Avatar

Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Inzwischen ist die Stadt des freien Volkes auf jeden Fall schützenswert - und so wird eine Stadtmauer errichtet. Um all die hungrigen Mäuler weiterhin stopfen zu können, benötigt es außerdem einen weiteren Bauernhof.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben Dorfstufe 3 erreicht!

    Gold.png 198.250 GM Goldmuenzen.png +15.500 GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 8E Stein.png 41E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 11E | 3.000GM Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Stadtmauer.png
    (-1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 71.000 GM Goldmuenzen.png +15.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 12E Eisen.png 7E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    steentje bitte poste deinen Zug bis Mittwoch, 10.11., 09:00 Uhr.

  • „Punktlandung!“ rief der Chronist nicht gerade gut gelaunt, als sich eine Brieftaube der Gesetzlosen auf die noch nasse Tinte der gerade geschriebenen Seite niederließ. Schnell streute er etwas Sand über die wenigstens nicht komplett ruinierten Blätter Pergament und fummelte im Anschluss die Botschaft vom Bein des Vogels ab. „Ein Bauernhof also…“, dachte er sich, und rückte ein weiteres Blatt zurecht.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 65.000 GM Goldmuenzen.png +16.500 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 18E Stein.png 17E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+4500 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 11.11., 09:00 Uhr.

  • Der Bau des Bauernhofes hat die letzten Holzvorräte verschlungen, nun galt es, das Lager schnellstmöglich für den Winter wieder aufzufüllen. Also errichtete man ein weiteres Holzfällerlager.



    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 63.000 GM Goldmuenzen.png +17.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 4E Wolle.png 18E Stein.png 17E Lehm.png 10E Eisen.png 5E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+4500 GM)
    (x3) (x4) (x3) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 70.500 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 27E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x6) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 12.11., 08:00 Uhr.

  • Die Klabauter setzen weiter voll und ganz auf den Holzmarkt, der auf den Inseln gefragter denn je zu sein scheint.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 68.500 GM Goldmuenzen.png +18.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 18E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 13.11., 09:00 Uhr.

  • Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wagt sich ein Volk der Nebelinseln aus den schützenden Palisaden seines Dorfes heraus, um die Erkundung der Eilande weiter voranzutreiben.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 68.500 GM Goldmuenzen.png +18.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 14E Stein.png 18E Lehm.png 14E Eisen.png 5E Kupfer.png 18E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)

    Gold.png 70.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png19E Wolle.png 20E Stein.png 13E Lehm.png 11E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was geht zur gleichen Zeit in den Köpfen der Andersôns vor sich? Petric_G darf uns das bis Sonntag, 14.11., 12:00 Uhr verraten.

  • Die Andersôns graben sich selbst - und nicht anderen - eine Grube und hoffen, davon zu profitieren.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +13.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png17E Wolle.png 20E Stein.png 13E Lehm.png 11E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Dienstag, 16.11., 10:00 Uhr.

  • Auf Nussila betreibt man fröhlichen Tauschhandel, um die Lager wieder mit edlen Steinen zu füllen.



    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +13.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png17E Wolle.png 5E Stein.png 13E Lehm.png 11E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds



    Gold.png 61.000 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 43E Stein.png 38E Lehm.png 34E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Die Celiträer mit ihrer ausgewogenen Rohstoffgewinnung müssen den nahenden Winter sicherlich keineswegs fürchten - dennoch ließe sich hier und da vermutlich noch nachbessern. Welche Ideen werden sie also in den kommenden Tagen umsetzen, Vaionaut ? Bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 17.11., 09:00 Uhr.

  • Man möchte sich noch besser vorbereiten und baut weiterhin fleißig die Stadt aus.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds



    Gold.png 53.000 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 50E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 41E Stein.png 36E Lehm.png 32E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x4)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk


    Gold.png 80.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 34E Wolle.png 40E Stein.png 55E Lehm.png 50E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Die Al'Tamasuk hingegen haben nicht so viele ansässige Bauern wie die glücklichen Celiträer, doch dank ihres umtriebigen Jägers sind auch sie bisher gut über die Runden gekommen. Was werden sie in den nächsten Wochen planen? Marcel V. darf uns bis Donnerstag, 18.11., 10:00 Uhr berichten.

  • Al'Tamasuk


    Gold.png 78.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 32E Wolle.png 40E Stein.png 55E Lehm.png 50E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Ein Holzfäller darf es sein bei den Al'Tamasuk - welche weiteren Bau- oder Handelsvorhaben gedenkt man wohl noch umzusetzen? Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 19.11., 11:00 Uhr.

  • Ein Holzfäller scheint den Al'Tamasuk zu reichen, und so wartet man im Lager der Chronisten nun auf Neuigkeiten vom Klan der Nordmänner. modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 20.11., 11:00 Uhr.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 78.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 32E Wolle.png 40E Stein.png 55E Lehm.png 50E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 17E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 51.000 GM Goldmuenzen.png +14.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 12E Stein.png 25E Lehm.png 17E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png
    Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.