Avatar

RogueBricks Jahresausblick 2020

  • 49301649737_d92a1179ff_b.jpg




    Liebe Rogues,


    das Jahr 2019 - und selbst dieses Jahrzehnt - verlebt heute seinen letzten Tag. Es neigt sich mit einem hoffentlich bunten Feuerwerk dem Ende entgegen und wir wagen uns daher an den Ausblick für das kommende Jahr 2020, das uns allen hoffentlich Gesundheit, Glück und den ein oder anderen LEGO Stein beschert.


    Irgendwann im Dezember wird das kommende Jahr geplant, Feedback und "lessons-learned" dort wo es geht umgesetzt und neue - oder sogar alte - Ideen besprochen.



    Contests

    Auch dieses Jahr werden wir vom Team wieder Contests veranstalten. Diese werden, nach jetzigem Stand, im Januar, April und September stattfinden.

    Zusätzlich werden wir wie bereits letztes Jahr einen Wettbewerb veranstalten, für den ihr das ganze Jahr bauen könnt. Dieses Jahr steht diese Jahres-Challenge unter dem Banner des 20-jährigen Geburtstages von LEGO Studios – baut zu diesem Thema mindestens ein Bauwerk und sammelt Punkte!


    Im April und Mai wollen wir passend zum Geburtstag von RogueBricks die RogueOlympics implementieren. Mit neuem Konzept und interessanten Bauaufgaben könnt ihr euch - selbst mit einer kleinen Steinesammlung - mit anderen Rogues messen. Weitere Informationen zu gegebener Zeit im Contest-Unterforum.


    Natürlich dürft auch ihr wieder selbst Contests veranstalten, wenn ihr eine tolle Idee habt. Dazu bitte nur vorher das Team informieren, so dass dieser terminlich in die Jahresplanung eingebunden und mit Preisen bestückt werden kann.


    Neun Reiche

    Ab Februar könnt ihr wieder in die Welt der Neun Reiche eintauchen, die nun mit einer Expedition in ferne Reiche einladen und garantiert spannende Abenteuer bieten werden. Mehr dazu gibt es schon bald. Die Vorbereitungen, wie Anmeldung und erste Informationen, folgen bereits jetzt im Januar.


    Preise

    Auch im kommenden Jahr sind wir eine anerkannte RLOC (Recognized LEGO Online Community). Dadurch bekommen wir Unterstützungen für Ausstellungen und Wettbewerbe (Preise). Diese Preise werden in der Ankündigung für den jeweiligen Contest bekannt gegeben. Es besteht wieder die Möglichkeit, seine gewonnenen Preise für wohltätige Zwecke zu spenden.


    Spenden

    Preise, die ihr bei Contests oder Verlosungen gewinnt, könnt ihr spenden. Am Ende des Jahres werden wir die so gesammelten Preise an einen wohltätigen Zweck spenden. Das kann ein Kinderhospiz, Kinderkrebsstation oder ähnliches sein.


    Jahrestreffen

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder ein Sommerfest veranstalten. Dieses Jahr wollen wir uns an einem der Juliwochenenden in Billund bei rolli treffen.

    Hier ist es wichtig, dass ihr uns frühzeitig Bescheid sagt, wann ihr Zeit für das Sommerfest habt. Im entsprechenden Thread findet ihr dazu bald die Ankündigung sowie weitere Informationen.


    Ausstellungen

    Neben Treffen, wie Ausstellungen und Stammtische in nah und fern wollen wir auch 2020 wieder einen großen Gemeinschaftstisch für die Bricking Bavaria beisteuern. Termin für die BB2020 ist nach bisherigem Stand ein Wochenende im November, voraussichtlich in München. Wir geben Bescheid sobald wir mehr Informationen haben.



    Wir hoffen, dass euch das bisherige Jahresprogramm gefällt.

    Wir freuen uns jedenfalls darauf, das kommende Jahr mit euch zu bestreiten sowie auf viele neue und tolle MOCs.



    Viele Grüße

    Ben, Johannes und Markus

  • Vergesse die ganze Zeit zu antworten...wir (Willem und ich) würden sehr gerne beim Jahrestreffen dabei sein...allerdings wäre gut wenn es da ein Datum geben wird...wegen Urlaubsplanung... deswegen konnten wir letztes Jahr leider nicht dabei sein.


    LG Mark

  • Avatar

    Vergesse die ganze Zeit zu antworten...wir (Willem und ich) würden sehr gerne beim Jahrestreffen dabei sein...allerdings wäre gut wenn es da ein Datum geben wird...wegen Urlaubsplanung... deswegen konnten wir letztes Jahr leider nicht dabei sein.


    LG Mark

    Da schließe ich mich gerne an.

    Im Grunde brauche ich jetzt schon ein Datum...

  • Liebe Rogues,


    leider mussten wir das Jahresprogramm etwas anpassen.


    So findet das Sommerfest, unser Jahrestreffen, dieses Jahr leider nicht statt. Nachdem nach und nach auch alle Ausstellungen, so auch die Bricking Bavaria, abgesagt wurden, hoffen wir noch auf das Fanweekend in Skærbæk. Diese Ausstellung findet vom 26. bis 27. September statt. Eventuell sieht man sich dort. Informationen zu diesem Event findet ihr auf der zugehörigen Webseite. Bis zum 30. Juni kann man sich noch als Aussteller/ Teilnehmer anmelden.

    Kleiner Tipp für Teilnehmer und Besucher: Kümmert euch frühzeitig um Unterkünfte. Diese sind zum Fanweekend Mangelware!


    Da das Sommerfest nicht stattfinden wird, haben in den kommenden Monaten zwei weitere Wettbewerbe geplant. Im Juli und September dürft ihr euch zu jeweils außergewöhnlichen Themen miteinander messen - natürlich ohne Größenbeschränkung, wie es bei den RogueOlympics Auflage war ;)

    Die Themen werden rechtzeitig im Thread für Bauwettbewerbe bekanntgegeben.


    Wir hoffen euch gefällt trotz des Ausfalls des Jahrestreffens das weitere Programm und wünschen euch für die nächsten Wochen und Monate alles Gute. Bleibt gesund!


    Ben, Johannes & Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.