Avatar

Sofia's Journey

  • Hallo liebe Rogues,


    Der CCC läuft nun schon eine Weile und mit etwas Planung und Vorlaufzeit was das Bauen angeht, starte ich jetzt in den Wettbewerb. Doch weil zusammen bauen deutlich mehr Spaß macht, habe ich mich Markus zusammengetan und wir haben uns eine gemeinsame Geschichte überlegt, Ideen zu den Kategorien ausgetüftelt, einen Ablauf entworfen und uns letztendlich rege bei den ersten Bauprozessen ausgetauscht.


    Abwechselnd werden wir nun die Geschichte von "Sofia's Reise" fortsetzen und jeweils Montags (Marcel) und Donnerstags (Markus) ein neues Moc hochladen.


    Eine Übersicht unserer bisherigen Beiträge:


    49158744563_2d556a68a9_m.jpg

    Part 1: Der Friedhof (Marcel)
    49173921291_f19f599e50_m.jpg

    Part 2: Tanes Farm (Markus)
  • Ich starte heute mit Part 1 - Der Friedhof:


    49158744563_2d556a68a9_c.jpgSofia's Journey - The Cemetry


    "Nicht jeder ist mit einer friedvollen Kindheit in liebevoller Umgebung gesegnet. Manch einer muss schneller erwachsen werden als es ihr oder ihm lieb ist. Unsere Geschichte beginnt auf einem Friedhof, Sofia, ein Mädchen von jungen Jahren trauert über den Verlust ihrer Eltern. Allein gelassen klammert sich Sofia in Gedanken an den letzten Satz, den ihre Mutter ihr auf dem Sterbebett ins Ohr flüsterte: Bleib mutig, was auch immer deinen Weg kreuzt."


    Soviel von meiner Seite, freut euch auf einen weiteren Teil diese Woche. (Und was für einen...)


    Gruß Marcel

  • Avatar

    Sehr schön, da können wir uns ja auf ein paar coole Catsle Moc freuen.

    Der Wasserspender gefällt mir sehr gut.

    Ich habe in meinem WIP auch einen, allerdings ohne strömenden Wasser.


    MfG Stefan

    Freut mich, wenn du bzw. ihr unsere Reise verfolgt, das motiviert natürlich :)


    Avatar

    Ui sehr nice, deine letzten Story-Vignetten war schon so genial und jetzt zusammen mit Markus bin ich seh gespannt. Geht auf jeden Fall schon mal super los, sowohl bau- als auch Storytechnisch. Da bin ich sehr gespannt auf mehr. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich denke man erkennt schon, wo es stilistisch hingeht und allgemein werden die Mocs natürlich etwas größer als dieser Einstieg. Morgen geht's weiter :))


    Avatar

    Cool. Freue mich auf diesen MOC „Stream“!

    Beim ersten MOC finde ich den Brunnen genial und die Idee mit den Blättern auf den Blättern werde ich wohl auch mal übernehmen👍🏼

    Die Blättern sind aber auch geniale Teile, mit denen wird noch mehr kommen!!


    Dank euch allen!

  • Sofia's Journey – Tane's Farm by Markus  Rollbühler, on Flickr


    "Sofia hatte wieder ein Zuhause. Tane und seine Frau, ihres Zeichens lokale Bauern, hatten sie aufgenommen und behandelten sie wie eine Tochter. Sie fand schnell Gefallen an der harten Arbeit, da es sie von ihrer Trauer ablenkte. Wohingegen Tros – der eigentlich nichts lieber tat, als die Ziegen zu füttern – mit den Tieren und der Ernte half, machte Sofia sich ihre Schulbildung zu nütze: Immer an die Worte ihrer Mutter denkend half sie bald, die Erzeugnisse der kleinen Farm zu verkaufen und auszuliefern, eine Tätigkeit, die sie liebte, durfte sie dadurch doch die Farmen, Windmühlen und anderen Kunden in der Region besuchen."


    Castle! It's good to be back! Marcel hatte ja schon gut vorgelegt und jetzt bin ich auch mit von der Partie. Montag gehts weiter – es wird gut!


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    boah, das Reetdach ist der Hammer! Diese Idee hatte ich auch schon, aber der Preis von 18ct pro Klaue hat mich jäh aus meinen Träumen gerissen.

    (Merkzettel für Lugbulk: Klaue in dunkelbeige)


    LG, Marion

  • Yep, gut dass du wieder in deinem Lieblingsthema baust. Bei dem Dach hattest du mich vorgewarnt und nicht zu viel versprochen. Sehr, sehr gut! :love:

    Wie Thomas finde ich auch den aufsteigenden Rauch unglaublich gelungen und kreativ. (Ob so schwarze Katzen entstehen?)

    Sense, Karre und selbst der Vogelschreck sind Highlights, von der (Fenster)‘Kiste‘ links mal ganz zu schweigen.


    Da bekomme ich persönlich sehr viel Lust, mich auch wieder in dem Thema auszutoben... ;)


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.