Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Segel gesetzt und Sextant gezückt, wir starten in Runde 10! Wann werden die ersten Piraten auftauchen und wer wird seine Handelsaktivitäten aufs Meer hinaustragen? Wir werden sehen!

    Das Freie Volk

    Gold.png 89.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

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    Den Anfang macht Larsvader mit seinem ersten Zug bis Dienstag, 13.04., 11:00 Uhr.

  • Nachdem sich die Besiedlung von Aurora als immer schwieriger und gefährlicher herausstellt, will man die Kontakte zu den Nachbarn intensivieren!

    Ein Ziel ist es jetzt, mit allen verbliebenen Siedlern ein Handelsbündnis einzugehen.

    Das Freie Volk bietet deshalb der Wolfshansa einen Handelsvertrag an.

    Lars, der Diplomat :)

  • Die Wolfshansa nimmt das Bündnis gerne an, auch ihr Fokus liegt seit jeher auf dem Handel. Möge der Bund uns in goldene Zeiten führen!



    Das Freie Volk

    Gold.png 90.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

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    * * *

    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, das Freie Volk, Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    Larsvader bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 14.04., 10:00 Uhr.

  • Die Celiträer scheinen ihre Botschaft für den Moment unbesetzt zurückgelassen zu haben - auf die zugestellte Anfrage kam keine Antwort. So muss das freie Volk mit einem neuen Bündnispartner für diese Runde zufrieden sein.

    Das Freie Volk

    Gold.png 90.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 23E Lehm.png 22E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)
    (x2)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (32)
    (+1000 GM)
    (x2)

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    * * *

    Die Gesetzlosen

    1 Extrazug diese Runde

    Gold.png 22.000 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM Lebensmittel.png 18E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 11E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2)

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    steentje es ist Zeit, die Gesetzlosen ihre nächsten Schritte planen zu lassen. Bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 16.04., 10:00 Uhr.

  • Auch in Batavia erreicht das Gerücht das ein Handelsallianz ins Leben gerufen werden soll. Die Gesetzlosen würde gern ein Teil davon ausmachen. Also entschließt Johan Bontekoe sich dazu Batavia rasch zu expandieren, damit die Gesetzlosen ein interessante Partner werden können.

    Die Gesetzlosen bauen ein Fleischerei, eine Mühle und ein Steinmetz für insgesammt 6 E Holz, 3 E Wolle, 5 E Stein, 5 E Lehm, 4 E Eisen, 4 E Kupfer, 4 E Edelsteine, 2 E Lebensmittel und 10.000 GM

  • Die Gesetzlosen lassen sich nicht lange bitten und legen direkt mit Vollgas los. Die Rohstoffe und Zeit wollen genutzt werden!


    Die Gesetzlosen

    Gold.png 12.000 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 16E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

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    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 15E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

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    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 27.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

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    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

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    Doch was treiben die Klabauter? rolli erleuchte uns bis Samstag, 17.04., 11:00 Uhr.

  • Angesichts der Gerüchte, dass Freibeuter in der Gegend gesichtet wurden, entschied auch Samira, dass Allianzen weiterhin die smarte Option darstellten. Einmal mehr verließ ein munterer Bote den kleinen Hafen der Klabauter.

    Das Ziel dieses Mal? Olasby – und ein unterzeichnetes Handelsbündnis, das die Klabauter und die Wolfshansa näher zusammenbringen würde. Und Gold in die Kassen beider Fraktionen!

    Die Klabauter der Nebelmeere unterbreiten der Wolfshansa ein Handelsabkommen.

  • Die Wolfshansa nimmt das Handelsangebot selbstredend an. In diesen unsicheren Zeiten ist jeder Buendnispartner ein Gewinn und Kumpane im Kampf gegen die Unsicherheiten, die das Leben auf den Nebelinseln so mit sich bringt.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 28.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

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    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 10.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    Was werden die Klabauter als Naechstes unternehmen? Vielleicht erneut eine Erkundungsmission beordern? Oder das reichlich vorhandene Holz verwerten?

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug dieser Runde bis Sonntag, 18.04., 11:00 Uhr.

  • Gefeiert wurde bis spät in die Nacht, klar, so ein Handelsbündnis wurde betrunken werden. Dass man aber nicht nur zum Feiern gekommen war, zeigte sich dann am nächsten Tag, als schwere Goldsäcke den Besitzer wechselten.

    Denn wenn man schon mal da war, konnte man den Laderaum auch direkt mit Kupfer füllen. Randvoll machten ihn die Klabauter, und sagten den Wölfen alsbald auf Wiedersehen. Das war bestimmt nicht der letzte Handel...

    Die Klabauter der Nebelmeere erwerben 8E Kupfer von der Wolfshansa.

  • Gold in den Kassen der Hansa und Kupfer im Schiffsbauch der Klabauter - ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende, und die Klabauter begeben sich zurueck aufs Wasser.


    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 4.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 15E Wolle.png 10E Stein.png 13E Lehm.png 9E Eisen.png 2E Kupfer.png 8E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Handelsmission.png
    (+1500 GM)

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    Wolfshansa

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +6.000 GM Lebensmittel.png 7E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 2E Wolle.png 5E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 5E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    Doch noch ist die Geschichte der Klabauter noch nicht fertig erzaehlt, sie sind immernoch voller Tatendrang. rolli bitte poste deinen dritten Zug bis Montag, 19.04., 12:00 Uhr.

  • Auf den Hügeln von Kobaltfels grasten die Schafe und Ziegen. Das Gras war grün und reichlich vorhanden, und so war auch stets für munteren Nachwuchs gesorgt. Nun wurde es allerdings Zeit, den Speiseplan zu erweitern, denn die Handelsmission und die damit verbundene Arbeit sorgte mittlerweile für hungrige Mäuler. Schwer waren die Kisten, die verladen wurden, und schwer waren die Rohstoffe, die man einlagerte.

    Windmühlen würden schon bald die Seeluft in gemahlenes Mehl verwandeln, aber bis man sich mit der Kunst des Brotbackens beschäftigte, würden die Klabauter erstmal den Grill anwerfen. Und so entschied Samira, eine Fleischerei zu errichten.

    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine Fleischerei.

  • Eine Fleischerei soll es sein auf Kobaltfels, um der Kulinarik von Finsterwind eine weitere Komponente hinzufügen zu können. Nomnom!


    Klabauter der Nebelmeere

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 14E Wolle.png 10E Stein.png 11E Lehm.png 7E Eisen.png 0E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

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    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 6.000 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 5E Wolle.png 5E Stein.png 7E Lehm.png 9E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 1E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    Jaegerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM)

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    Kommen wir also zu den Andersôns und schauen, ob die neu errichtete Handelsmission neues Leben nach Nussila gebracht hat! Petric_G berichte uns aus Lindenbürgli, bis Dienstag, 20.04., 09:00 Uhr.

  • Eine Muehle soll es sein, aufdass man bald Brot backen koenne.

    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 2.000 GM Goldmuenzen.png +6.550 GM Lebensmittel.png 12E

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    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 2E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 0E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 20.04., 09:00 Uhr.

  • Der Frühling hat viele Jungtiere „hervorgebracht“. So darf mit Freuden eine zweite Schafzucht eröffnet werden, damit alle Tiere genügend Platz haben. (U.a werden 2E Eisen verbaut)

    Zudem wird ein Schiff beladen mit 2E Eisen zu den Gesetzlosen gesandt, mit dem Ersuch diese gegen 2E Edelsteine zu tauschen.

  • Eine weitere Schafzucht sollte es sein, um die wolligen Gesellen noch besser versorgen zu koennen.

    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 0E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    Im Anschluss wendete man sich Richtung Batavia mit einer Handelsanfrage - wuerden steentje und die Gesetzlosen 2E Eisen gegen 2E Edelsteine tauschen? Bitte stimme bis Donnerstag, 22.04., 11:00 Uhr zu oder lehne ab.

  • Der Handel ging schnell von statten und man machte sich mit seinen neu erworbenen, funkelnden Edelsteinen direkt wieder auf den Heimweg.

    Andersôn

    haben noch 3 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

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    Holz.png 0E Wolle.png 2E Stein.png 4E Lehm.png 6E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Gold.png 12.000 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 16E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk

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    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 15E Eisen.png 4E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+500 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

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