Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

  • Hallo liebe LEGO Community,

    Heute ist #StrangerSaturday und es wird Zeit, euch meine letzte Vignette vorzustellen:

    Die Gruppe bespricht einen Weg wie sie das Monster aufhalten können. Hopper und Joyce planen, wie sie die russische Basis unter der Starcourt Mall infiltrieren können, um schlussendlich die Maschine zu zerstören, mit der die Russen das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Elfie möchte Hopper helfen doch Jim möchte, dass sie in Sicherheit ist solange der Mind Flayer hinter ihr her ist. Die 2 umarmen sich und anschließend trennen sich die 2 Gruppen.

    Hopper, Joyce und Murray dringen in die russische Basis ein während Steve und Robin Dustin und Erica zu Dustins Radioturm fahren. Als die Gruppe mit Elfie wegfahren möchte bemerken sie, dass das Zündkabel im Auto fehlt und Billy die Straße blockiert. Die Gruppe geht zurück in die Mall, um dort ein Zündkabel aus einem Schaufensterauto zu holen und es dann im Auto draußen einzubauen. Einen Moment später bemerken Mike, Max und Elfie, dass sich der Mind Flayer auf dem Malldach befindet. Mike warnt Nancy und zusammen versuchen sie Elfie zu verstecken. Plötzlich kracht der Mind Flayer durch das Mall Dach und steht inmitten der Starcourt Mall und hält nach Elfie Ausschau.

    Nachdem die Gruppe bemerkt hat, dass sie in der Falle sitzt, eilen Steve und Robin zurück. Währenddessen schießt Lucas in der Mall mithilfe seiner Steinschleuder einen Luftballon ab, um für eine nötige Ablenkung zu sorgen, damit Elfie, Mike und Max aus der Mall fliehen können.

    Jonathan, Nancy, Will und Lucas wollen außerhalb der Mall mit dem Auto fliehen, doch Billy fährt mit seinem Auto geradewegs auf sie zu, nur um kurz vor dem Zusammenprall von Steve’s Auto weggerammt zu werden. Billy verfolgt Max, Mike and Elfie während der Mind Flayer Steve und die restliche Gruppe auf den Straßen von Hawkins verfolgt. Trotz ihren Bemühungen gelingt es Billy Mike, Max und Elfie auszuknocken. Billy schleppt Elfie in die Mitte der Mall und der Mind Flayer kehrt von der Verfolgungsjagd nach Steves Auto zurück in die Mall. Steve bemerkt, dass seine Gruppe nicht mehr verfolgt wird und kehrt um, um die andere Gruppe vor dem Mind Flayer zu retten. Kurz bevor der Mind Flayer die Möglichkeit hat, Elfie auszuschalten, sorgt die Gruppe um Lucas für eine Ablenkung: Sie bewerfen den Mind Flayer mit Feuerwerken und Raketen, die im örtlichen Supermarkt im Angebot war.

    In der Zwischenzeit versucht Elfie Billy an seine Kindheit zu erinnern, denn im Verlauf der Serie sieht Elfie alte Erinnerungen aus den Kindheitstagen von Billy. Dieser knickt darauf ein, der Mind Flayer verliert die Kontrolle über ihn und Billy stellt sich schützend vor Elfie.

    Wie es genau weiter geht müsst ihr selbst schauen, denn diese abschließende Szene stellt mein letztes und größtes Stranger Things MOC dar: der Mind Flayer inmitten des Kaufhauses, unter ihm Teile des zerstörten Kaufhausdachs, Flammen und Feuerstellen, vor ihm steht Billy, der sich schützend vor Elfie stellt, die kraftlos am Boden liegt.

    Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette und euch hat auch die Vignettenserie gefallen :D Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, die Vignetten zu bauen und euch zu präsentieren.

    Lg Kevin

  • Was machts du jetzt?

    Sehr "schönes" Monster. Wie ich sehe hat die Basis sich etwas vergrößert. Zu wenig Platz. Kenne ich.

    Schlaue Verwendung der Bionicle-Verpackung als Gesicht.:thumbup:

    El sieht etwas zerpflückt aus.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Was machts du jetzt?

    Sehr "schönes" Monster. Wie ich sehe hat die Basis sich etwas vergrößert. Zu wenig Platz. Kenne ich.

    Schlaue Verwendung der Bionicle-Verpackung als Gesicht.:thumbup:

    El sieht etwas zerpflückt aus.

    Zu aller erst vielen Dank für dein Kommentar, hast die ganze Serie lang immer mal wieder deinen Senf dazu gegeben, Danke dafür :D

    Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht genau, ich bin offen für neue Projekte und lass es einfach auf mich zukommen. Ja, für den Mind Flayer musste es ausnahmsweise mal 32x32 werden.

    Das Elfies Beine da etwas ABstand zum Körper haben ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, ist aber dem "gebauten" Torso geschuldet das ich die Beine dran legen musste.

    Lg Kevin

    an RB: Gibt es die Möglichkeit, die Threads zu meiner Vignettenserie zusammen zufassen oder die Übersicht in dem Vignetten 1 Thread zu vervollständigen? Sieht so arg nach MOC Spam aus wenn man in den Sonstige Eigenbauten Ordner schaut... kann gerne irgendwie logisch zusammengefasst werden und dann die einzelnen Threads gelöscht der Übersicht halber, je nach Bedarf.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen RBler?

  • Hi Kevin!!

    Ein wirklich tolles MOC zum Abschluss deiner Serie. Wahnsinn und meinen größten Respekt vor dem Durchhaltevermögen und den vielen klasse Vignetten.:thumbup::thumbup:Du hast die Serie damit eindrucksvoll nacherzählt. Die Serie zieht einen in den Bann (ich habe nur ca. 7 Tage für alle drei Staffeln gebraucht). Und genauso habe ich mich über jedes neue MOC von dir gefreut und war gespannt, welche Szene du ausgewählt hast.

    Gibt's schon ein neues Projekt 8o

    Viele Grüße
    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!