RogueBricks Weihnachtswichteln 2019

  • Liebe Rogues!

    Es ist November, Zeit die Anmeldung für das RogueBricks Weihnachtswichteln zu starten! Denn auch in diesem Jahr findet unsere beliebte Weihnachtsaktion statt – und natürlich auch der damit verbundene Adventskalender, der im Dezember auf alle Rogues wartet.

    giphy.gif

    Natürlich ist euch das Konzept bereits bekannt, trotzdem hier kurz die Erklärung für alle neuen Wichtel:

    Alle Teilnehmer bekommen LEGO Christbaumkugeln zugeschickt und einen Wichtelpartner zugelost. Anschließend werden die Kugeln von euch mit kleinen und feinen MOCs befüllt, ein Foto an uns geschickt und die Kugel an den Wichtelpartner versendet. Diese hängt dann hoffentlich an einem RogueBricks Weihnachtsbaum - und auch an eurem Baum wird schließlich eine hängen.

    Im Dezember öffnen wir für unsere Wichtel dann jeden Tag ein Türchen des RogueBricks Adventskalenders, der prall gefüllt mit kleinen und großen Preisen daherkommt.

    giphy.gif


    Ihr möchtet teilnehmen? Das freut uns! :) Der Ablauf ist wie folgt:

    1. Wenn ihr Lust auf die Wichtelei habt, folgt ihr diesem Link und tragt in das Formular euren Nicknamen und eure Adresse ein. Das ist eure Anmeldung. Die Anmeldung ist bis zum 10. November geöffnet, beeilt euch also lieber.

    2. Anschließend solltet ihr die Anmeldegebühr von 12,00€ pro Person begleichen. Diese enthält sowohl die Kosten für die Kugel als auch für den Versand selbiger und den Adventskalender-Überraschungen. Die Informationen hierzu gibts im Formular.

    3. Die Teilnehmer bekommen von uns ihre Kugeln zugeschickt. Name und Adresse eures Wichtels lassen wir euch nach Anmeldeschluss per PN zukommen.

    4. Bis zum 30. November habt ihr Zeit, eure Kugel zu bauen und uns ein Foto der Kugel zukommen zu lassen. Ohne Foto gibts kein Adventskalendertürchen! Tipp: Es fotografiert sich besser außerhalb der Kugel :) Und: Je früher wir eure Bilder bekommen, desto besser!

    5. Anschließend verschickt ihr bitte eure Kugel an den Empfänger - schließlich soll diese am Ende den Weihnachtsbaum schmücken!

    6. Von 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders. 24 Tage voller Überraschungen!

    7. Anfang-Mitte Januar werden schließlich alle Überraschungen verschickt.

    KquwY3UH3v2b9zv-CasUWM4BU9NLAw8E7BjOsR9EjHpHY60n9BsFXUsF43Z3NOve8A-ND3uZNrq4FiXUHfol5hbsOy8LJKXdLPhWaadQrMknlTDuc6E33dPrnjEJ-9VIJHguxNzp

    Die Teilnehmerzahl für das Wichteln ist nicht begrenzt. Da ein Adventskalender allerdings nur 24 Türchen hat, werden wir bei zu vielen Anmeldungen auslosen, wer vom Adventskalender mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht wird. Die Anderen werden aber natürlich nicht komplett leer ausgehen :)

    Es wäre schön, wenn alle Kugeln von der "Qualität" des Inhaltes auf einem ähnlich hohen Level sind, damit sich auch alle darüber freuen können. Das Thema ist egal, Minifiguren sind als Kugelbewohner aber nicht geeignet. Baut also etwas Schönes! Und wenn es sich auf den Empfänger bezieht... Noch besser! ;)

    giphy.gif

    Wichtige Hinweise:

    Es werden eure Namen und Adressen an euren Wichtel weitergegeben. Außerdem sollt ihr vor dem Versenden ein gutes Bild eurer Kugel an uns schicken - spätestens bis zum 30. November.

    Das Bild wird im Adventskalender euer „Los“ darstellen (ohne Bild kein Weihnachtsgeschenk, Knecht Rupprecht weiß Bescheid ;) ). Gleichzeitig werden die Wichtel so Tag für Tag enthüllt.

    Die Schachtel, in welcher die Kugel zu euch kommt, kann dann direkt auch zum Weiterversenden verwendet werden. Bitte stellt außerdem sicher, dass eure Kugel beim Empfänger auch rechtzeitig zum Schmücken des Weihnachtsbaumes ankommt.

    Da wir mittlerweile einige Mitglieder aus dem nahen und fernen Ausland haben, solltet ihr bereit sein, auch dorthin zu verschicken. Wenn nicht, meldet euch bitte nicht an.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ein besinnliches Weihnachtswichteln :)

    Für Fragen, zur allgemeinen Diskussion und zu allem anderen gibt es diesen Thread, viel Spaß!


    Viele Grüße

    Eure Weihnachtselfen

    Ben, Johannes, Markus

  • Kurze Frage: Ich habe noch nie so eine Kugel in echt gesehen, also weiß ich nicht, wie groß die sind. Kann mir jemand die Maße in Noppen/Steinen sagen?

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich würde gerne mitmachen, weiß aber jetzt schon, dass ich zeitlich nicht dazu kommen würde, etwas qualitatives dafür zu bauen. Dazu habe ich in den nächsten Wochen zu viele Termine. :(

    Aber viel Spaß euch allen dabei.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Wir haben soeben an alle Teilnehmer Wichtelpost verschickt: Ihr solltet in euren Postfächern eine PN finden mit Name und Adresse eures Wichtels.

    Die Kugeln werden diese Woche noch verschickt und sind dann hoffentlich bald bei euch um mit tollen Modellen bestückt zu werden :)

    Beste Grüße aus dem Wichtel-Postamt,

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!