolo. Nicolo hatte in den letzten Wochen mit Pfeil und Bogen hantiert, versucht, kleine Figuren vom Zaun zu schießen. Er war ganz gut darin geworden – Zeit, ihn mit in den Wald zu nehmen und ihm beizubringen, hier und da für einen Rehbraten zu sorgen. Es würde Zeit und Geduld kosten, aber in den Sommermonaten passierte ja sonst nichts.

    Raban zog an der Pfeife und machte sich auf den Weg zu den Faulenzern. Zeit, in den Himmel zu starren.

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine Jägerei.

  • Eine Jägerei soll es werden, man würde während dem In-den-Himmel-Starren nur zu gerne saftiges Wildbret genießen können.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    * * *

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.500 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    Wir beginnen nun mit den dieser Tage ganz besonders emsigen Andersons. 4mal darf Petric_G seine Züge posten, den ersten bis Montag, 07.06., 11:00 Uhr.

  • Endlich haben die Andersôns ihr Lager einigermassen unter Kontrolle und beginnen den Bau der Fleicherei in Angriff zu nehmen.

    Um zukünfrig weitere Engpässe vermeiden zu könne, wird bei den Klabauter der Meere ( rolli ) um ein Handelsbündniss ersucht. Ob sie die auffinden lassen?

  • Um das gejagte Gut weiterverarbeiten zu können, wird nun also eine Fleischerei errichtet, außerdem strebt man an, ein weiteres Bündnis unter den Völkern der Nebelinseln zu schließen.

    rolli bitte nimm das Bündnis bis Dienstag, 08.06., 09:00 Uhr an oder lehne es ab.

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 20.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

  • Fest wurde mit den Entsandten der Andersôns angestoßen und das Handelsbündnis standesgemäß besiegelt. Wein, Gebranntes und Wildbret wurden serviert – Nicolo schien sich echt zu machen mit Pfeil und Bogen, denn just diesen Nachmittag kam er stolz aus dem Wald gerannt. Samira dagegen freute sich über die neuen Beziehungen mit den Nachbarn, die auf ihrer Insel Eisen förderten – zu rar war das Metall auf Finsterwind – und sie war sich sicher, dass dieser bunte Abend erst der Anfang war!

    Die Klabauter der Nebelmeere nehmen das Handelsbündis an.

  • Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 21.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png10.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Es gibt also einen weiteren Bund auf den Nebelinseln. Wie werden die Andersons ihren strategischen Fortschritt nutzen? Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 09.06., 10:00 Uhr.

  • Was kann es schöneres geben, als ein gerade erst begossenes Bündnis auch direkt zu ehren? Die Andersons decken sich reichlich mit den begehrten Steinen von Finsterwind ein und fahren gen Heimat.


    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 6.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png25.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

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    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Eine letzte Aktion bleibt den Andersons allerdings noch. Petric_G bitte poste deinen letzten Zug für diese Runde bis Donnerstag, 10.06., 09:00 Uhr.

  • Gebannt lauschten die Bewohner von Lindenbürgli, als die Delegation von ihrem Handelsausflug zu den Klabautern und dem fröhlichen fest in Finsterwind erzählen. Dabei bemerkten sie gar nicht das es langsam dunkel wurde. Als einer nach mehr Licht rief stellten sie fest das sie keine Kerzen mehr hatten. Da wurde kurzum entschieden eine Kerzenmacherei zu erstellen.

  • Dort nachzubessern, wo sich Engpässe ergeben, hat sich schon in der Vergangenheit als bewährte Art der Entwicklung herausgestellt. Den Andersons mangelt es an Kerzen, und so bauen sie eine Kerzenmacherei.

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 3.500 GM Goldmuenzen.png +9.000 GM Lebensmittel.png 11E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

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    Holz.png4E Wolle.png 6E Stein.png 4E Lehm.png 2E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 52.250 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 10E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

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    Jetzt greifen die Celiträer ins Geschehen ein. Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 11.06., 09:00 Uhr.

  • Anstatt Gedichten teilen die Celiträer diesmal ihre Lebensweisheiten mit den Chronisten und dem Rest der Nebelinseln - außerdem errichten sie eine weitere Lehmgrube.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 8E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

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    * * *

    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 13.06., 09:00 Uhr.

  • Eine Lehmgrube reicht den fleißigen Celiträern wohl für diese Runde.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 8E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

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    Al'Tamasuk

    Gold.png 40.750GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 24E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

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    Wie kommen die Al'Tamasuk mit dem Ausbau ihrer Stadt voran? Marcel V. kann uns das mit seinem ersten Zug bis Montag, 14.06., 11:00 Uhr verraten.

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