LEGO Ninjago Diskussionsthread

  • Hier könnt ihr über neue Ninjago Sets diskutieren!

    Im Folgenden eine kurze Übersicht der bereits bekannten Ninjago Sets 2019:


    70659-1.jpg?201812120846 

    70659: Spinjitzu Kai
     
    70660-1.jpg?201812120846  
      
    70660: Spinjitzu Jay
    70661-1.jpg?201812120846  

    70661: Spinjitzu Zane
    70662-1.jpg?201812120846  

    70662: Spinjitzu Cole
    70663-1.jpg?201812120846  

    70663: Spinjitzu Nya & Wu
    70664-1.jpg?201811220703  

    70664: Spinjitzu Lloyd vs. Garmadon
    70665-1.jpg?201811220703   
      
    70665: The Samurai Mech
    70666-1.jpg?201811220703   
    70666: The Golden Dragon
    70667-1.jpg?201811220703

    70667: Kai's Blade Cycle & Zane's Snowmobile
    70668-1.jpg?201811220703    
    70668: Jay's Storm Fighter
    70669-1.jpg?201811220703

    70669: Cole's Earth Driller
    70670-1.jpg?201811220703    

    70670: Monastery of Spinjitzu
    70680-1.jpg?201812120846    
    70680: Monastery Training
    70679-1.jpg?201812120846

    70679: The Ultra Dragon


       30535-1.jpg?201812191038

    30535: Fire Dragon
    blankbox.gif

    30534: Ninja Workout
    853899-1.jpg?201812271125

    853899: Lloyd's Kendo Training Pod


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Euer RogueBricks Team

    3 Mal editiert, zuletzt von noggy (4. Januar 2019 um 16:10)

  • Hi,

    auch, wenn ich das Ninjago Thema schon immer cool fand, kaufe ich nur selten Sets davon, da mir andere Themenbereiche wichtiger sind.

    In dieser Welle gefällt mir jedoch gerade das Set 70623 Destiny's Shadow ganz besonders. Es enthält auch einige schöne Teile wie die bedruckten 1x2 Fliesen und natürlich die beiden Kanus in einer neuen Farbe. Normalerweise bin ich ja kein Fan großer Fertigteile, aber Kanus sind klasse!

    Vielleicht wird das Set sogar mehrmals gekauft :)

    lg

    Johannes

  • Auch ich schätze hin und wieder ein paar Sets aus der Ninjago Reihe und kaufe mir auch so etwa eins im Jahr.

    Diesmal haben es mir aber nur diese genialen Samurai-Helme mit den Trans-Elementen. Da brauch ich wohl welche davon. Ansonsten wenig beeindruckend, da fand ich die Steam-Piraten letztes Jahr innovativer und kreativer.

  • Die Ninjago-Reihe fand' ich schon immer grässlich, die Bauten hässlich, die Farben viel zu grell. Diese Reihe gehört so abgesetzt wie die Sitcom 2 Broke Girls (sorry, ShirHac, ich hab gehört du bist Fan).

    Ein Film dazu? Haben diese Wannabe-Ninjas nicht schon 'ne Kinderserie auf SuperRTL? Reicht das nicht? :D

  • Mir gefallen die Rüstungen ohne die trans-red Elemente besonders gut. Hat was von Conan :)

    Außerdem freu ich mich auch auf den Kinofilm. Fand die letzten zwei LEGO Filme spitze und musste gut lachen. Zudem freut sich mein Neffe unheimlich, wenn er mit mir ins Kino darf :D

    Ich bin auch kein großer Fan von Ninjago, kann mit den Sets nicht viel anfangen, Bane. Aber wir sind ja auch nicht die Zielgruppe (7-14 Jahre) :P

  • Die Ninjago-Reihe fand' ich schon immer grässlich, die Bauten hässlich, die Farben viel zu grell. Diese Reihe gehört so abgesetzt wie die Sitcom 2 Broke Girls (sorry, ShirHac, ich hab gehört du bist Fan).

    Ein Film dazu? Haben diese Wannabe-Ninjas nicht schon 'ne Kinderserie auf SuperRTL? Reicht das nicht? :D

    Ich hab sogar einige Ninjago-Sets! Und ich habe - noch viel schlimmer - sogar einige Folgen Ninjago geschaut zum Zeitvertreib als ich krank war. Und ich muss sagen, die Handlungsstränge waren besser als gedacht. Allerdings fluchen die Ninja nicht so oft und ausgiebig wie die broke Girls. Das ist ein Minuspunkt.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich riskieren immer einen Blick auf die Ninjagosets, da sind schon ein paar klasse Sachen dabei. So habe ich in letzter Zeit auch mal den ein oder anderen Drachen gekauft, die Destiny's Bounty (für ein Playset unheimlich cool das Ding), den Tempel und zuletzt die Destiny's Shadow als Teilespender. Ich bin schon gespannt, was uns der Film an Sets so bringt...

  • Das Accessory Set ist doch ganz nett.

    Und für den Preis bekommt man echt viel Kitbash-Gold. ^^

    Ich bin auch kein Fan von Ninjago und wenn ich das nirgends gewonnen habe ist mir da bisher auch noch kein Set in die Sammlung gewandert. Hin und wieder sind zwar interessante Elemente dabei aber dafür gibt es zum Glück bricklink. :D

  • Mir geht es wie einigen anderen hier -hin und wieder reizen mich einige Steine/Accessoires aus Ninjago-Sets, aber ein Fan der Themenreihe bin ich eher nicht.

    Trotzdem werde ich auch bei den neuen Sets eventuell bei entsprechenden Angeboten einmal einen Blick riskieren.

  • Offenbar bin ich hier einer der wenigen, der tatsächlich regelmäßig einige der Ninjago-Sets kauft. Ich muss sagen, dass mir die letzte Kampagne mit den Skypirates etwas besser gefallen hat, als die diesjährige mit den Schlangenkriegern. Zum einen gab es die Schlangen als Gegner schon mehr als einmal, auch wenn die Idee mit den aus Schlangen zusammengesetzten Figuren ganz nett ist. Zum anderen waren letztes Jahr auch einige richtig schöne Sets dabei. Z.B. der Sky-Shark oder Leuchtturm.

    Überragend in der neuen Welle ist für mich nur die Schmiede. Wirklich top designed, lässt sich aufklappen, bietet viel platz zum Spielen. Der Drache ist dafür eher mittelmäßig. Da habe ich hier schon sehr viel bessere Ninjagodrachen stehen (Wus Drache oder der Green NRG Dragon).

    Ein gutes Teilespender-Set ist der Schatten der Bounty. An das ältere große Flugschiff-Set kommt das natürlich nicht ran, aber es sind wirklich sehr viele seltene und bedruckte Teile dabei, die man gebrauchen kann.

    Wem es mehr um die Bösewichte geht, der kann sich die Vermillion Attack für kleines Geld holen. Und natürlich das Battle Pack. Wobei der Preis für drei Figuren schon frech ist.

    Den Rest der 2017er Wave kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn nicht gekauft habe und er mich auch nicht sonderlich interessiert.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Massiver Leak aller (?) kommenden Ninjago Movie Sets:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Links zu den geleakten Katalog Seiten findet man in der Beschreibung.

    Sind ein paar richtig schöne Sachen dabei! Allen voran das Schiff und auch der sandgrüne Drache. Das Piaggio Ape Fahrzeug ist auch sehr witzig :)

  • Hm, die Links funktionieren bis auf den letzten nicht (mehr) und sind etwas dubios. Scheint sie wohl wieder runtergenommen zu haben.

    Edit: Okay, bei Youtube-Autoplay kommt nach deinem Video eines mit abfotografierten Fotos aus nem Händlerkatalog. Weiß nicht wie ihr's hier mit Prelims habt, aber ich poste es mal nicht.


    Alter, da sind geile Teile dabei. Hätte nie gedacht, dass ich Sets aus einer Reihe wie Ninjago gut finde. Die Reihe scheint ein bisschen erwachsener geworden zu sein (bis auf die kunterbunten Ninjas natürlich). Das Schiff ist der Hammer, der Tempel mit dem blauen Dach sieht auch megagut aus und ein paar kleinere Sets wie die Brücke haben auf jeden Fall was. Vielleicht muss ich da doch mal zugreifen :)

  • Hm, die Links funktionieren bis auf den letzten nicht (mehr) und sind etwas dubios. Scheint sie wohl wieder runtergenommen zu haben.

    Edit: Okay, bei Youtube-Autoplay kommt nach deinem Video eines mit abfotografierten Fotos aus nem Händlerkatalog. Weiß nicht wie ihr's hier mit Prelims habt, aber ich poste es mal nicht.


    Alter, da sind geile Teile dabei. Hätte nie gedacht, dass ich Sets aus einer Reihe wie Ninjago gut finde. Die Reihe scheint ein bisschen erwachsener geworden zu sein (bis auf die kunterbunten Ninjas natürlich). Das Schiff ist der Hammer, der Tempel mit dem blauen Dach sieht auch megagut aus und ein paar kleinere Sets wie die Brücke haben auf jeden Fall was. Vielleicht muss ich da doch mal zugreifen :)

    Hab mir die PDFs heut früh noch schnell am Handy gespeichert, da sieht man mehr Details ;) Schreib mir ne PN, wenn du sie magst.

  • Nicht nur das, auch die Bautechniken überzeugen mich! Und vor allem die Teileverwendungen!!! Zum Beispiel die Rolltorelemente als Dach.... die fallen mir jetzt immer wieder auf bei Ninjago... so auch hier beim Schiff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!