Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Das Buendnis wird besiegelt und man plant bereits die ersten Handelsmissionen und welche Gueter man am besten tauschen koennte.

    Bund der Hallas

    1 Bonuszug diese Runde (letzte Runde 1x gepasst)

    Gold.png 71.500 GM Goldmuenzen.png +4.250 GM Lebensmittel.png 17E

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    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 11E Stein.png 16E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

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    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 39.250 GM Goldmuenzen.png +3.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

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    Holz.png 8E Wolle.png 9E Stein.png 12E Lehm.png 18E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

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    * * *

    Brickleas bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 05.05., 09:00.

  • Eine Fleischerei soll es sein, um das Jagdgut auch angemessen verarbeiten zu können.

    Bund der Hallas

    Gold.png 67.500 GM Goldmuenzen.png +5.000 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 12E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    Nun bin ich dran :P

  • Die Wolfshansa hatte sich verkalkuliert. Die Handelsmission mit ihren Beamtenzimmern, Lagerdepots und Archiven und der Bau der Mühle hatten die Rohstoffvorräte arg dezimiert. So wandte man sich an die Celiträer, um seine Eisenvorräte wieder aufzufrischen.

    Die Wolfshansa kauft 8 Einheiten Eisen bei den Celiträern.

    Nun hatte man das Eisenproblem gelöst, doch auch an Holz mangelte es. Man schickte einen Boten in ferne Lande, um den guten, frisch gestochenen Lehm zum Handel gegen ein paar Klafter Holz anzubieten.

    Die Wolfshansa tauscht bei der Spielleitung 3E Lehm gegen 1E Holz.

    Nach diesen ökonomischen Bemühungen hatte man nun endlich alles Nötige beisammen, um einem weiteren wichtigen Mitglied der Möweninseln den Einzug zu ermöglichen - eine Fleischerei wurde errichtet.

    Die Wolfshansa baut eine Fleischerei.


    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 6.000 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 6E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png2E Wolle.png 5E Stein.png 0E Lehm.png 1E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Celiträer

    Gold.png 45.000 GM Goldmuenzen.png +2.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 4E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 6E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x2)

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    Das wars auch schon mit Jubiläumsrunde 10 - alles Weitere gibts im Diskussionsthread ;)

  • Wie angekündigt starten wir in die 11. Runde :)

    Nachdem das freie Volk in den vergangenen Monden den Fokus stark auf das Schließen von Abkommen und Bünden gelegt hatte, waren die Völker der Nebelinseln gespannt, was sie nun als nächstes tun würden.

    Das Freie Volk

    Gold.png 96.750 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 21E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 5E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

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    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Montag, 09.05., 12:00 Uhr.

  • Nachdem mit allen verbliebenen Siedlergruppen Handelverträge abgeschlossen wurde, ist es wieder an der Zeit Geld auszugeben.

    Das Freie Volk baut einen weiteren Steinbruch und eine weitere Schafzucht.

    Dafür wird 4E Holz + 4 E Kupfer + 4000 GM ausgegeben.

    Lars, der Geld ausgeber

  • Der Rohstoffsektor soll weiter ausgebaut werden - für all die neugewonnenen Handelspartner muss ja schließlich genug Ware vorhanden sein.

    Das Freie Volk

    Gold.png 92.750 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png17E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

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    Die Gesetzlosen

    Gold.png 21.750 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 23E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 16E Wolle.png 14E Stein.png 9E Lehm.png 19E Eisen.png 4E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

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    Und so finden wir uns bei den Gesetzlosen wieder, die seit neuestem in einer beinahe dekadenten Auswahl an Lebensmitteln schwimmen. Mehl, Fleisch, was wird es wohl als nächstes geben? Käse?

    steentje bitte verrate uns deinen nächsten Zug bis Dienstag, 11.05., 09:00 Uhr.

  • Da die Gesetzlosen ein Käse liebendes Volk sind, entscheiden sie sich ihre Siedlung auszubreiten mit ein 2. Schafzucht (weil Schafe können bekanntlich nicht nur Wolle produzieren ;) ). Außerdem wollen sie Ihre Vorrat Inselrohstoffen erweitern und kaufen von das Freie Volk 6 Einheiten Kupfer.

    Die Gesetzlosen bauen ein Schafzucht für 2 E Holz, 2 E Edelsteine und 2000 GM, Außerdem kaufen sie 6 E Kupfer für 18000 GM von das Freie Volk.

  • Die Gesetzlosen nehmen viel Geld in die Hand und verschaffen sich eine komfortable Lage auf dem Kupfermarkt. Außerdem bauen sie eine weitere Schafzucht, um der Kulinarik Willen. Das freie Volk mit seinem unstillbaren Handelsdran ist derweil das erste Volk der Nebelinseln, dass mehr als 100.000 Goldmünzen sein Eigen nennen kann. Hut ab!

    Die Gesetzlosen

    Gold.png 1.750 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 23E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 14E Wolle.png 14E Stein.png 9E Lehm.png 19E Eisen.png 4E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+100 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

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    Das Freie Volk

    Gold.png 110.750 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 15E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png17E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

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    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.000 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 22E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    Nach Kupferbaronen und Dagobert Ducks dürfen jetzt die Klabauter ihre Geschichte weiterschreiben. rolli bitte poste deinen erste Zug bis Mittwoch, 12.05., 10:00 Uhr.

  • Raban sägte sich munter durch die breiten Stämme, die die anderen Klabauter tagaus und tagein in das kleine Sägewerk brachten. Nun, "munter" war ein optimistisches Wort, denn keiner wusste so wirklich, was Samira wieder plante. In der Handelsmission stapelten sich die Bretter bis unter die Decke und Feuerholz brauchte man im Frühsommer nun wirklich nicht. Aber sie waren weise genug, die Wünsche von Samira nicht zu hinterfragen... "Baum... fällt!".

    Doch wie so häufig war die smarte Klabauterin allen anderen einen Schritt voraus. Wer hätte auch gedacht, dass schon bald einer der freien Händler in den Hafen einlaufen würde, gebeutelt von den nebulösen Piraten, die neuerdings die Inseln unsicher machten, dankbar über jedes Stück Holz, das die Klabauter erübrigen konnten? Mit seinem geladenen Eisen konnte er nun wenig anfangen – und so wurde man sich schnell einig!

    Die Klabauter der Nebelmeere tauschen mit der Spielleitung: 18E Holz gegen 6E Eisen.

  • Auf den Nebelinseln wird dieser Tage viel gehandelt. Nun mischen auch die Klabauter der Nebelmeere mit.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.000 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 4E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 9E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 13.05., 09:00 Uhr.

  • Auf dem Hügel unweit der stetig wachsenden Siedlung stapelten sich seit einigen Tagen die diversesten Baumaterialien. Dort ein Stapel Holz, hier zwei Paletten Ziegel, dort Segeltuch und Eisenwaren. Der Wind wehte stark hier oben, und so musste das Segeltuch ordentlich beschwert werden, damit es sich nicht selbständig machte.

    Fleißig wurde gearbeitet, und so entstand nach und nach ein kleines, relativ rundes Gemäuer. Ein Mechanismus führte durchs Innere, und als das Segeltuch endlich seinen Platz gefunden hatte, da drehte sich dieser, gleichmäßig, beständig, ganz so wie es sein sollte. Die Klabauter machten sich die Kraft der Seewinde zu Nutze – und schon bald würde man hier Getreide mahlen!

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine Mühle.

  • Die Mühle thront über dem sich entwickelnden Dorf, was für ein Anblick.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 4.000GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 5E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 1E Wolle.png 9E Stein.png 12E Lehm.png 6E Eisen.png 4E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750GM) (+1500 GM)

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    Wie werden die Klabauter die Runde zu Ende bringen? rolli bitte poste deinen dritten Zug bis Samstag, 15.05., 09:00 Uhr.

  • Der Frühsommer auf Kobaltfels konnte sich sehen lassen: Die Windmühle drehte eifrig ihre Blätter, im Wald wurden weiterhin Bäume geschlagen, und trotz der kleinen Fleischerei wuchs auch der Bestand an Schafen und Ziegen beständig.

    Nicht, dass man diesem Einhalt gebieten musste oder dass man das muntere Blöken als störend empfand – nein, die Klabauter dachten bereits den nächsten Winter. Und so wurde der erste Spatenstich vollzogen, und das Fundament für eine weitere Fleischerei geschaffen.

    In der Handelsmission war noch viel Raum – insbesondere nach dem Besuch des Freien Händlers – und warum sollte man nicht einige Fässer Gepökeltes für den Winter einlagern?

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine zweite Fleischerei.

  • Man fokussiert sich weiterhin auf das Ausbauen der kulinarischen Versorgung - ob so viel Weitsicht können die Chronisten nur anerkennend nicken.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 4E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 0E Wolle.png 9E Stein.png 10E Lehm.png 4E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 7.000 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    Wie wird es bei den Andersôns weitergehen? Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 16.05., 14:00 Uhr.

  • Ein Blick ins Kontor von Lindenbürgli zeigt ganz klar: „Das Holz geht zur Neige“!

    Wir bauen mit unseren Eisenvorräten und dem noch verbleibenden Holz eine Holzfällerhaus.


    Zudem ertauscht man sich mit 4E Lehm 2E Holz bei den Einheimischen.

    So kann der Überschuss an Jungtieren und erlegtem Wild in der neu zu errichteten Fleicherei bald effizient verarbeitet werden.

    Die Andersons freuen sich somit auf ein baldiges Grillfest 🥩🥓🍻 zur Einweihung der neuen Gebäude.

  • Die Andersôns sind fleißig zu Werke - vielleicht etwas zu fleißig, haben sie sich doch bei der Verfügbarkeit ihrer Rohstoffe verkalkuliert.

    Nach dem Bau eines Holzfällers und dem Tausch von Rohstoffen mit den Inselbewohnern müssen sie sich also noch einmal Gedanken darüber machen, wie sie denn mit nur einem Eisenbarren einen Fleischer mit Messern, Beilen und Töpfen ausstatten wollen.

    Petric_G dein dritter Zug ist so nicht möglich. Dir fehlt 1E Eisen zum Bau einer Fleischerei. Bitte wähle also eine alternative dritte Aktion bis Montag, 17.05., 12:00 Uhr.


    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 5.000 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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  • Ganz nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" verschiebt man die Errichtung der Fleischerei ein paar Wochen in die Zukunft.

    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 5.000 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 49.250 GM Goldmuenzen.png +4.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 8E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x2)

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    Was treiben die Celiträer dieser Tage? Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 18.05., 10:00 Uhr.

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