Avatar

RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

  • ich muss mich jetzt mal outen also ich habe gestern mit marin geschrieben der mir berichtete dass die Kugel von ihm mit dem wunderschönen Fahrrad tatsächlich für mich ist. Das freut mich umso mehr da ich privat 365 Tage im Jahr auf dem Fahrrad sitze. Mit anderen Worten tausend Dank.


    Die Kehrseite der Medaille ist allerdings dass er mir meine Kugel zwar schon im November zu schickte, die dummen Leute von DHL es aber nicht für nötig hielten mir eine Benachrichtigung dazulassen. So lag meine wunderschöne Kugel 2 Wochen auf der Post und wurde wieder zurückgeschickt. Jetzt können wir nur hoffen dass die wieder zurück bei ihm ankommt bevor er in den Urlaub fährt. Manchmal ist diese Welt leider vollkommen unnötig kompliziert


    I have to tell you guys something I would have had my christmas ornament by now but thanks to the gloriously stupid people at DHL who didn't inform me about having a parcel, my present sat at the post office without me knowing and got sent back. So hopefully it will reach Marin before he sets off on vacation.


    Anyway i habe to shout out a great thank you about the Christmas bubble because I really like it alot , its stylish in cool, i hope I will set my eyes on it one day cause who wouldn't want to have an Original Marin! Thanks man

  • 49235087161_5ebecd473a_h.jpg


    rolli's dragons are flying high,
    silently through winter's night.
    Wonder Woman rides along,
    merry, happy, inspiring, strong.

    rollis Drachen fliegen leise
    durch die dunkle Winternacht.
    Wonder Woman macht sich auf die Reise,
    ja, wer hätte das gedacht?

  • 49234621228_7d0de38bb6_h.jpg


    The winter night is quiet and silent,
    but jrx is standing there quite pale.
    Towering the little church just like a giant,
    his visitor is of a different scale.
    Maybe its time for a warm island,
    time for vacation and time to set a sail?

    Tiefe Spuren man im Tiefschnee sieht,
    jrx steht dort ganz bleich.
    Überragt der Gast doch die kleine Kirche,
    einem mechanischen Riesen gleich.
    Vielleicht doch lieber Segel hissen
    und reisen – über den großen Teich?

  • Boah Leute das könnt ihr doch net machen... jetzt hatte ich mir schon den Allzeitklassiker "jetzt hat Jan endlich mal ordentlich Steine, ohne Löcher" zurechtgelegt... und dann gibt es sowas. :D

    Geile Sache und wieder sehr coole Kugeln.

    Venedig is absolutely lovely. Cool to have such a micro figure in the ball and the boat is great. :thumbup:

    Drachen, die um den Weihnachtsbaum fliegen, wie geil (fast so gut wie Flugzeuge ^^ ). Und Jan`s micro mech so ganz ohne Löcher, kann sich auch sehen lassen.:love::thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Wow, was ein Tag! Erst „Xmas-Mech Kugeltag“ und dann kommen auch gleich beide Pakete an!!! Eine Kugel für mich aus den NL und (!) das Schiffchen für die große Reise über‘n Teich. Bin sehr happy und danke sehr!



    P.S. Ich muss Sylon enttäuschen. Ein Stein mit Loch ist verbaut - mehr bekam ich leider nicht unter :D


    P.P.S. Und beim nächsten Mal dichte ich meinen Text ;)

  • Da kamen wieder super coole Kugeln zusammen, jedes Jahr erstaunlich auf wie viele verschiedene Ideen wir so kommen. Jan zeigt, dass er auch ohne Technic Steine super auskommt und da freut man sich doch wenn die Losfee in diesem besonderen Fall ein gutes Händchen hat.

  • 49252244391_c0c41e72f9_h.jpg


    Off to Disneyland, to see the lights,
    to meet Mickey Mouse and Donald Duck!
    With Christmas trees and snow-y sights,
    with parades, and fireworks and – with a bit of luck –
    gifts, and presents, and delights!
    Isendra's plane is Santa's Christmas truck.

    Wenn in der kalten Winternacht
    in Isendras Disneyland die Lichter scheinen,
    wo der Tannenbaum in seiner Pracht
    für Staunen sorgt, von Großen und auch Kleinen,
    und die Geschenke – schön per Flugzeugfracht
    einen jeden dann vereinen.

  • Wohlan, es ist Zeit hier erneut zu beschreiben

    in Versen und Reimen was die Rogues so treiben

    Ich habe mich etwas zu sehr gehen lassen

    muss nun sieben Kugeln Strophen verpassen


    Die 15 am Anfang, mit AFOL-Kraft

    Erschafft Marcel W eine Schneelandschaft

    Mit Kirche am Wasser und ganz ohne Witze

    Das schönste Detail hier die Kirchturmspitze


    Am 16. Tage hört ich ein Gemunkel,

    Es baut was der Vater, ein Vater so dunkel,

    Im Schnee strahlt die kleine verschneite Hütte

    Doch wie halten am Dach die Gummis, bitte!?


    Das 17. Türchen entführt uns erneut

    Ins ferne Land Hyrule, was Vaionaut freut!

    Viermal (?) schon verschlägt's uns ins Zeldareich

    Doch alle so gut, scheuen keinen Vergleich


    Die 18 macht Klikstyle, es geht nach Venedig

    Der Pirat in der Gondel war grade noch ledig

    Doch nach der Romantik-Baukunst-Soirée

    Heiratet der Pirat glatt den Gondolfier!


    Die 19 ist winzig, verspielt, kompliziert

    Der Kampf zweier Bestien im Himmel geführt

    Der Maßstab allein und Details, ultraklein

    Man schaut und weiß, das muss von Rolli sein


    Am 20. überrascht uns jrx

    Fummeln mit Bricks ist ihm eigentlich nix

    (Technik!!)

    Doch gibt es Termindruck da baut er uns frech

    'ne Trümmerlandschaft und'n saucoolen Mech.


    Am 21. baut uns Isendra

    Kleine Figürchen, auf Anhieb erkennbar

    Da soll mich doch King Louie lausen

    Grandios! Mini-Entenhausen!


  • 17

    Wieder nach Hyrule führt uns der Weg,

    am Rand von Hateno über einen Steg.

    Neben einem Baume hab dort erbaut

    des Helden Zuhause ich, Vaionaut.


    (Dem Empfänger winkt somit folgendes Glück:

    Die Idee, die er weggab, bekommt er auch zurück.)


    18

    Night it is in the lagoon,

    the water mirroring the moon.

    Some wanna stop time there for a while,

    in Venices canals on the boat of Klikstyle.


    19

    Hoch über den Wolken, da gibt es Wesen,

    die speien Feuer, so kann man oft lesen.

    Zu zähmen nicht leicht, mein lieber Scholli,

    doch gleich zwei hat gebändigt dieser rolli.


    20

    Am Rande des Städtchens, so wurde berichtet,

    ein Ungetüm hat man im Schnee gesichtet.

    Mechanisch es bahnt sich den Weg ganz fix,

    gesteuert aus der Ferne von jrx.


    21

    Where in brilliant colored houses,

    live some famous ducks and mouses,

    accompanied by an orchestra,

    to Disney's worlds takes us Isendra.


    ~❄~


    Wow, und wieder sind einige atemberaubende Werke dazugekommen!

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier im ganz Kleinen fabelhafte Szenen entstehen, in die man richtig hineintauchen kann. :)


    lg

    Johannes

  • 49251768538_ea2fe2f5b7_h.jpg


    Be warned, this bauble brings the danger:
    Death awaits, camouflaged by nature!
    Today's specimen is a raptor,
    Vaionaut his fearless captor,
    Snuck a 4x4 into this bauble, too,
    Is off to London, to Tower Bridge and Waterloo.

    Heute sehen wir wie Vaionaut
    einen Dinosaurier verbaut.
    Im Grünen ist er gut getarnt,
    der Empfänger wird hiermit gewarnt!
    Daneben passt noch ein Geländewagen,
    auf nach London - an den Weihnachtstagen!

  • Ui man, wieder sehr cool. Genial, dass man Mickey und Donald sogar in der Größe erkennt. :love: Und dann noch mal Jurassic Park und wieder so genial, einfach nur der Knaller. :thumbup: So wer fehlt denn jetzt noch? Sollten ja nicht mehr viele übrig sein, so langsam wird es ernst. :)


    Nachtrag: Gestern haben wir nen Baum gekauft und nun ran die Kugeln :)


    49257167163_ef06641e0e_c.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

  • 49252445332_92ff42e00f_h.jpg


    Synbiote guards atop his tower,
    looks across the desert, hoping for a shower.
    The sun shows no mercy and is scorching hot,
    he can only wait and stay in his spot.
    Then, a miracle, and rain is falling,
    and a ferry has heard his calling.

    Synbiotes Wachtturm in der Wüste steht,
    ein Urlaubsziel, idyllisch – von wegen!
    Die Sonne heiß vom Himmel brät,
    man hofft sehnlichst auf Regen.
    Als dieser übers Land dann fegt,
    kommt eine Fähre - welch ein Segen.

  • 49251768518_71e683be6e_h.jpg


    Dear Rogues, dear friends,
    today this calendar sadly ends.
    With a big bang by Master Robo Block,
    celebrating with Gingerbread and Christmas rock,
    we're wishing Farewell, are saying Goodbye,
    are wishing you a Happy Holiday!

    Liebe Rogues und andre Leute,
    der Kalender geht zu Ende heute.
    Wie jedes Jahr war es uns eine Ehre,
    eine jede Kugel eine kleine Lehre,
    was man mit Steinen zaubern kann,
    leider nur 24 Tage lang.
    Mit einem großen Knall von Robo Block,
    der Weihnachten im Lebkuchenhaus rockt,
    sagen wir auf Wiedersehn und – ja klar:
    schöne Feiertage und bis nächstes Jahr!

  • Tolle zwei letzte (LEIDER!) Kugeln.

    Der Turm in der Wüste/ im Ödland ist ein klasse Spoiler auf das, was uns in 2020 erwartet. Und die letzte Kugel, garniert und belohnt durch ein leckeres Lebkuchenhaus, lässt das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Toll!


    Danke an alle für die tollen Kugeln. Jetzt müssen wir uns leider wieder elf Monate gedulden. Zum Glück wird uns die Wartezeit mit einigen Contests und Aktionen verkürzt. Dazu wird es demnächst den Jahresausblick geben. Und seid gespannt, es wird ein Wiedersehen „mit einem alten Bekannten“ geben.


    Wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.