• Ich habe mein Mirkwood Moc eigentlich seit Anfang des Jahres fertig, aber erst seit ein paar Wochen habe ich einen Fotohintergrund, der groß genug ist für es. Vorher war ich überhaupt nicht zufrieden mit den Bildern. Die Entstehung des Modells könnt ihr Hier nachlesen. Im April konnte man den Mirkwood sogar schon auf der Ausstellung "Bricks am Meer" begutachten. Ich denke zu dem Modell und dem Vorbild muss ich nicht mehr schreiben, da ihr zumindest letzteres kennen solltet. Bevor ich euch jetzt aber mit Bildern zuballer sei noch gesagt, dass ich, wenn ihr einen Bereich noch in Detailbildern sehen wollt, das Modell noch nicht zerlegt habe. noch könnt ihr also Wünsche äußern. Nun aber die Bilder:

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Lego Mirkwood by Salogelb, auf Flickr

    Hier gibt es noch ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über feedback würde ich mich natürlich freuen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Super, fängt die Stimmung auch klasse ein.

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Tolles MOC, Ole!

    Wirklich, die Stimmung hast du super eingefangen und der schwarze Hintergrund lässt es noch besser, sprich dunkler und düsterer, wirken. Da will man sich einfach nicht drin verlaufen...

    Obendrauf hast du auch noch tolle Fotos deinesMOCs geschossen. Mir gefällt das mit der Brücke und den Spinnennetzen ziemlich gut. Und auch die Bepflanzung sagt mir sehr zu. Auf dem letzen Bild ist deutlich die beginnende Düsternis des Waldes zu erkennen...brrrrr.

    Toll gemacht! Kommen da noch mehr Szenen?

    Ich würde gerne mehr Details zur tollen Brücke sehen, kannst du (vielleicht beim Zerlegen) noch ein zwei Fotos davon machen?

    Viele Grüße

    Ben

  • Ole Ole!

    Schön wieder mal was tolles von den Hobbits zu sehen! Genial finde ich den Übergang vom grünen ins braune Laub.

    Und Bilbo der oben zu den Bäumen raus schaut mit den Schmetterlingen genial!

    Auch die Flussszene die meines Wissens nur im Buch vorkommt ist gut.

    Danke Patric

  • Super, fängt die Stimmung auch klasse ein.

    Vielen Dank!

    Danke dir. Das war auch einer der Gründe, warum mir die Fotos ohne Hintergrund nicht gefielen.

    Meinst du mit mehr Szenen noch welche danach (Mit den Spinnen und Thranduils Hallen)? Aus Mittelerde wird auf jeden Fall noch etwas kommen, aber nicht unbedingt direkt aus dem Wald. Obwohl mich Thranduils Hallen schon reizen würden:/

    Von der Brücke kann ich gerne noch ein paar Fotos machen.

    Ole Ole!

    Schön wieder mal was tolles von den Hobbits zu sehen! Genial finde ich den Übergang vom grünen ins braune Laub.

    Und Bilbo der oben zu den Bäumen raus schaut mit den Schmetterlingen genial!

    Auch die Flussszene die meines Wissens nur im Buch vorkommt ist gut.

    Danke Patric

    Danke auch dir. Bilbo ist auch eines meiner liebsten Details. Bloß die blöden Schmetterlinge fliegen immer durch die Gegend, sobald man das Moc berührt. Die liegen halt nur darauf.

    Die Flussszene kommt zumindest in der Extended Edition auch im Film vor. Ob in der normalen auch, weiß ich nicht. Ich habe nur die extended.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Wunderschön, lieber Ole!

    Der Mirkwood ist einer meiner Lieblingslocations des Hobbits, denn er ist so schön düster und hat mit Momenten wie den Schmetterlingen über den Wipfeln auch die nötigen lichten Momente.

    Es ist wahrlich beeindruckend, wie du diese beiden so konträren Stimmungen eingefangen hast. Die Close-Ups, die z.B. durch die Baumstämme hindurch fotografiert hast, wirken mit ihrer Tiefenunschärfe toll und beschwören ein wenig den wabernden Nebel herauf, den ich in Erinnerung habe. Und dann die Schmetterlingsszene <3

    Vielleicht habe ich sie übersehen, aber hast du irgendwo im Modell ein, zwei gebaute Spinnen versteckt?

    Wirklich tolle Arbeit, ich bin gespannt, was du uns als nächstes zeigst!

    Viele Grüße

    Markus

  • Danke Markus.

    Die Tiefenunschärfe bei den Objektiven, die ich verwendet habe, mag ich auch sehr.

    Ich hatte mal eine Spinne da drin, aber das sah komisch aus, weil das Moc dafür nicht hoch und tief genug ist. Oder die Spinne sah im Maßstab zu den Zwergen seltsam aus. Ich konnte da keine perfekte Größe finden. Dafür ist ja das gebaute weiße Reh da. Davvon kann ich auch die Tage noch mein Close-Up hochladen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!