Roboter - Lost in Space (1998)

  • Angeregt durch eine Diskussion bei IdS, was eine Umsetzung des Roboters aus der aktuellen Serie bei einem bekannten Streaming-Dienst angeht, fühlte ich mich inspiriert, mich an den Roboter aus dem Film von 1998 zu wagen. Ich finde das Design des Roboters damals wie heute wirklich super.

    Da die Farbe blau in meinem Fundus sehr übersichtlich vertreten ist, war auch hier stud.io eine große Hilfe. Als das Design dann stand, war es für mich ein muss, den Burschen aus der digitalen Welt in die Realität zu beamen. ;)


    Der Kopf war das erste Element, dass ich für den Roboter entwarf. Von dem einen oder anderen von Euch wird er vielleicht als zu groß empfunden, aber ich wollte ihn dann unbedingt benutzen. Und im Gesamtbild passt er doch auch ganz gut. :)

    Das dreifingerige Design war natürlich schwierig. Aber hier habe ich, wie auch bei den Ketten, für mich einen ganz guten Kompromiss gefunden.

    Die beiden primären Arme kann man sowohl hoch und runter, wie auch nach außen und innen bewegen. Die Beweglichkeit der kleinen Arme ist anhand der Gelenke relativ offensichtlich.

    Er ist ca. 9 cm hoch, ca. 9 cm breit und hat 230 Teile.

    Aber jetzt sag ich einfach mal: "Roboter ist aktiviert!"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!