Avatar

RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

  • Wusste ich es doch... ich erkenne doch nen echten Gino, wenn ich einen sehe :D


    Wirklich sehr sehr nice, die Energiekontaier sind der Hammer, aber auch die viele anderen Deteils, Triebwerke, die Schur vorn und und und sind mega! Hab vielen Dank Gino. Und ja Mark hat auch ein Boot gebaut, aber du hast das richtige erwischt. ;) Nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht wo die Handschellen genau hingehören.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • 49216271293_459673db2f_h.jpg


    Snowy winter, streets of ice,
    most bikers wouldn‘t want to pay the price.
    Where most people lack the skill,
    Marin really thrives with thrill!

    He's racing, pedalling quite wildly,
    he seems late, to put it mildly:
    Trying to get the final gift,
    a ferry was on someone's list!

    Winter, Schnee und glattes Eis,
    mit dem Fahrrad ist das nicht geheuer..
    Für andere ist das der Platzverweis,
    für Marin ist das Abenteuer!

    Schnell tritt er in die Pedale,
    – oh, das geht in die Gelenke!
    Lehren sich doch die Regale,
    es wird spät für wichtige Geschenke!

    Kurz vor knapp bekommt er dann das Letzte:
    Es war die Fähre, für die er so hetzte.

  • Oha, das geht aber sehr schnell voran hier, wenn ich mir so anschaue, wann ich das letzte Mal hier was geschrieben habe. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass Weihnachten näher rückt und sich meine Termine häufen...


    In der Zwischenzeit sind hier nun wieder allesamt schöne Kugeln dazu gekommen, das Klassenzimmer hätte ich natürlich auch sehr gerne genommen und das schwarze Fahrrad ist ebenfalls einer meiner Favoriten.


    Bin schon gespannt, was hinter den nächsten zehn Türchen ist...


    Beste Grüße

    Sascha

  • Avatar

    EEs handelt sich in der Tat um eine Eule:-)


    Meine Große fand‘ das gar nicht lustig, als sie erfuhr, dass sie jemand anders bekommt. Sie hat sie jetzt sogar als Handy-Hintergrundbild😊


    Ich wollte dieses Jahr unbedingt etwas bauen, dass man auch aus ein paar Metern Entfernung noch gut erkennt (man sitzt ja im allgemeinen etwas vom Baum entfernt und nicht mittendrin:-) und hoffe, der Empfänger freut sich drüber.

    Entschuldigung für meine verspätete Antwort. Ich freue mich über diese Kugel, die Eule ist witzig gebaut und deutlich erkennbar.


    Liebe Grüße

    Steinchen

  • Die 10 bringt den Zug in große Gefahr,

    Wird doch die Brücke nicht stürzen ein?

    Ist klar für wen diese Kugel war(?)

    Wenn nicht, nun, Geheimnisse müssen sein


    Die 11 fliegt Rebellen zum Mond in den Wald

    Zu sprengen den üblen Schutzschildgenerator

    Doch es ist eine Falle, ein Hinterhalt!

    Wie wird sie enden, die Schlacht von Endor?


    Die 12 birgt ein Burgtor, ganz klein und doch groß.

    Die Zugbrücke harrt unüberwindbar der Feinde

    Zum Bergfest geht's sicherlich noch mal krass los

    Beim Julklappkalender deiner Lieblingsgemeinde


    Die 13 - kann's sein - am Freitag - ist meine

    Für Sylon - das Rätsel ist endlich erraten

    Da lass ich doch gern ein Flugschiff von der Leine

    Und kann ganz entspannt auf morgen warten


    Die 14 hat mich dann doch sehr umgehauen

    Das Fahrrad trotz Maßstab fürstlich gelungen

    So - ich geh dann mal weiterbauen

    Genug vor Freude in die Luft gesprungen

  • 49164603596_27fb8ff487_h.jpg


    The snowy trees are swaying slowly,
    time for families to cozy,
    around the fireplace with Christmas treats.

    Time for church bell ringing,
    nativity plays and carol singing,
    – or snowball fights out on the streets.

    Its Christmas time, for all of us,
    no matter where you'll end up being.
    Marcel for one might end up travelling,
    in Venice, maybe, or did he go skiing?

    Frohe Weihnacht, weisse Spitzen,
    wo Familien ums warme Feuer sitzen,
    wo der Kamin wärmt und man Plätzchen schmeckt,
    man mit kaltem Schnee Geschwister neckt,
    Bälle wirft und Männer baut,
    und gemeinsam Krippenspiele schaut.
    Ja, dann ist es bald soweit,
    denn ja, es ist nun Weihnachtszeit,
    wo Marcel sich auf die ruhigen Tage freut,
    und vielleicht vom fernen Süden träumt?

  • 49216980257_f2fad76765_h.jpg


    "Look, it snowed!", and off they are,
    the landscape's covered, near and far.

    Of course that means hard work for people,
    as roads and streets become quite lethal,
    time for clearing all that snow,
    time for gravel and your trusty plow.

    Only Dunkler Vater has a blast,
    as his race car snow plow is insanely fast.

    "Es hat geschneit!" – die Kinder jubeln,
    als sie aus dem Fenster schauen.
    Zeit, sich im tiefen Schnee zu kugeln,
    und Schneemann und Schneefrau zu bauen.

    Klar, jetzt muss man das natürlich schippen,
    und Split auf Hof und Straßen kippen.
    Der Dunkle Vater wartet noch, denn er ist klug,
    denn die Formel 1 schickt heut den Pflug.

  • Auch diese letzten drei Kugeln waren wieder klasse!

    Das Fahrrad überzeugt mich durch eine tolle Teileverwendung - ganz in schwarz. Das kleine schwarze für den sonntäglichen Kaffee-Ausritt, sozusagen.


    Marcels Kugeln sind jedes Jahr ein Highlight. Ich habe eine von ihm im Baum hängen und jedes Jahr zaubert sie ein Lächeln auf mein Gesicht. Auch hier eine tolle Teileverwendung: Pinsel als Turmspitze, die schneebedeckten Bäume,...


    Auch das Haus von Dunkler Vater gefällt mir gut. Die Technik mit dem Gummi gibt nochmal ein wenig extra Struktur. Und dass das Haus in einer Schneelandschaft steht, lässt mich wieder auf weiße Weihnachten hoffen.


    Viele Grüße

    Ben

  • Great bike, Marin! Excellent selection of parts and i like that you went for a monochrome look!


    Auch vom dunklen Vater eine sehr coole Kugel, scheint wir hatten eine ähnliche Idee. ;) Ich bin beindruckt wie gut das ganze Dach zusammenpasst, würde mich echt interessieren wie du die Gummis da untergebracht hast. :thumbup:

  • Ui ich hänge etwas hinterher, da muss ich erst mal schauen...wie weit schon :saint:


    Klasse Bunker, das funktioniert super als Tor und die Baum-Haare sind auch klasse. Und wenn Lego schon kein Castle macht, dann macht das Jonas eben mal. :D Wirkliche sehr coole Burg, die wirkt irgendwie extrem stilvoll. :love:


    Zu Gino habe ich glaube genug gesagt, ach die Kugel wird gut am Baum aussehen. :saint:


    Marin What the f... what a great bike! I have played with the idea of building a bike for the 80ties contest, so I know how incredible this is. :D But yours is absolutely perfect, love it!:thumbup:


    Und dann noch zwei micro Landschaften, eine schöner als die andere. Das Dach mit den Gummis sieht echt super aus und auch die bereits von Ben erwähnte Turmspitze ist ein Traum. :love:


    Ach ist das schön, ich ich glaube das sollten wir einfach jeden Monat so machen. ^^


    Liebe Grüße

    Thomas

  • 1

    Einst ging auf Reisen ein wackerer Held

    im blauem Gewande, das ihm so gefällt.

    Ihm bot dann ein Haus ein gewisser Landa,

    jedoch wollt' er's nicht - nahm das schicke von Boba.


    2

    Andernorts treffen sich ganz viele Mechs,

    (immer am Montag, und trinken ein Becks)

    verschiedenste Arten, viele sehr komplex.

    Einer in der Kugel hat ganz kurze Beinchen,

    doch begabt ist er, wie auch unser Steinchen.


    3

    Sieben Weltmeere gibt es zu erkunden,

    so baut euch ein Boot und zieht eure Runden.

    Von Island bis Fidschi, Chile bis Korea,

    überall mit dem Schiffe trifft man die Andrea.


    4

    Deep under the sea is a small submarine,

    exploring the unknown, where no one's ever been.

    Curious to see what they find mile for mile,

    they're diving around with captain Klikstyle.


    5

    König der Saurier wurde einst er genannt,

    von Zäunen umrahmt auf nur wenigem Land.

    Doch ist es die Freiheit, nach der er sich sehnte

    die Chance er ergriff, ward gerettet von Steentje.


    6

    Wieder ist er da, der Held vom Beginn,

    nur dieses Eiland hatte er nicht im Sinn.

    Vom Boote ist übrig nicht mehr als ein Brett,

    von fern die Okarina man hört von Speedyhead.


    7

    Who's riding so late where wind blows wild

    throught Tatooine‘s deserts, leaving dwellings behind?

    This turbulent trip, dodging the Tusks so quick,

    no one could such doughty as does Banthabrick.


    8

    Draußen wird's kälter, oftmals mit Frost,

    drin wartet man schon auf die Weihnachtspost.

    Per Eule hat einer Geschenke verstreut,

    dies flatternde Wesen stammt von Fletcher Floyd.


    9

    Schön wars damals in Schulklassen,

    nur fiel es oft schwer, aufzupassen.

    Doch eins steht fest, er stets gewonn:

    Papierflieger-Meister ist Sylon.


    10

    Eiserne Räder sind es, die ihn wuchten,

    den dampfenden Zug über klaffende Schluchten.

    Dort unten, da wartet ein reißender Fluss,

    wird die Brücke er sprengen, der Modestolus?


    11

    Hoch in den Bäumen tanzen Ewoks gar munter,

    doch am Boden die Truppen umkämpfen den Bunker.

    Mit von der Partie ist dort auch Chewie,

    Han Solo und Luke mit Prinzessin Noggy.


    12

    Der Festung Mauern stehen mächtig,

    feierlich geschmückt die Burg ist prächtig.

    So geht dorthin heute die Kutschfahrt,

    zum Burgherrn, dem Herzog Legopard.


    13

    Ein Kutter durch die Wolkenfülle

    dürckt mit Schubdüsen seine Hülle.

    Vor Luftpiraten mit Torpedo

    fürchtet sich nicht der YgrekLego.


    14

    He‘s cruising on his BMX,

    and showing off with crazy tricks.

    Never ever is he fallin‘,

    this talented artist Marin.


    15

    Ganz still an einem kleinen See,

    umgeben von Tannen und tiefem Schnee,

    steht dort die Santa Claus Chapel,

    drin Weihnachtslieder singt Marcel.


    16

    Und auch ums alte Backsteinhaus

    schaut alles nur noch schneeweiß aus.

    Warm wird jedoch dem Gänsebrater

    am Festtag, es ist Dunkler Vater.


    ~❄~


    Auch in diesem Jahr ist jede einzelne Kugel wieder mit fantastischen Inhalten gefüllt worden. Wirklich unglaublich, was ihr auf diesem kleinen Raum immer zaubert! Ich durfte mich diesmal über Marcels verschneite Szene freuen, die natürlich einen Ehrenplatz am Baum bekommen wird :)


    lg

    Johannes

  • 49216754146_2b0a19069e_h.jpg


    Vaio‘s house - what lovely sight,
    we're back in Hyrule, am I right?
    Link might be right around the corner,
    practicing with sword and armor,
    To take down Ganon, the Supreme Leader,
    And rescue Zelda - the usual procedure.

    Vaios Haus ist was zum genießen,
    zurück nach Hyrule geht es nun!
    Link wird im Garten fechten, schießen,
    ist schwer am üben, machen, tun.
    Gegen üble Schurken setzt er sich zur Wehr,
    denn Zelda retten ist nichts Neues mehr.

  • Den Daumen hoch gesetzt habe ich ja schon: Ich bin ziemlich baff, was ihr so alles in die Kugeln gebaut bekommt und bei welchem Detailgrad. Egal ob Castle, Bike oder jetzt die Mühle (soll doch eine sein, oder? Bin nicht wirklich firm in Zelda …), ob Luftschiff oder Winterlandschaften, die Mini-MOCs sind ganz hervorragend. Schade, dass bei mir am Baum nur eins hängen wird und nicht alle :D

  • 49235315432_1c3848a0a8_h.jpg



    A trip to venice? Oh, quite obvious:
    The architecture's great, the sights are copious,
    The canals numerous and so romantic,
    And the prices are 'fantastic'.
    Maybe Santa brings you holidays?
    Either way Klikstyle deserves some praise!

    Nach Venedig reisen? Keine Frage!
    Es ist Winter aber man zählt die Tage,
    Freut sich auf Gondeln, Masken, Bälle,
    Ein toller Trip auf alle Fälle!
    Das wär doch was, von Santa unter'm Weihnachtsbaum,
    Klikstyle hatte wohl denselben Traum!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.