• Hallo Berlinör, Exil-Berliner, Speckgürtler und Freunde der Hauptstadt!

    Offensichtlich brauchen wir also wirklich unser eigenes Treffen. Ich wollte den Rogue@Home Thread nicht dazu nutzen; habe auch erst später gemerkt, dass es sich nur um das eine große Treffen bei Markus handelt, das wahrscheinlich für viele jedoch ein bisl weit weg ist.

    Ehrlich gesagt, will ich nicht den Organisator spielen, denn ich habe weder die Zeit für die Organisation noch kann ich adequate Räumlichkeiten stellen. Auch habe ich soetwas noch nicht gemacht und wenn ich sehe, was Markus in Salzburg auf die Beine gestellt hat, bedarf das ganze schon ein bisl Gehirnschmalz ;)

    Also, hier zunächst die grundsätzlichen Fragen:

    1. Wer hat Interesse an einem Treffen in der Hauptstadt?

    2. Wer würde / könnte die Organisation des ersten Rogues@Berlin übernehmen?

    3. Welche Zeiträume sind möglich?

    4. Location?

    5. Wie läuft so ein Treffen eigentlich ab? Sprich, was sind die gewünschten Meilensteine/Aktionen?

    - Store/essen/trinken/bauen/tauschen/quatschen/trinken/quatschen/trinken/philosophieren... ?

    Wir können ja mal Ideen sammeln und schauen, ob wir parallel zu den bereits stattfindenden Stammtischen in Berlin auch ein Rogues@Berlin brauchen und auch wollen.

    Ihr seid dran.

  • Stammtisch ist ganz einfach:

    Jemand legt einen Ort, Tag und Uhrzeit fest.

    Dann kann jeder sehen, ob er Zeit und Lust hat.

    Sylon macht das immer recht gut!

    Was macht man auf einen Stammtisch?

    Essen / Trinken / Quatschen

    Super ist natürlich,wenn jemand Lego relevante Dinge mitbringt!

    Am besten sind Mocs, die man bestaunen kann!

    Ansonsten ist es einfach und ungezwungen.

    Man kommt und geht wann man will!

    Lars, der Stammtischfachmann

  • Ich glaub bis wir das in der Größenordnung hinbekommen dauert es noch etwas. Wir haben unseren Stammtisch bisher immer angekündigt (zumindest beim Doc) und es stand allen frei zu kommen. So ein familiäres Treffen wie bei Markus ist dann ne ganz andere Nummer. Hier mal ein paar Impressionen von den vergangenen Stammtischen:

    22052469109_8eea5bcd71_c.jpg

    22804845559_b1ea4355ae_c.jpg

    23146571046_350205a8e7_c.jpg

    24265054415_af8936b931_c.jpg

    25092808953_34c094a93e_c.jpg

    28329745933_c1d0246e5d_c.jpg

    32317334070_138b01bb93_c.jpg

    32556599933_1fa1c22cff_c.jpg

    33243142871_a84c8a0ecd_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Na das erste Bild sieht doch schon eher verdächtig nach Saufgelage als nach Treffen aus :D

    Wir sind (waren) IdS, was erwartest du da? :D

    Auf der Bricking Bavaria mussten sie extra wegen uns Bier nachkaufen und da war am Anfang ein ganzer Kühlschrank rappelvoll mit Augustiner.

    Unseren guten Ruf mussten wir uns hart erarbeiten :P

  • Meine sieben-Zimmer-Loft-Suite in Mitte mit Sicht aufs Regierungsviertel reicht leider auch nicht für ein Rogue@Home. Allerdings könnte man ja sich ja fürs erste auch einfach mal so treffen, mit Lego Store und anschließend in ne nette Kneipe?

    Oder wir gehen alle zu Jammy ;)

  • Du weißt ja bestimmt wie's ist. In Berlin findest du von der "4€ das Bier"-Kneipe (die sind eher in der Nähe des Tauentzien/des Lego Store) bis zur "1€ das Sterni"-Kneipe alles. Letztere wären in Neukölln, meist verquarzt und definitiv nicht Nerdtreff-tauglich.

    Aber ich bin mir sicher, wir finden was mit humanen Preisen. Wohne zwar direkt um die Ecke vom Store, aber Ku'damm/Tauentzien ist jetzt nicht meine Welt, weshalb ich in der direkten Umgebung nichts bezahlbares kenne 😅

    Haben die anderen Berliner ne Idee?

  • Da Leute mit LEGO in der Tasche bestimmt ungerne in Raucherkneipen verkehren engt das die Auswahl schonmal ein. ;)

    Logischerweise ;)

    Wär auf jeden Fall ganz nice, wenn wir das im Mai auf die Beine kriegen könnten. Ich werf einfach mal Samstag, den 20. Mai in den Raum? Hätten die Berliner an dem Tach generell Zeit?

    Ich markier mal die bisherigen Interessenten: Kr1ze, Yogi, Nodo, Jammy, Sylon, Larsvader

    Nachmittags Lego Store, im Anschluss in ein nettes Etablissement mit Essen und Trinken?

    Viele Grüße

    Bane

  • 20.05. klingt gut! "Kr1ze wäre am Stizzle" ;)

    Welcher Store? Ku'Damm oder Potsdamer Platz? Der Store am Potsdamer Platz ist glaube ich nicht so groß, wie der am Ku'Damm. Ist das überhaupt ein Store dort? Nach kurzem googlen: nö. Also nehmen wir den Store@Bane?

  • 20. Mai bin ich am Start! Im Store am Potsdamer Platz war ich tatsächlich noch nie, wäre daher für mich interessant. Allerdings wurde der Store am Kudamm kürzlich umgebaut und ist jetzt 50% größer, also auch eine gute Wahl.

    Bezüglich Lokalität danach muss man ja nicht unbedingt in Charlottenburg bleiben, da gibt es anderswo schönere Plätze.

  • Das am Potsi ist kein richtiger Store. Der gehört zum Discovery Center. Normal kommst du da nur rein, wenn du durchs LDC gehst (ich hoffe in dieses unterirdische Klaustrophobie-Höllending will niemand).

    Es gibt zwar einen Weg, durch den Cinestar in den Store reinzukommen, der eigentlich am Ausgang liegt, aber das macht echt keinen Sinn. Also Store am Tauentzien (sonst bin ich nicht am Stizzle :P)

    Kennt niemand ne nette Location? Hat niemand diesen einen Freund, der ein Restaurant eröffnet hat? :D

    Viele Grüße

    Bane

  • Ja cool. Dann der Store am Tauentzien. In dem war ich z.B. noch nie (Ich verirre mich selten so weit in den Westen^^). Der "Store" am Potsdamer Platz ist wirklich nur ein kleiner Laden im Keller vom CineStar. Den kenne ich schon recht gut.

    Yogi: Kannst Du was vorschlagen? Ich muss auch nicht "schön essen" gehen. Burger und Pizza erfüllen auch ihren Zweck.

    Für die Fußballfans unter uns ist der 20.05. schon ein fieses Datum (letzter Buli-Spieltag). Aber was soll's.

    Ick freu mir!

  • Du warst noch nie da? Gut, dass man als Berliner den Tauentzien meidet versteh ich als Ku'Damm-Anwohner natürlich. Immer diese Marzahner, die sich nicht aus ihrer Komfortzone rausbewegen wollen! ;)

    Burger ist natürlich immer ne gute Idee, so als zweites Grundnahrungsmittel eines jeden Berliners (nach Döner). Allerdings haben die meist nicht so viel Platz und Zeit, falls da einer seine Mocs etc auspacken will.

    Das mit dem Fußball hab ich gar nicht bedacht. Aber hey, ich bin am 6. im Stadion gegen RogueBricks Leipzig, da machen wir dann eh den Deckel auf Europa drauf. :D Ansonsten halt inne Skybar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!