Avatar

Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Gerbereien stinken, das weiß auch Samira von den Klabautern. Und so wird die Gerberei in einer nahen Bucht errichtet, sodass die Bevölkerung des Dorfes an warmen Sommerabenden hinterm Haus nicht von unangenehmen Gerüchen belästigt wird.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 32.500 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderso

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 12.500 GM Goldmuenzen.png +9.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png8E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Eine Gerberei fehlt auch den Andersons noch, wer weiß, was sie sich für die kommenden Wochen vorgenommen haben - Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 02.07., 08:00 Uhr.

  • Bevor man Gerbereien baut, braucht man genug Felle und Häute - das haben die Andersons gut erkannt.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 11.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was werden sie als nächstes tun in Lindenbürgli? Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 03.07., 09:00 Uhr.

  • Reimen kann man anscheinend nicht nur bei den Celiträern, auch die Andersons geben gerne ein paar Zeilen zum Besten.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 11.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 1E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Nun sind besagte Celiträer an der Reihe - Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 04.07., 14:00 Uhr

  • Die Celiträer scheinen die Zeit genauso vergessen zu haben wie die Chronisten - man hat keine Nachricht erhalten.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Montag, 05.07., 17:00 Uhr.

  • Lange Tage, viel zu tun,

    da bleibt nicht mehr viel Zeit zum ruh'n.



    Die Celiträer passen deshalb also ihren zweiten Zug.



    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Al'Tamasuk


    Gold.png 31.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug fuer die Al'Tamasuk bis Dienstag, 06.07., 15:00 Uhr.

  • Auch Chronisten machen Fehler - die Handelstätigkeiten der Al'Tamasuk waren ihnen wohl entfallen. Die fehlerhaft geführten Statistiken hatten allerdings allem Anschein nach Verwirrung gestiftet - veranschlagte der Baumeister doch neben Eisen auch Kupfer für die Errichtung einer Jägerei.


    Marcel V. dir fehlt 1E Kupfer für den Bau einer Jägerei - bitte korrigiere deinen Zug bis Mittwoch, 07.07., 14:00.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 31.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

  • Diesen Vorsatz nehmen sich auch die Chronisten zu Herzen. Nachdem man den Eisenmangel bemerkt hatte, bestellte man sogleich Nachschub.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 22.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk


    Gold.png 114.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 29E Stein.png 35E Lehm.png 36E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was die Al'Tamasuk mit den aufgestockten Vorraeten anfangen werden, verraet uns Marcel V. bis Donnerstag, 08.07., 12:00 Uhr.

  • Nachdem der Lageraufseher der Al'Tamasuk seinen Segen gegeben hatte, konnte nun also eine Jägerei errichtet werden.



    Al'Tamasuk


    Gold.png 21.500GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)


    Gold.png 26.250 GM Goldmuenzen.png +9.000GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 12E Stein.png 7E Lehm.png 7E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Und so wenden wir uns dem Klan der Nordmänner zu. Was weiß modestolus zu berichten? Bitte melde dich bis Freitag, 09.07., 12:00 Uhr.

  • Diese äußerst sympathischen, spezialisierten Falschzähler scheinen ein einziges Mal richtig gelegen zu haben mit ihren Kalkulationen, und so besitzt der Klan nun eine zweite Jägerei und eine Gerberei, um die erjagten Felle auch verarbeiten zu können.


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)


    Gold.png 22.250 GM Goldmuenzen.png +10.250GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 2E Stein.png 6E Lehm.png 5E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Und so wartet man auch schon wieder auf Kunde vom Bund der Hallas, von dem uns Brickleas bis Samstag, 10.07., 12:00 Uhr berichten darf.

  • Auch der Bund der Hallas scheint es dieser Tage ruhig anzugehen.


    Bund der Hallas

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 11.07., 12:00 Uhr.

  • Friedlich und ruhig lässt man es die Tage in Halingvall angehen. So verschläft man auch die erste Nachricht des Chronisten.

    Gemächlich möchte man den Ausbau der Siedlung vorrantreiben, als man feststellt, dass ein Rohstoff knapp wird !


    Aus diesem Grund kauft der Bund 6 Einheiten Edelsteine von den Al'Tamasuk.

  • Es wird weiterhin kräftig eingekauft auf den Nebelinseln. Seit der Erlaubnis vom Festland, Schiffe zu bauen und Handelsbündnisse zu gründen, nimmt der Handel zwischen den Inseln stetig zu - sehen wir vielleicht in Bälde die ersten Schiffe?


    Bund der Hallas

    Gold.png 56.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Al'Tamasuk


    Gold.png 39.500GM Goldmuenzen.png +6.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png
    (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 19.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 5E Lehm.png 7E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    Als letzte Fraktion der Runde dürfen nun die Wolfshanseaten ihre weiteren Schritte planen. dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 13.07., 09:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa musste trotz der heißen Jahreszeit den Gürtel enger schnallen in den vergangenen Wochen. Man hatte wohl etwas zu schnell expandiert, und nun wurde das Essen knapp. So beschloss man, eine Fleischerei zu errichten.


    Wolfshansa

    haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 3E Lehm.png 5E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 14.07., 09:00 Uhr.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.