LEGO Super Heroes Diskussionsthread

  • Vom 3. bis 4. März gibt es die Marvel: The Universe Unites Angebote:

    • zum Hulkbuster-Set exklusiv gibt es ein limitiertes Hulkbuster-Poster geschenkt.
    • zu allen anderen Marvel Einkäufen (ab 55 EUR) kommt eine Mini-Milano und ein Marvel-Poster dazu.

    Mehr Infos hier: https://shop.lego.com/de-DE/marvel-s…universe-unites

    Ich werde mir das Set jetzt doch früher holen als gedacht... :D

    Gerne gibts dann Bilder davon, sowie von den Gratis Postern und Mini Set.
    Vor allem das Black & White Poster gefällt mir saugut - eingerahmt macht es sich als super Hintergrund für den

    Hulkbuster in der Vitrine. :)

  • Ich hab den kleinen Teen-Groot schon und finde ihn supergut! :D Der kleine Hulkbuster gefällt mir besser als sein kleiner Vorgänger. Den werde ich direkt ordern am Wochenende, damit ich die coole Mini-Nicht-Milano bekomme. Auch die erste aus dem Polybag habe ich hier noch aufgebaut bei meinem Guardians Display im Regal schweben...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • der gehört jetzt zur Familie URBN-BRIX ^^

    Die Poster sind in einem Format zwischen A4 und A3, auf kartonartigen Papier gedruckt. Die Oberfläche ist leicht rau und der Druck absolut genau.

    Das kleine Guardianship ship ist auch eine nette Beigabe und mal schauen - ev hol ich mir demnächst auch noch die ganze Serie zu Infinity War.

    (Hier wahrscheinlich aber von Thalia da ich einen 20% Gutschein habe, muss nur noch entscheiden ob mir der Rabatt wichtiger ist oder noch ein Polybag und buntes Poster :/).

  • Im Sommer wird es ein 4er-Figurenpack aus dem neuen Avengers Streifen geben. Mit dabei sind War Machine, Wong, Tony im Anzug und der Winter Soldier. Auf der Packung steht exklusiv bei Toys'R'Us, mal sehen, wie sich das ganze dann bezüglich der bevorstehenden Schließung bzw Übernahme der Märkte verhält ...

    LG Max

  • Hallo zusammen,

    anbei eine kleine Übersicht der gerade erscheinenden Super Heroes-Sets:

    75996-1.jpg

    SDCC exclusive Aquaman and Storm
      
    76109-1.jpg?201805260756

    76109: Quantum Realm Explorers
    76110-1.jpg?201805180224

    76110: Batman: The Attack of the Talons
    76111-1.jpg?201805180223

    76111: Batman: Brother Eye Takedown
    76112-1.jpg?201805170959

    76112: App-Controlled Batmobile



    Ein kurzes Video über die Funktionen des App gesteuerten Batmobiles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Diskutieren.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Ne, da kann ich so nicht zustimmen. Klar, das MCU ist um Klassen besser als die letzten DC Filme, aber von den Comics her finde ich hat DC weitaus mehr Tiefe und spannendere Stories.

    Insgesamt habe ich ja die X-Men am liebsten, wobei die ja wieder marvel wären. Hoffentlich hat die Übernahme durch Disney zumindest einen positiven Effekt auf künftige Sets.

    Das Set selbst ist erstaunlich gut. Klar, Firefly ist ein Hingucker und Ivy war auch wieder mal nötig. Aber das Gebaute schaut auch ziemlich interessant aus von den Techniken her.

  • Ich muss sagen, dass es mir in letzter Zeit häufiger auffällt, dass LEGO sparsamer mit Beinbedruckungen wird. Oder kommt es nur mir so vor?

    Nein. Das ist so.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • DC ist vor allem was Comics betrifft 12048582% besser.

    Wer das nicht so findet, der sollte mal Death of the Family und The killing Joke lesen. ;)

    Nun, gehen wir mal zu den Figs über. Beinbedruckung wird ja überbewertet, wie wir alle wissen.

    Bei Bats, die Fig orientiert sich wohl am New 52 Batman, ist Beinbedruckung tatsächlich fast überflüssig. Ein paar Stiefel wäre allerdings tatsächlich besser.

    Flashy. Hat ja schon Stiefel, was soll man da schon groß bedrucken?

    Bei Ivy und Lynns fehlt mit die Bedruckung allerdings sehr. Insbesondere bei Firefly, bei dem man noch ein paar mehr Details hätte drucken können. Das Selbe gilt für Ivy.

  • Ich finde dass Beinbedruckung sehr wichtig ist um einen schönen kitbash zu gestalten. Selbst bei Batman und Flash hätte man die Linien vom Anzug auslaufen lassen oder im selben Stil Akzente setzen können. Aber von den figs rede ich auch nicht.

    Ich meine generell. Vor allem bei ivy sieht das sehr billig aus, genau so wie bei dem gelben Kameraden.

    Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen dass es billige China Kopien sind. Denn sogar die Plagiate sehen mittlerweile leider vom Design her um Welten besser aus. Das führt allerdings auch darauf zurück dass sie von talentierten Minifig Hobbydesigner sehr großzügig klauen. Dennoch sehen die gefälschten Sachen eben besser aus.

    LEGO sollte wieder mehr auf Qualität und nicht auf Quantität setzen. Meine Meinung.

  • Ich wage jetzt mal zu äußern, dass das Set 50 statt 40$ gekostet hätte, wenn die Beinchen bedruckt sein würden. :D

    Aber, um ehrlich zu sein, diese Figuren erinner mich von der Qualität her viel mehr an die klassischen Batman-Figs von 2006. Hauptsächlich wegen der fehlenden Beinbedruckung.

  • Die Bedruckung wirkt lustlos und ist grade bei Ivy eine klare Rückentwicklung.

    Fireflys Helm ist auch nicht so der Bringer.

    Den Mecha braucht kein Mensch.

    Ein großes Pflanzenmonster/Vehikel ist aber eine Idee in die richtige Richtung.

    Ist kein Pflichtkauf für mich das Set.

    @ Brickstudios:

    Ich kontere mit:

    Kravens Last Hunt

    Marvels

    Gott liebt, Menschen töten

    Der Tod von Tante May

    usw.

    aber keine Sorge, ich hab beides im Regal, Marvel und DC. ;)

  • Ich liebe die Comics, vor den ganzen umstellungen und Neuschreibungen, daher finde ich die Filme unterhaltsam aber sie sind nicht wie die comics, bei DC ist nur Batman was,w as mich interessiert, bei Marvel sind es alle, aber X-men besonders.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!