Avatar

Vignetten aus dem Himmelsreich.

  • *Vorsicht Beitrag könnte Kitsch enthalten*


    Die zweite Reihe meiner Vignetten Serie zeigt das Himmelsvolk auch Engel oder Vogelmenschen genannt.

    Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um euch einige Charaktere und die Lebensweise der Engel näher zu bringen.


    1. Der Mönch.



    Im Himmelsreich gibt es keine einfache Bevölkerung oder gar Bauern.

    Die meisten nicht Militärischen Bewohner sind Mönche. In der regel Halbblüter mit enormen Wissensdurst.


    2. Die Himmelskrieger



    Ein einfacher Militärischer Rang, der ebenfalls meist von Halbblütern besetzt wird. In den oberen Reihen der Befehlskette finden sich aber auch nicht selten Vollblüter/Engel.


    3.Pegasus



    Pegasus ist die Oberbefels-habende der berittenen Steitkräfte und Mitglied des hohen Rates.


    4. Der Garten Eden.



    Die Natür spielt für das Himmelsvolk eine sehr hohe Rolle.

    In ihren Städten finden sich unzählige Gärten und Parks, aus denen sie ihre Kraft schöpfen.


    5.Der hohe Rat



    Der hohe Rat ist die Regierungform der Engel. Er besteht aus 5 Mitglieder der einflussreichsten Familen und wird ausschließlich von Vollblütern besetzt.

  • Schön zu sehen, dass dir das Vignettenformat scheinbar Spaß bereitet. Eignet sich natürlich hervorragend um ganz verschiedene Szenerien auszuprobieren, so wie du uns das hier auch präsentierst. Am Besten gefällt mir wie du mit abgetrennten Beinen neue Posen ermöglichst und deine Figuren so realitätsgetreuer darstellst. :thumbup:


    Gruß

  • Wieder eine tolle Vignettenreihe von dir:thumbup: Mein Favorit sind die Himmelskrieger, aber schön dass du uns die Hintergründe deiner Engel zeigst. Alle Vignetten gefallen mir aber sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass es möglichst bald weitergeht mit den Neun Reichen :D

  • Avatar

    Schön zu sehen, dass dir das Vignettenformat scheinbar Spaß bereitet. Eignet sich natürlich hervorragend um ganz verschiedene Szenerien auszuprobieren, so wie du uns das hier auch präsentierst. Am Besten gefällt mir wie du mit abgetrennten Beinen neue Posen ermöglichst und deine Figuren so realitätsgetreuer darstellst. :thumbup:


    Gruß

    Vielen Dank, Marcel.

    Du hast recht mit den Vignetten lässt sich gut herrum experimentieren.

    Das Figuren Posing war auch teil dieser Versuche.

    Spass machen die kleinen Bildchen auf jeden Fall. Ich hatte zwischenzeitlich sogar an einer dritten Reihe gedacht, lass es aber vorerst gut sein.


    Avatar

    Wieder eine tolle Vignettenreihe von dir:thumbup: Mein Favorit sind die Himmelskrieger, aber schön dass du uns die Hintergründe deiner Engel zeigst. Alle Vignetten gefallen mir aber sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass es möglichst bald weitergeht mit den Neun Reichen :D

    Vielen dank Max.

    Auf deinen Kommentar hatte ich schon gewartet. ;)

    Das es mit den Reichen weitergeht, hoffe ich auch.

    Schließlich arbeite ich gerade ein einen mittelgroßen Moc dazu.

    Leider ist ja hier im Thread seid des Contestes im Sommer nichts mehr passiert. So das ich den Eindruck bekomme, dass wir 2, die Einzigen sind, die lust auf weitere Abenteuer haben.


    Gruß Stefan

  • Sehr coole Vignetten.

    Sind das alles original Lego Teile? Die Helme und den Vogel habe ich bspw glaube ich noch nie gesehen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Avatar

    Sehr schöne Vignetten!

    Cool finde ich den Dreizack als Kerzenständer! :thumbup:


    Lars, der auch mal wieder was kleines bauen sollte

    Vielen Dank,

    der Dreizack ist in dieser Form kaum zu empfehlen.

    Ziemlich wackelig und instabil.

    Jonas hat sich der Sache aber schon angenommen und massentauglich gemacht.

    Die Neue Version des Kerzenständers wird sichtlich bald irgendwo auftauchen ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.