Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Cito muss zwar sein Kartenspiel unterbrechen, darf sich aber Dank Samira auf die reise nach Celitargon begeben. In wichtiger Mission, denn er darf Orchaldor Tew und den Celiträern ein Handelsabkommen unterbreiten.

    Celiträer ( Vaionaut ), bitte eure Antwort bis morgen, Sonntag 22.15 Uhr. Nehmt ihr das Handelsabkommen an?

  • Behäbig wachte Orchaldor auf, als es eilig an seinem Gemach klopfte. Anstrengende Wochen lagen hinter ihm.

    Als er hörte, ein Bote der Klabauter sei gekommen, war er jedoch schlagartig wieder bei Sinnen. Mit Freuden unterzeichnete er das Abkommen und sogleich wurde ein großes Festmahl bereitet.

  • Orchaldor unterzeichnet zwar schlaftrunken das Handelsbündnis, dennoch ist es besiegelt und wird mit Elfenwein begossen.

    Ab der folgenden Runde dürfen die Klabauter der Nebelmeere und die Celiträer miteinander Handel betreiben.

    Update

    Klabauter der Nebelmeere

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 28.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Celiträer

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

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    Klabauter der Nebelmeere, eure zweite Aktion bitte bis morgen, Dienstag, 10.45 Uhr.

  • Da haben die Celiträer und die Klabauter es wohl mit dem Elfenwein übertrieben.

    Die zweite Aktion der Klabauter der Nebelmeere bleibt ungenutzt.

    Update

    Klabauter der Nebelmeere

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 28.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Klabauter der Nebelmeere: Zug beendet.

    Nun dürfen die Amrita wieder in das Spielgeschehen eingreifen.

    * * *

    Amrita

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    * * *

    Amrita, eure erste Aktion bitte bis morgen, Mittwoch, 22.00 Uhr.

  • Immer mehr Schiffe ankern vor Ambrosia, immer mehr wollen sich den Amrita anschließen.

    Unter ihnen auch der Schäfer Nils - Er nimmt eine Leihe in höhe von 2 Holz, 2Kupfer und 2000GM auf um eine Schafszucht zu errichten. Seine Schuld zahlt er in Form von Steuern zurück.

    Nils lebt sich gut ein und findet schnell Freunde. Die meisten vonn ihnen arbeiten in der Lehmgrube.

    Die Rat der Amrita beschließt 2Holz, 2Kupfer und 2000GM in die errichtung einer Lehmgrube zu investieren, schließlich brauchen die Burger eine gelegenheit Gold zu verdienen. Um davon Wolle zu kaufen und Steuern zu zahlen...

  • Die Amrita auf Ambrosia investieren weiter in eine goldene, gut gedeihende, Wirtschaft.

    So werden mittlerweile Darlehen an die Inselbewohner verliehen und damit eine Schafzucht errichtet.

    Auch in eine Lehmgrube wird investiert.

    * * *

    Update:

    Amrita

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 19.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 1E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (im Bau), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (im Bau)

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    * * *

    Amrita: Zug beendet.

    Nun dürfen die Andersôns ( Petric_G ) wieder zur Tat schreiten.

    * * *

    Andersôn

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 23.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Andersôns, zumindest die erste eurer beiden Aktionen bitte bis morgen, Donnerstag, 9.30 Uhr.

  • Erolf hat trotz Nebel bereits einige spannende Tierchen auf seiner Erkundung entdeckt. Deshalb zieht er frohen Mutes weiter ins Landesinnern. (-> Erkundung)

    Währenddessen kümmert sich Hoppi so rührend um die mitgebrachten Ziegen Schafe, das man glatt von einer Schafzucht sprechen kann.

  • Auch die Andersôns stehen - wie die Amrita - am Beginn einer Schafzucht.

    Zudem bahnt sich die Expedition durch das Landesinnere ihren Weg durch den Nebel.

    * * *

    Update:

    Andersôn

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 21.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 1E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM),49787893787_87b47de77c_t.jpg (im Bau)

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    * * *

    Damit ist der Zug der Andersôns vorbei und die Celiträer ( Vaionaut ) können in das Spielgeschehen eingreifen.

    * * *

    Celiträer

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 18.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

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    * * *

    Celiträer, bitte die erste eurer beiden Aktionen bis morgen, Donnerstag, 21.45 Uhr.

  • Je länger der Erkundungstrupp unterwegs war, desto schwieriger war das Vorankommen. Die Sicht war schlecht und mancher meinte schon, sie würden sich nur im Kreis bewegen. Deshalb entschied man sich schließlich, zunächst dem Verlauf der Küste zu folgen.

  • Die Celiträer vertrauen nicht darauf, dass ihr Erkundungstrupp einen Weg durch das Landesinnere findet.

    Der Nebel ist zu neblig. Man hat Angst, sich im Kreise zu drehen.

    Darum wählt man für die weitere Erkundung den Weg an der Küste entlang.

    Update:

    Celiträer

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 18.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

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    * * *

    Damit ist der Zug der Celiträer für diese Runde vorbei.

    Nun dürfen die Al'Tamasuk ( Marcel V. ) in das Spielgeschehen eingreifen.

    * * *

    Al'Tamasuk

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 24.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Orden der Falken

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

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    * * *


    Al'Tamasuk, bitte die erste eurer beiden Aktionen bis spätestens morgen, Samstag, 11.00 Uhr.

  • Die Al'Tamasuk wollen die Insel weiter erkunden. Die Route führt sie durch das Landesinnere.

    Im Dorfzentrum beginnt man mit dem Bau eines Holzfällers.

    Update:

    Al'Tamasuk

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 22.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Orden der Falken

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (im Bau)

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    * * *

    Damit ist der Zug der Al'Tamasuk beendet.

    Nun dürfen die Wächter des dunklen Buches ( Graf Max ) eine neue Seite des aktuellen Kapitels aufschlagen.

    * * *

    Wächter des dunklen Buches

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 26.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    * * *

    Wächter des dunklen Buches, bitte spielt die erste eurer beiden Aktionen bis spätestens morgen, Samstag, 20.35 Uhr.

  • Lange hatte Ottokar überlegt, welches Gebäude den größten Nutzen bringen würde. Was war wohl am wichtigsten? Baumaterial, Feuerholz oder doch wärmende Kleidung? Ein Zufallsfund vergangen Herbst und die Empfehlung seiner Berater hatten ihm die Entscheidung abgenommen. Kurz nach der Landung waren große Lehmvorkommen entdeckt worden, die dementsprechend präpariert worden waren und nun, nach einem halben Jahr, ideale Abbaumöglichkeiten aufwiesen. Zuerst hatte er es hintanschieben wollen, gab es doch noch andere Aufgaben auf der Insel der Wächter zu erledigen, allerdings wurde ihm auch vom König der Eingeborenen, dem Wächter der Münzen und dem Wächter der Vorräte in ihren Lageberichten empfohlen, das Lehmvorkommen zu untersuchen, da dort große Gewinne möglich wären. So entschloss sich Ottokar, mit der Hälfte der beim Straßenbau eingebunden Wächter den Bau einer Lehmgrube zu beginnen.



    Da die andere Hälfte der Wächter beim Straßenbau alleine nur schleppend vorankommen würde und und sie alleine zu wenige waren, um der Bedrohung durch die Rebellen Herr zu werden, beschloss Ottokar die übrig gebliebenen Wächter zum Ausräuchern einiger Widerstandsnester an die Küste zu schicken. Unterstützt von der Flottille, die sich auf dem Rückweg in die Neun Reiche befand, um dort neue Rekruten zu „beschaffen“, würde der Widerstand in diesem Teil der nebligen Insel schon bald gebrochen sein. Die Wächter setzen ihre Strafexpefition (Erkundung) an der Küste fort!

  • Die Wächter des dunklen Buches bauen eine Lehmgrube.

    Zudem schlägt ihr Erkundungstrupp - mit Spezialauftrag - einen Weg an der Küste ein.

    Update:

    Wächter des dunklen Buches

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 24.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (im Bau)

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    Damit gehört der Zug der Wächter der Vergangenheit an und der Klan der Nordmänner ( modestolus ) dürfen in das Spielgeschehen eingreifen.

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    Klan der Nordmänner

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 22.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Wolfshansa

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Klan der Nordmänner, bitte spielt die erste eurer beiden Aktionen bis spätestens morgen, Sonntag, 21.44 Uhr.

  • Lange wurde nicht gefackelt. Die Inselrohstoffe gehen zur Neige. Darum wird direkt ein Schiff mit Gold in beladen und mit dem Auftrag versehen in See zu stechen. Das Ziel des kleinen Zweimasters: Haakon Dahl von der Wolfshansa. Und der Kauf von vier Einheiten Kupfer.

    „Auf der einen Seite der Münze kostet uns das eine ganze Stange Gold. Auf der anderen Seite ist es eine lohnenswerte und in die Zukunft gerichtete Investition“, nuschelte der Schatzmeister Ingbert von Noordmaar in seinen Bart.

    Kauf von 4x Kupfer bei der Wolfshansa.

  • Der Klan der Nordmänner investiert ein Vermögen an Goldmünzen in vier Einheiten Kupfer.

    Dieses wird bei der Wolfshansa eingekauft.

    Update:

    Klan der Nordmänner

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 10.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Wolfshansa

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 4E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Wolfshansa

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 28.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 3E

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    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM)

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    Klan der Nordmänner, bitte spielt eure zweite Aktion bis spätestens morgen, Montag, 18.30 Uhr.

  • Mit dem Kupfer der Wolfshansa können nun die anstehenden Bauprojekte weiter geplant werden.

    Als erstes wird veranlasst eine Schafzucht zu errichten. Wissen über die Haltung von Ziegen hat man in Schriftrollen über das große Meer mitbringen können. Nun gilt es, dieses umzusetzen.

    Der Klan der Nordmänner baut eine Schafzucht.

  • Da der Klan der Nordmänner gut mit Ziegen umgehen kann,

    bauen sie nun eine Schafzucht.

    Wäre durchaus gelacht, wenn das nicht ungefähr dasselbe wäre. Määääh!


    Update:

    Klan der Nordmänner

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 8.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

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    Handelsabkommen: Wolfshansa

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 2E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (im Bau)

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    Zug der Nordmänner ist beendet.

    Nun darf der Birkanerbund ( noggy ) seine zwei Aktionen spielen.


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    Birkanerbund

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 16.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

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    Handelsabkommen: -

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    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

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    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

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    Birkanerbund, zumindest die erste eurer beiden Aktionen bis morgen, Dienstag 12.00 Uhr.

  • Seit Wochen befindet sich nun der Birkanerbund in Dunkelhaven und der Häuserbau schreitet gut voran. Arik träumt von einer großen Steinmetz-Werkstatt, ist dies doch seine Lieblingsbeschäftigung. Doch nach nächtelangen Gesprächen mit Isak und Caya erkennt er, dass es für die Gemeinschaft vorerst besser wäre, zuerst eine Schafszucht zu bauen. Nicht nur die Wolle ist für die Bewohner notwendig, sondern somit auch die Verpflegung der noch jungen Siedlung ist gesichert, denn die Vorräte schwinden so langsam.

    1. Zug: Bau einer Schafszucht

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