Krücken, zu nichts zu gebrauchen, oder doch ...

  • Hallo zusammen,

    ob es sich hierbei um eine "Bautechnik" oder doch eher um eine Teileverwendung handelt lasse ich jetzt mal dahingestellt.

    Jedenfalls ist mir gerade diese Bild aus meinem Flickr Stream in den Sinn gekommen als ich hier im Unterforum herumgestöbert habe.

    Möglicherweise ja für unsere Castle-MOCcer interessant.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hi,

    das ist auf jeden Fall eine coole Idee :)

    Ich habe eine Krücke bei meiner Harry Potter Serie auch schon mal etwas zweckentfremdet, als Ständer für Dumbledores Phönix Fawkes.

    Die Türscharniere sind aber noch ein Stück kreativer ;)

    lg

    Johannes

  • Starke Sache!

    Ich bin ein großer Fan von NPU und eure beiden Anwendungen verdeutlichen das sehr gut.

    Übrigens auch ein sehr schönes Moc Vaio, hatte deine Harry Potter Serie anfangs auf flickr mitverfolgt und war sehr begeistert davon, hatte es aber irgendwann aus den Augen verloren.

  • Wer sagt denn, dass diese Teile zu nichts zu gebrauchen sind? Das muss einer dieser Lepin-Banausen sein... ^^

    Ich finde das Krücken-Teil übrigens genial und habe mir neben denen die ich aus den Tüten habe noch ein paar über bricklink bestellt.

    Das Teil ist unheimlich vielseitig und wer weiß für was man das noch alles verwenden kann.

    Boba1980 Die Idee mit der Bunkertüre finde ich übrigens klasse, kenne das Bild zwar schon aber bin immer noch begeistert von dieser Technik :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Ich finde die Tür auch sehr gut gebaut. Ich hätte mir letztens beinah auch ein paar von den Dingern bestellt, aber die Farbe war mir nicht genehm. Nun weiß ich wozu man sie gebrachen kann. In Braun gibt es das Teil aber nicht? das wäre für Piraten und Mittelaltermocs ideal sonst.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Sieht gut aus, und passt perfekt ins Mittelalter. Man könnte sie auch in unsere Zeit hohlen und für dicke Stahltüren benutzen, wenn man einem Bunker oder irgendeine andere militärische Einrichtung baut.

    Lieder habe ich keine Krücken in meiner sammlung:(.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Danke für eure Kommentare und euer Feedback.

    Vaio hat es vorgemacht, ich würde mich auch über eure Verwendungen dieses Teils freuen, also gerne Bilder hier posten.

    Einen wichtigen Nachtrag noch. Die Idee entstand beim Stammtisch als Rudi und Olli mit den Krücken rumspielten und meinten, das wären doch coole Scharniere. :thumbup:

    Viele Grüße

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!