Avatar

RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

  • das mit den Gedichten gefällt mir auch so gut dass ich gar nicht damit aufhören kann auch welche zu schreiben


    am Weihnachtsbaum so bunte Bänder

    Und Christbaumkugeln gefüllt mit Bricks

    Die komm' aus'm Roguebricks-Adventskalender

    Jede gefüllt mit den besten Tricks


    Die Meister der Rogues geben sich die Ehre

    Und bauen als gäb's Subventionsgelder

    Wenn doch jede Kugel für Ygrek wäre...

    Die Nikolaus-Sechs beschert uns Zelda!


    Wie bekommt man solche Karte

    So klein gebaut auf engstem Raum?

    Voll Ungeduld ich mit Füßen scharrte

    Bei welchem Rogue hangt das im Baum?


    Am nächsten Tage gab's mir den Rest

    Da kam ein Bantha, formschön, vollkommen

    Ich wollt' ihn haben! Ist das ein Test?

    (Hab noch immer kein Paket bekommen)


    Die Acht bracht' die Eule, ein niedliches Vieh

    Die Neun baute Sylon, das zieht bei mir immer

    Ich denke an Harry, an Post und Magie

    und an ein extrem cooles Klassenzimmer


    So jetzt ist genug, doch in ein paar Tagen

    Wird es mich bestimmt in den Fingern jucken

    dann werd ich nochmals das Dichten wagen

    Und was morgen drankommt? Mal gucken^^

  • Sooo, jetzt komme ich auch endlich mal dazu was zu schreiben... was für ein Tag...


    Also erst mal vielen Dank für das schöne Geschenk (so viel Zeit muss sein). Da werd ich mich wohl mit meinem Kurzen darum streiten dürfen, der ist gerade voll im Harry Potter Fieber. Und das Gedicht, ist ja auch mal klasse, wer malt hier Flieger? Also ich war zwar Kunst LK, aber malen kann ich net. ^^


    Es freut mich, dass mein kleines Klassenzimmer so gut bei euch ankommt. Wenn ich ehrlich bin, fand ich es im Vergleich zu den bisherigen Kugeln doch eher etwas unspektakulär (schämte mich fast). :S Aber ich wollte möglichst etwas persönliches machen und dann ist es nun mal das geworden. Auch wenn das, wie ich jetzt merke, durchaus auf mehrere Personen hier passt. :D Aber da die Kugel, laut Tracking, Heute angekommen ist, klärt sich das sicherlich bald. ;)


    Na dann danke noch mal und ich freue mich auf die weiteren Kugeln.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Thomas, der König der Tiefstapler 8o

    Dein Kugel ist super geworden :love: und der Empfänger wird sich tierisch freuen! Sehr beeindruckend was du da so auf kleinen Raum hinbekommen hast. Aber auch Fletchers Eule ist sehr gelungen! So viele schöne Kugeln...und wir sind noch nicht mal halbwegs :)

    Bin gespannt was uns heute erwartet.


    LG Mark

  • 49159335148_f3aa9a8ea4_h.jpg


    modestolus was quite the guy,
    brought the big tools on first try,
    used dynamite – and with a smirk
    turned the bridge straight into firework.

    Boom! – The bridge collapses,
    a fireball appears, is rather massive.
    The police arrives quickly with a chopper,
    to a scene of a job done proper.

    modestolus, so gar nicht träge,
    ließ das direkt mit der Säge.
    Packte stattdessen, voller Tücke,
    Dynamit in jede Lücke dieser Brücke.

    Bumm, da fällt sie schon in sich zusammen,
    ein großer Feuerball sticht dort hervor.
    Doch schon bald steigt zwischen all den Tannen
    ein kleiner Helikopter hoch empor.

  • Tolles Micromodell, Ben! Die Brücke, die Explosion und die relativ neuen Felsenteile, die sich für diesen Maßstab natürlich super eignen: Klasse Auswahl der Teile. Der Empfänger wird sich mit Sicherheit über deine actiongeladene Szene freuen. Und irgendwie bekommt man beim Betrachten Lust irgendwie sowas in der Art mal im Minifigmaßstab zu bauen. :thumbup:

  • Avatar

    Thomas, der König der Tiefstapler

    nee , echt jetzt, ist halt ne Tafel. :saint: Aber mit dem sich freuen hast du glaube ich Recht, hab dich lieb ;)


    Und Booooom ich habe da so einen leisen Verdacht, für wen die Kugel sein könnte. Wirklich sehr cool Ben. :thumbup:


    So mal ganz am Rande, meine Kugel ist heute angekommen und ich konnte nicht widerstehen. Ich musste sich gleich öffnen und dann... dann... war ich erst mal platt, krasser Schei...! Ich bin noch total geflashed, wirklich sehr coole Sache. Blöd nur das die ziemlich zerstreußelt angekommen ist und sich der Absender nicht wirklich geoutet hat. :/ Aber das bekommen wir schau schon noch raus, ich bin auf jeden Fall begeistert. Und bis auf die Handschellen, habe ich es glaube auch wieder halbwegs zusammen bekommen. Na mal sehen, es wird sich zeigen... aber vielen vielen Dank schon mal so quasi unbekannter Weise :love:


    Nachtrag: Also wenn ich mir das alles so ansehe (Baustiel, Verpackung, Art und Weise...), beschleicht mich das leise Gefühl, dass ich schon eine Kugel von der Person besitze. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Danke euch. <3


    Avatar

    Tolles Micromodell, Ben! Die Brücke, die Explosion und die relativ neuen Felsenteile, die sich für diesen Maßstab natürlich super eignen: Klasse Auswahl der Teile. Der Empfänger wird sich mit Sicherheit über deine actiongeladene Szene freuen. Und irgendwie bekommt man beim Betrachten Lust irgendwie sowas in der Art mal im Minifigmaßstab zu bauen. :thumbup:

    Ohja, Minifigurenmaßstab...!

    Bei den Felsen hat mich rolli auf das richtige Pferd gesetzt. Alle anderen bis dahin gebauten Felsen waren viel zu globig.


    Avatar

    Und Booooom ich habe da so einen leisen Verdacht, für wen die Kugel sein könnte. Wirklich sehr cool Ben. :thumbup:

    Pssst, nicht verraten ;) Der Knall wird auch in Berlin noch zu hören sein.


    Avatar

    Bin sprachlos ob der Details Ben :huh::love:

    Danke dir, Jan. :)

  • 49160050067_32925ee734_h.jpg


    Noggy is back, oh happy day,
    building in a galaxy so far away.
    A place where Stormies still can't aim,
    The outdoors are Endor's claim to fame.

    Thats why Rey booked a recess,
    packed her saber, boots, her dress,
    can't wait for long-awaited relaxation,
    and taking down the Empire's station.

    Noggy baut, nach langer Zeit,
    aus einer Galaxie, so weit entfernt.
    Dort wo weiße Helme sich im zielen üben,
    wird von der frischen Luft geschwärmt.

    So ist auch Rey nun unterwegs,
    im Koffer Stiefel, Lichtschwert, dünne Jacken.
    Freut sich auf Endor, Han und Chewie,
    auf Ewoks und aufs Nüsse AT-ATs knacken.

  • 49164838682_ea76356e41_h.jpg


    The gate closed with a heavy creak,
    Legopard - protected in his little keep.
    The enemy repelled, is stuck there waiting,
    with his cart with heavy plating.

    But soon the mistake gets noted,
    the gate quickly gets unbolted.
    Soon it's a busy, bustling house,
    turns out that it was Santa Claus!

    Es schließt das Tor mit lautem Knarren,
    Der Pard ist sicher, jetzt da das Gitter fällt.
    Der Feind gestoppt, nun vor den Toren innehält
    vor seinem prall gefüllten Karren.

    Nach zweitem Blick wird schnell erkannt,
    dass man zu schnell gehandelt hat.
    Das Tor geht auf, man steht klamm stramm,
    war es doch der Weihnachtsmann.

  • Ein Schildbunker, klasse! Einfach immer wieder schön Szenerien aus der OT zu sehen, der Baum ist natürlich klasse, aber auch der Einsatz dieser Grille - Cheese Slopes gefällt mir super. Dazu die gut zu erkennden Charaktere der Sequenz, top!


    Und auch der heutige Kugelinhalt gefällt mir sehr gut, scheint als ob wirklich das Maximum aus dem Platz heraus geholt wurde. Ich bin mir sicher die Empfängerin bzw. der Empfänger kann auch im Innenhof/ der Rückseite noch einige Details entdecken.


    Und heute hat doch tatsächlich ein Paket auf mich gewartet, war begeistert. Da ich durch den Absender bereits erkennen konnte, welche Kugel ich bekommen habe, konnte ich meine Neugier nicht bändigen und musste mir sie in Natura ansehen. Verrate mal noch nicht welche es war, aber ein riesiges Dankeschön an dich!

  • Wunderschöne Kugeln.Allesamt!

    Ich fang lieber erst gar nicht an über Details zu schwärmen, sonst schreib ich morgen noch an diesen Text.


    Auch ich möchte mich als Empfänger einer bereits gezeigten Kugel outen.

    Um welche es sich dabei handelt werde ich aber erst kunt tun - machdem auch die von mir gebaute hier vorgestellt wurde..


    Wir halten die Spannung weiter oben!

  • Und wieder 3 tolle Beiträge...

    Bens Brücke: für wem der wohl ist? 8o

    Nadines Bunker: echt krass was du da auf so ein kleinen Raum hinbekommen hast.

    Jonas' Burg: wie gewohnt von sehr hohes Niveau!

    Alle 3 stechen raus mit extrem viel Details...bin gespannt was uns die 2. Hälfte bringt.


    LG Mark

  • 49164838667_87733b9fc0_h.jpg


    Its the small things that matter most,
    and Ygrek is a master at those.

    On his airship though be cautious,
    as the captain's generally nauseous,
    always cursing, loudly swearing,
    longing for laughter, love, and caring.

    The U-Wing might be of assistance,
    you can see him in the distance!
    But only for the ones with glory,
    as swooshing is completely mandatory!

    Ygrek baut auch im Kleinen Feines
    – MOCs, die ihresgleichen suchen.

    Auf seinem Luftschiff ist dem Seemann übel,
    laut hört man ihn, ist stets am fluchen.
    Was kann er nur dagegen machen?
    Will er doch fliegen, singen, lachen?

    Ein U-Wing könnte Hilfe bringen,
    – doch ist das Ganze Nichts für Luschen:
    Denn man weiß doch, soll es gelingen,
    hilft bei Übelkeit nurs schnelle Swooshen.

  • haha cool, danke, den u-wing aus der Reihe wollte ich mir für die Figur eh noch besorgen^^

    Wie Thomas bereits angedeutet hat besitzt er bereits eine Kugel von jenem Rouge - mir🤣


    Da ich die Frist dieses Jahr irgendwie verplant habe und nur nachträglich noch mit reingerutscht bin hat es sich so ergeben.


    Dein Flugschiff von skytopia umzusetzen war für mich klar wie Kloßbrühe. Dass es dir gefällt haben wir ja bereits gelesen aber jetzt kann ich endlich auch meinen Senf dazugeben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.