LEGO Super Heroes Diskussionsthread

  • Meins ist das Aquaman-Set auch nicht. Mera ist ganz cool mit ihrem Anzug (ENDLICH Beine und Torsi in türkis!) aber die bekommt man auf Bricklink, sobald das Set draußen ist.

    Und: Schon wieder ein Hai? Nicht, dass ich mir einen Rochen oder Sägefisch wünschen würde (beide vermutlich schon lange tot), aber irgendwie kann ich den nicht mehr sehen. Mal was Gebautes als Alternative? Nein? Schade.

    Das Venom Set ist aber ziemlich cool. Schade, dass es ein Mech geworden ist, aber die Steuerknüppel kann man ja abnehmen und dann hat man einen echt beeindruckenden und riesigen Venom.

    Wenn der jetzt auf der Verpackung noch Tante Mays Eis abschleckt, bin ich glücklich :D

    Tante May, ist ein Recycling aus den Weihnachts-Sets, glaub ich.

    Den Torso gibts in der Tat schon seit 2016, kam damals im City People Pack raus, und mittlerweile ist der schon in 5 weiteren Sets zu finden. Aber: Ist halt der perfekte Oma-Strickpulli-Torso. Brauchen tut man Tante May aber echt nicht :)

    Viele Grüße

    Markus

  • Das mit Tantchens Pulli ist mir auch schon aufgefallen. Das ist Seniorendiskriminierung, müssen immer alle blaue Strickpullis tragen die netten Omis und Tanten.

    Das ältere/noch aktuelle Aquaman-Set fand' ich klar besser, einige sandgrüne Steine dabei und tolle Figuren -besonders die goldenen Wachen, die sind überaus Castle-Kompatibel:-)

  • Gibt mittlerweile zu viele Venom-Versionen da draußen (Comic und Trickserie) und nicht alle sind gut. Der Klobige Kopf von Venom zeigt, das hier auch nicht meine liebste Version ausgewählt wurde.

    Der Gag mit dem Eis läßt vermuten, dass der/die Designer auch mal Youtube gucken und auf Bad Days stehen. Komme nicht umhin zu denken, dass das mit Pate stand. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Venom Set ist aber ziemlich cool. Schade, dass es ein Mech geworden ist, aber die Steuerknüppel kann man ja abnehmen und dann hat man einen echt beeindruckenden und riesigen Venom.

    Mir ist garnicht aufgefallen das Venom auch ein Mech-Bot ist.

    ..wie du schon sagst, das kann man beheben.

    Ich wollte noch die neuen Spinnennetze positiv hervorheben, die sehen klasse aus uns scheinen etwas kleiner zu sein als gewohnt. sein

    Bei den aktuellen Sets zu Infinity War gab es ja auch schon neue “Aktion-teile“

    Welche wir zumindest in der Farbe Blau bald in diversen Springbrunnen Moc's wieder finden werden, da bin ich sicher..

  • Bei den aktuellen Sets zu Infinity War gab es ja auch schon neue “Aktion-teile“

    Welche wir zumindest in der Farbe Blau bald in diversen Springbrunnen Moc's wieder finden werden, da bin ich sicher..

    Mich wundert, dass das noch nicht geschehen ist. Aber vielleicht habe ichs nur noch nicht gesehen. Ich hab leider noch keine – und muss gestehen, dass ich diesen "Frost-Look" auch nicht sooo toll finde...

  • Mich wundert, dass das noch nicht geschehen ist. Aber vielleicht habe ichs nur noch nicht gesehen. Ich hab leider noch keine – und muss gestehen, dass ich diesen "Frost-Look" auch nicht sooo toll finde...

    Hat halt ein bisschen zu wenig lego feeling. Diese Teile erinnern eher mehr an das friends Geschirr, die sind auch aus demselben Material.

  • Lego hat nun für alle, die nicht in den Genuss der Comic Con Exklusiv-Sets kommen, die Bauanleitungen veröffentlicht - die Figuren selbst sind ja nicht exklusiv, sondern auch in normalen Sets enthalten ;)

    Jetzt halte ich aber den Mund, bevor wir von noggy auf die Finger bekommen oder in den neuen Threat “Neue Teile“ geschoben werden.:evil::saint:

    Ach was, so schlimm bin ich gar nicht 8) Solange ihr nicht in andere Themengebiete abschweift, ist alles im grünen Bereich :thumbup:

  • Da mir das Ant Man Set sehr gut gefällt, habe ich schon am Freitag mit dem Rebrick angefangen. In dem Set sind zum Glück keine seltenen Teile enthalten, weshalb ein Nachbau ohne einen großen Aufwand und vorallem auch günstig möglich ist. Für meinen Rebrick musste ich Teile um 6€ bestellen (die von HawaiiToad angesprochenen roten Dach- und Schrägsteine unter anderem :D ), wenn man alle Teile zukauft, müsste man, sofern man nicht von allzu vielen verschiedenen Händlern bestellt, mit weniger als 20€ gut auskommen :)

    Die anderen beiden SDCC Sets interessieren mich nicht so wirklich, aber als Set selbst finde ich diese trotzdem sehr gelungen und ein Nachbau sollte auch bei diesen ohne Probleme möglich sein :)

    Lg Patrick

  • Es gibt eine neue kleine Minifiguren-Packung mit Zubehör, erhältlich ab dem 01. August für 12,99 Euro.

    853744 Knightmare Batman Accessory Set

    • Enthält Knightmare Batman™ als Minifigur, die im September 2018 neu herauskommt, sowie 2 Parademon™-Minifiguren mit abnehmbaren Flügeln.
    • Batmans Brüstung verfügt über 2 Shooter.
    • Zur Ausrüstung gehören Batmans Gewehr (auf das eine LEGO® Kachel mit dem Gesicht des Jokers aufgesteckt werden kann) und die beiden Shooter der Parademons.
    • Stell die berühmte Knightmare-Szene aus dem Film „Batman™ v Superman™: Dawn of Justice“ nach.

    853744-1.jpg

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Gekauft.

    Der Preis für 3 Minifiguren einer Lizenz ist ok. Gerne mehr davon. Leider wird das Lego nicht so unendlich weiterspinnen. Je breiter sie das auffächern, desto größer ist das Risko, dass einige Figuren/Themen die Leute nicht interessieren.

    Dabei ist die ausgesuchte Szene schon sehr speziell, da hättes es bestimmt auch gängigere Alternativen gegeben. Wer will kann so seine Paradämonenarmee ausbauen.

    Hoffe ja nach wie vor auf richtige Minifiguren-Serien zu Marvel und DC, einfach um den Figurenpool zu erweitern. Grade bei DC dann aber nicht bei 16 Figuren 8 Batman- und 3 Superman-Varianten, sondern wirklich mal was neues und bei Marvel nicht nur Spider-Man.

  • Die Batmanfigur ist klasse, vorallem der Torso sagt mir sehr zu, da man diesen auch gut zum Kitbashen z. B. für Apoca, verwenden kann :)

    Einzig den Preis finde ich nicht so gut, wenn man das 76101 Outridee Dropship (14,99€) aus der Avengers Infinity War Reihe mit 4 Figuren und 124 Teilen als Vergleich heranzieht, ist dieses Set mit 3 Figuren und 46 Teilen um 12,99€ doch ein wenig teuer in Relation.

    Lg Patrick

  • Bin ja nicht so der Batman-Fan, aber die Figur selbst gefällt mir sehr gut, besonders der Torso ist bestimmt vielseitig einsetzbar. So wie es aussieht, ist die Joker-Tile bedruckt - macht sich bestimmt gut als Wandbild :D

    So ein Figuren-Pack von Marvel würde ich sehr begrüssen ;)

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir gestern bein Stammtisch mit entsprechender Shopping-möglichkeit das Set Nr. 76109 zugelegt.

    Ich hatte das Set bisher noch nicht auf dem Schirm, kenne aber den aktuellen Sommerkatalog nicht.

    Ich schick mal ein Paar Fotos, diskutieren können wir danach ;)

  • klar darfst du, mir geht es bei dem Set auch nur um die Figuren.

    Ein 25€ Set mit 3 Figuren geht schon klar.

    Außerdem hatte ich noch keinen Antman, der ja mittlerweile einen gewissen Stellenwert im Marvel Universe hat.

    Obwohl ich mich nicht so für Raumschiffe etc. interessiere, finde ich das Fliegending ganz witzig.

    Leider passt es nur so eben in meine Minifiguren-Vitrine und wirkt daher nicht.

    Folglich wird es sich irgendwann auflösen.

    Neue Teile sind mir nicht aufgefallen, wenn man mal von dem Perlgoldenen Pokal absieht, den “The Company“ ja zur Zeit auch für die HP Minifig-Reihe recycelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!