Bewegliche Custom Mini-Legs

  • Tach Leute,

    da schon der ein oder andere von mir wissen wollte, wie die Mini-Legs denn so sind, dachte ich mir, dass ich mal ein kleines Review dazu schreibe.

    Fangen wir bei der Materialqualität an: Farblich gibt es nur kaum merkbare Abweichungen. An bestimmten Stellen können die Einspritz-Löcher noch zu sehen sein (Beispiel: Reddish-Brown-Legs links beim Gelenk). Auch haptisch gibt eis keinen merkbaren Unterschied.

    Die Custom-Beine kann man, wie auch die originalen, auseinander bauen. Sie sind mit den originalen LEGO-Beinen komplett kompatibel. So könnte man amputierte Beine darstellen.

    Da sie beweglich sind, kann man nun auch wunderbar kürzere Männchen und Weibchen in Aktion darstellen:


    Die Beine haben an den Hinterseiten Löcher. Somit kann man Zwerge jetzt auch sitzen lassen, was sehr witzig aussieht :D Die Löcher sind von der Größe allerdings nicht optimal. So klemmen die Beine fester als normale Steine auf den LEGO-Noppen.

    Die Beinchen sind heute aus den USA angekommen. Zu kaufen gibt's sie bei brickfortress.com für einen vernünftigen Preis. Leider ist das Porto recht hoch – deshalb rate ich zu Sammelbestellungen.

    Ich hoffe euch hilft das hier weiter :)

    Bei Fragen einfach fragen!


    Grüße,
    Chris

  • Geil :love:

    Natürlich kann man jetzt wieder über Costum diksutieren (was wir lieber lassen :D) aber ich danke dir für diese Bilder!

    Kannte diese Beine noch gar nicht und ich hasse es einfach das man die von Lego nicht bewegen kann und man somit zu 100% eingeschränkt ist.

    Gleich mal die Seite durchstöbern und bisschen bestellen ;).

    Danke

    LG
    Markus

  • Klasse, Danke für das Review! :thumbup:

    Denke es wird Zeit, dass ich mir ein paar dieser Beine bestelle. Die original Zwergen- oder Kinderbeine von LEGO mochte ich noch nie. Damit ist man einfach viel zu eingeschränkt was die Positionierung von Minifigs angeht.

    lg

    Jonas

  • Für mich als Purist ist das nichts. Sieht aber ganz gut verarbeitet aus. Und Markus, es heißt custom, nicht costum. ;) Das ist wie mit Rogue und Rouge.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hey Doktor,

    Danke für dieses großartige Review. Ich habe mir selbst auch schon überlegt ob ich dort mal zuschlage, schade dass die Seite bisher nur Beine verkauft. Das mit den amputierten Beinen wäre mir nie eingefallen, aber die Idee ist toll. ;)

    Die einzige Frage die ich noch an dich hätte wäre die Sitzfestigkeit des Torsos auf den Beinen. Bei originalen Figuren ist da ein guter Mittelweg gefunden worden, allerdings habe ich schon Bootlegs in der Hand gehabt, wo man die Teile nur mit größter Gewalt voneinander lösen konnte. Andere waren wieder zu locker. Wie sieht es denn hier aus?

    lg

  • Cool! Kannte ich noch gar nicht..

    Da ich Purist bin habe ich zwar nicht vor mir welche zuzulegen,

    aber man muß sagen da könnte sich TLC ein Scheibchen abschneiden

    und direkt auf die Idee kommen, sie selber herzustellen :D

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!