Avatar

RogueContest: American Dream

  • 48827103592_0fa002671f_h.jpg


    Vom Tellerwäscher zum Millionär? Unzählige Menschen nahmen ab etwa 1800 eine lange Reise über den Atlantik auf sich, um Europa den Rücken zu kehren und in die Vereinigten Staaten von Amerika auszuwandern. Mitte des 19. Jahrhunderts erreichte die Auswanderungswelle einen ungeahnten Höhepunkt: Millionen Menschen folgten dem Ruf der Freiheit in einem neuen, unabhängigen Land, in dem scheinbar alles möglich zu sein schien.


    tumblr_ogwhwzk6Oc1udxo9xo1_500.gif


    Viel Eigentum haben sie meist nicht mitnehmen können... Und doch schafften es einige der Amerikafahrer über die Jahre ein Imperium aufzubauen. Von Ellis Island ging es auf das Festland und wer nicht in New York blieb, den zog es weiter Richtung Westen. Dorthin, wo es für jeden Land zu geben schien. Und so begann es im Grunde.


    Und damit hätten wir auch die Spielwiese unseres neuen Contests “American Dream” – zeitlich beschränkt auf die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts (also 1900 bis 1950).


    Ganz egal, ob ihr Gangs in den Straßen von New York darstellen wollt oder Schiffe baut, die auf dem Weg nach Amerika an Eisbergen zur Melodie von "My heart will go on" zerschellen, alles ist möglich.


    giphy.gif


    Vielleicht beinhaltet euer Beitrag auch einen Beitrag über die Prohibition oder eine Pizza-Mafia? Oder ihr wollt einfach nur friedliche Szenen mit unglaublich tollen Autos bauen, die die Route 66 unsicher machen oder einfach nur repariert werden. Alles ist möglich, solange es sich in der entsprechenden Zeit abspielt.


    giphy.gif




    Das gilt für die die normale MOC-Kategorie, wie auch für die Figbarf-Kategorie. In dieser müssen wieder mindestens 6 Figuren zusammengesetzt werden- und auch hier müssen die Figuren zeitlich passen.


    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein, gar keine Vorgaben. Wer möchte, darf natürlich auch gerne gleich mehrere Beiträge einreichen.


    Die Deadline ist Ende des Monats, bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr dürft ihr den Amerikanischen Traum ausleben.


    Passend zum Thema gibt es natürlich auch Preise zu gewinnen:

    Als Hauptpreis winkt 70422 Shrimp Shack Attack, für den Zweitplazierten wird das Set 70419 Wrecked Shrimp Boat ausgelobt. Und auch für die Figbarf-Kategorie haben wir für den Erst- und Zweitplatzierten ein Set gefunden: Für beide geht es nach Contest-Gewinn in die 40336 Newbury Juice Bar.


    Das Kleingedruckte

    Zur Abstimmung und Teilnahme sind alle Rogues berechtigt, die vor der Bekanntgabe dieses Contests angemeldet waren.

    Die Abstimmung erfolgt öffentlich. Bei Stimmengleichheit wird zwischen den Bestplazierten durch eine unabhängige (inter)nationale Jury entschieden.

    Mitglieder, die sich verabschiedet haben, dürfen gerne wieder mitmachen. Wenn nicht, sind auch sie von der Stimm-Abgabe ausgeschlossen.

    Preise ohne Gewähr, Versand frühestens Mitte November.


    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Suchen des perfekten Themas und beim Bauen eurer Ideen.

    Wer weiß? Vielleicht steigst du ziemlich schnell vom MOC-Bauer zum neuen Setbesitzer auf?


    Viel Erfolg!
    Ben, Johannes & Markus

  • Wow, das ist ja mal so gar nicht mein Thema -aber das macht es ja gerade auch interessant. Ist viel passiert in Amerika in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, auch abseits von Al Capone und der Titanic. Mal sehen, für was ich mich da so entscheide.

  • Ich hatte leider keine umsetzbare Idee, was ich bauen könnte?(. Hätte gerne teilgenommen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Achso, dann poste ich auch mal meinen Link hier


    Figbarf

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.