Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Des Schäfershaus flugs ausgebaut,

    die Schäflein habe zugeschaut.

    Ein zweiter Schäfer! Ganz famos

    die Freude ist gar riesengroß.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 47.250 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+100 GM) (+1.500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 43.000GM Goldmuenzen.png +3.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 11E Stein.png 16E Lehm.png 22E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Was treiben die Al'Tamasuk in diesen Zeiten? Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 20.05., 10:00 Uhr.

  • Ein Bauernhof soll es sein, um die Auswahl an angebauten Lebensmitteln auszuweiten und den armen, vom Wind und Nebel der Insel geplagten Tieren ein Dach über dem Kopf zu bieten.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 37.000GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 9E Stein.png 14E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie wird man das Leben auf Jazira fortführen? Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 21.05., 10:00 Uhr.

  • Eine zweite Schafszucht wird errichtet, um mit der gewonnenen Wolle der Witterung der Nebelinseln zu trotzen.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 35.000GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 9E Stein.png 14E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.750 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 9E Wolle.png 11E Stein.png 10E Lehm.png 8E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Als Nächstes schickt man geflügelte Boten zum Klan der Nordmänner, um Kunde von den neuesten Geschehnissen einzuholen.

    modestolus bitte antworte bis Samstag, 22.05., 10:00 Uhr.

  • Oh Mensch. Verschlafen haben die emsigen Bienchen des Klans. Sie waren zu sehr damit beschäftigt Holz zu schlagen und in die neuen Hallen des Handelskantors zu bringen. Und auch im Steinbruch sah es ebenfalls aus, wie in Ameisenhaufen. Überall wurde gearbeitet und geschuftet.

    Dank eines Alarmvogels - einer völlig neu entdeckten Vogelart, die man Rolli Rollatoris taufte - kann der Klan wenigstens seine zwei übrig gebliebenen Züge tätigen und verpasst glücklicherweise das Handelsschiff für den Tauschhandel nicht:

    1) Der Klan tauscht 6 Einheiten Holz in 2 Einheiten Edelsteine (mit der Spielleitung)

    2) Der Klan tauscht 6 Einheiten Stein in 2 Einheiten Kupfer (mit der Spielleitung)

  • Zum Glück für die Nordmänner gibt es Rolli Rollatoris! Es wird also gehandelt, und man beschließt, dass es für den Moment nichts anderes zu tun gibt.

    Klan der Nordmänner

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.750 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 11E Stein.png 4E Lehm.png 8E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 72.500 GM Goldmuenzen.png +5.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wie geht es derweil wohl beim Bund der Hallas zu? Brickleas darf uns das bis Montag, 24.05., 10 Uhr verraten.

  • Der Bund baut fleißig weiter, die Chronisten schlafen. Und so verpassen sie fast die Errichtung der neuen Gerberei von Hallingval

    Bund der Hallas

    Gold.png 69.500 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 12E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Was geschieht als nächstes? Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 26.05., 09:00 Uhr.

  • Kupfer benötigt man beim Bund und so werden einmal mehr die Kassen des freien Volkes im Tausch für den so seltenen Rohstoff gefüllt.


    Bund der Hallas

    Gold.png 51.500 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 12E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Das Freie Volk

    Gold.png 128.750 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png17E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 12.7500 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png4E Wolle.png 7E Stein.png 2E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die Wolfshansa hat lange kein Lebenszeichen mehr gesendet, wie erging es dem Volke die vergangenen Monde? dbodky darf seinen ersten Zug bis Donnerstag, 27.05., 09:00 Uhr posten.

  • Da hätte ich fast mal wieder die Moderation und meinen eigenen Zug verschlafen, peinlich peinlich...

    Die Wolfshansa hatte in den vergangenen Wochen ein Ungleichgewicht in der Rohstoffproduktion ausgemacht. Man war so schnell gewachsen, dass die Versorgung mit den einfachsten Dingen nicht mehr hinterherkam. So beschloss man sich bei der Hansa, zwei weitere Holzfäller zu errichten. Bis zur Fertigstellung dieser Projekte gab es ansonsten nichts zu tun.

    Die Wolfshansa baut 2 Holzfäller und passt ihren dritten Zug. Runde 11 ist hiermit beendet.

    Wolfshansa

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.7500 GM Goldmuenzen.png +7.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png0E Wolle.png 7E Stein.png 2E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

  • Ein weiterer Mondzyklus ist über den Nebelinseln angebrochen und die Pioniere gehen beschäftigt ihren Aufgaben und Visionen nach. Was gibt es vom schier unermesslich reichen freien Volk zu berichten?

    Das Freie Volk

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 27E Stein.png 33E Lehm.png 34E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 01.06., 10:00 Uhr.

  • Das Freie Volk will sein Geld unter die Inseln bringen und kauft deshalb bei den "ärmsten" ein:

    Wir kaufen 4x Edelsteine von den lieben Gesetzlosen für 12.000 GM

    Dazu noch 4x Eisen von den Andersons für 12.000 GM.

    Lars, der sich troztdem nur schwer vom Gold trennt :(

  • Es wird viel gehandelt, um neue Rohstoffe auf die Insel zu bringen - Gold besitzt man ja genug, auch wenn man sich nur ungern davon zu trennen scheint.

    Das Freie Volk

    Gold.png 111.000 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 27E Stein.png 33E Lehm.png 34E Eisen.png 8E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 13E Lehm.png 23E Eisen.png 4E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.500 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen können ihre Einnahmen nun direkt sinnvoll einsetzen - steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 02.06., 10:00 Uhr.

  • Die Gesetzlosen freuen sich sehr über die blühende Handel mit das Freie Volk und hoffen dass sie ihre Reichtümern in die Ausbreitung ihre Siedlung stecken damit sie in die Zukunft ein noch stärkere Handelspartner werden. Angeregt von das neu gewonnene Geld entscheiden sie sich dazu eine Handelsmission zu bauen.

    Die Gesetzlosen bauen Handelsmission für 3 E Holz, 3 E Lehm, 3 E Wolle, 3 E Stein, 4 E Eisen, 4 E Kupfer, 4 E Edelsteine, 4 E Lebensmittel und 6.000 GM.

  • Die Gesetzlosen haben allem Anschein nach Gefallen am Handel gefunden und errichten von den ersten Erlösen eine Handelsmission, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.


    Die Gesetzlosen

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie wird es weitergehen auf der Frühlingsinsel? steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 03.06., 10:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!