Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Der Bund scheint so vernarrt in seine Schäflein zu sein, dass er doch glatt den weiteren Ausbau des Dorfes vergessen hat!

    Bund der Hallas

    haben noch 1 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 84.750 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 77E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 24E Stein.png 27E Lehm.png 24E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 197.500 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 51E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 45E Lehm.png 47E Eisen.png 16E Kupfer.png 12E | 3.000 GM Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    So richten sich die Blicke der Chronisten gen Westen, wo normalerweise die Brieftauben der Wolfshansa am Horizont auftauchen. dbodky hat noch bis Donnerstag, 02.06., 09:00 Uhr Zeit, eine Aufstellung der Geschehnisse in Olasby auf den Weg zu schicken!

  • Die Wolfshansa hatte dieser Tage Großes vor - man wollte den Handelsposten Olasbys erweitern, in Bälde eine Mine errichten, um die örtlichen Kupfervorkommen besser ausschöpfen zu können, und der Ausbau des Dorfes generell durfte sowieso nie ruhen! Als ersten Schritt errichtete man eine weitere Handelsmission.

  • Eine weitere Handelsmission wurde also errichtet auf der Möweninsel, um den Ruf als Handelsposten weiter auszubauen - nun gut. Wie wurde die Zeit in Olasby denn sonst so verbracht?

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 191.500 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 47E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png44E Wolle.png 37E Stein.png 42E Lehm.png 44E Eisen.png 12E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 08.06., 09:00 Uhr.

  • Die Wolfshansa scheint zu beschäftigt damit zu sein, die neue Handelsmission gebührend zu begießen. Es folgen keine Botschaften mehr an die Chronisten.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 191.500 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 47E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png44E Wolle.png 37E Stein.png 42E Lehm.png 44E Eisen.png 12E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png
    (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Doch nun wurde es spannend - die Chronisten hatten von Sichtungen einer neuen Pioniersgruppe erfahren - sie nannten sich selbst wohl die Freie Horde und hatten sich in der verlassenen Siedlung des Ordens der Falken auf der Silberinsel niedergelassen - und so wartete man nun auf erste Lebenszeichen aus Orbul'Varguk.

    Versteinert bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 10.06., 09:00 Uhr.

  • Die freie Horde war in den vergangenen Tagen wohl noch zu beschäftigt mit der initialen Erkundung der Insel und dem Wiederaufbau der verlassenen Hütten, die sie vorgefunden hatten. Die Chronisten versuchten es mit einer weiteren Taube.

    Freie Horde

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png
    (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Versteinert bitte poste deinen zweiten Zug bis Montag, 13.06., 10:00 Uhr.

  • Der Aufbau der Hütte nahm am Ende doch mehr Zeit in Anspruch, als Borgakh erwartet hatte. Insbesondere wurde mehr zusätzliches Holz benötigt als ursprünglich angedacht.

    Um zukünftigem Mangel an Holz vorzubeugen, beschloss Borgakh also, jemanden auszuwählen, dessen alleinige Aufgabe es war, für Nachschub an Holz zu sorgen, und ließ diesem eine Holzfällerhütte errichten.

  • Die Chronisten lasen sich die Schriftrolle der freien Horde durch und nickten verständig. Gut Ding wollte schließlich Weile haben! Doch nun war die tapfere Truppe rund um Borgakh nicht nur auf den Nebelinseln, sondern auch in den Geschichtsbüchern angekommen.

    Freie Horde

    Gold.png 13.000 GM Goldmuenzen.png +750 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png3E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 1E | 3.000 Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Die Runde ist hiermit beendet. Weitergespielt wird Freitag, den 17.06.

  • Einmal mehr schwingt sich ein Vogel in die Lüfte gen freiem Volk und ihrer inzwischen stattlich angewachsenen Siedlung.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 329.750 GM Goldmuenzen.png +27.000 GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 16E Stein.png 27E Lehm.png 20E Eisen.png 4E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+9000 GM)
    (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader, bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 18.06., 10:00 Uhr.

  • Gerwtown war über die letzten Monde rasant gewachsen, und das bekamen nach und nach auch die Kornkammern von Aurora zu spüren - so war es nur logisch, dass der Bau zwei weiterer Bauernhöfe veranlasst wurde.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 317.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 23E Lehm.png 16E Eisen.png 0E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 146.000 GM Goldmuenzen.png +23.500 GM Lebensmittel.png 44E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 28E Wolle.png 38E Stein.png 37E Lehm.png 12E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    TiefeMine.png
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Auch bei den Gesetzlosen leerten sich die Vorräte - die Minenarbeiter fraßen den Dorfbewohnern nach einem langen Tag in den Schächten gerne mal die sprichwörtlichen Haare vom Kopf. Wie würde die Führung damit umgehen? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 19.06., 11:00 Uhr.

  • Die Gesetzlosen bauen eine Werft und errichten ein Gasthaus, um die Matrosen und Werftarbeiter auch angemessen verpflegen zu können. Wann werden wohl die ersten Schiffe vom Stapel gehen?

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 136.000 GM Goldmuenzen.png +25.250 GM Lebensmittel.png 44E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 21E Wolle.png 27E Stein.png 32E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 96.500 GM Goldmuenzen.png +31.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 7E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1500 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    So kommen wir zu den Klabautern! rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Montag, 20.06., 11:00 Uhr.

  • Bei den Klabautern wurde nun also der landwirtschaftliche Sektor ausgebaut. Wofür sollten zwei Handelsmissionen schließlich gut sein, wenn man keine Rohstoffe zum Handeln hatte?!


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 92.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 7E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 118.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 62E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png40E Wolle.png 14E Stein.png 21E Lehm.png 19E Eisen.png 8E | 3.000 GM Kupfer.png 21E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Und so ging es weiter im Takt mit den Andersôns. Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 21.06., 08:00 Uhr.

  • Bei den Andersôns begibt man sich also auf Handelsfahrt und merkt dabei, dass die Flottengröße an ihr Limit kommt - flugs wird eine Werft gebaut, sehr konsequent!

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 146.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 7E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 60.250 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 62E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png36E Wolle.png 8E Stein.png 18E Lehm.png 16E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 19E Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    haben diese Runde zwei Extrazüge (gepasst)

    Gold.png 45.500 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 128E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 56E Wolle.png59E Stein.png 54E Lehm.png 50E Eisen.png 17E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+10.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x7)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Die Celiträer in ihrer beschaulichen Siedlung hatten es zuletzt ruhig angehen lassen, würde sich das dieser Tage ändern? Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 22.06., 09:00 Uhr.

  • Gleich 4 Bauernhöfe werden errichtet! Das macht Celitargon über Nacht zur designierten Kornkammer der Nebelinseln.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    haben diese Runde zwei Extrazüge (gepasst)

    Gold.png 21.500 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 128E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 48E Wolle.png51E Stein.png 46E Lehm.png 42E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Al'Tamasuk

    Gold.png 207.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 35E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 66E Wolle.png 64E Stein.png 91E Lehm.png 74E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 29E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 23.06., 10:00 Uhr.

  • Erneut hört man nichts von den Al'Tamasuk. Und auch vom Klan der Nordmänner hatte man in der Vergangenheit gar zu selten gehört, sodass sich die Chronisten entschlossen, die nächsten Schreiben mit Bitte um Antwort an den Bund der Hallas zu adressieren.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 207.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 35E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 66E Wolle.png 64E Stein.png 91E Lehm.png 74E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 29E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 98.250 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 79E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 28E Stein.png 29E Lehm.png 26E Eisen.png 23E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 29.06., 11:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!