LEGO Super Heroes Diskussionsthread

  • Servus alle zusammen,

    ich als bekennender Marvel Fan hatte heute einen guten Start in den Tag als ich gesehen habe was wir in wenigen Wochen schon an neue

    Sets aus der Lego® Marvel Super Heros Serie angeboten bekommen.

    Da ich wie schon im Vorstellungsthread erwähnt erst seit kurzem wieder dem "Gelbfieber" (oder ist es hier eher Flesh, Green, Lila, Rot ...?)
    verfallen bin habe ich noch so gut wie keine Sets und Figuren aus der Serie. (Gerade mal eine zerlegte Wall of Armor vom Iron Man)

    Genau deswegen finde ich es persönlich so toll hier die Möglichkeit zu haben wir ein Sortiment aufzubauen.

    Die Sets als solches sind ja für Kinder gedacht, deswegen auch die ganzen unnötigen "Steinschleudern" und versteckten Gimmicks. Dennoch

    finde ich es toll das uns die ein oder anderen (scheinbar) neuen Formteile erwarten.

    Unter anderem natürlich der Infinity Gauntlet von Thanos, hier hat sich wohl der Mitarbeiter der auf die Idee kam die passenden Infinity Stones

    auf alle Sets der Serie zu verteilen eine Gehaltserhöhung verdient...

    Aber auch die Rückenteile die es den Outrider ermöglich sechs Hände zu haben, kenne ich so nocht nicht. Oder zB die Impulschüsse von Iron Man

    bzw "Kraftzauber" von Doktor Strange - insbesondere die "Schilder" davon.

    Also so wie ich mir die Sets so durchsehe werde ich mir wohl alle holen, ist nur die Frage ob gleich beim Release im Lego Store oder auf eine % Aktion

    bei Toys´R´us bzw Müller warten.

    Was haltet ihr davon? Einige von euch haben da ja mehr Erfahrung was die bisherigen Sets betrifft, wie toll sind die umgesetzt?
    Preis/Leistung pro Set bzw Stein?
    Freue mich schon auf eure Meinung dazu. =)

    (Das einzige wofür ich Lego verfluche ist das diese Sets immer so viele Spoiler enthalten, ein Set mit einem Hulkbuster ohne Tony Stark Figur?
    Wobei diese Thematik sicher in einen anderen Thread gehört. Gleich mal gucken ob es da einen gibt... =)

    Lego® Marvel Infinity War Sets @ Brothers Brick

    Lg

    URBN-BRIX


    avengers-infinity-war-lego-thanos-last-battle.jpg?fit=1291%2C1073

    avengers-infinity-war-lego-hulkbuster.jpg?fit=1291%2C1073

    avengers-infinity-war-lego-thor.jpg?fit=1291%2C1073

    avengers-infinity-war-lego-corvus-glaive.jpg?fit=1291%2C1073

    avengers-infinity-war-lego-sanctum-sanctorum.jpg?fit=1291%2C1073

    avengers-infinity-war-lego-attack-of-riders.jpg?fit=1291%2C1073

  • Moin Urbn,

    es ist schwierig so was zu den Sets zu sagen. Generell hat der geneigte Afol-Sammler natürlich fast alle Figuren in der einen oder anderen Weise schon doppelt, wenn nicht gar dreifach. Selbst Thanos gab es bereits als Bigfig. Von daher ist der Wow-Effekt doch eher gering. Für nen Neueinsteiger ists sicherlich ne feine Sache, die alle auf einen Schlag zu bekommen.

    Von den beigegebenen Spielsets ist für mich nur Dr. Stranges Hauptquartier wirklich interessant. Die anderen haben die kleinstmögliche Größe in Form von Pods erhalten, die wohl gerade noch möglich war. Bis auf das Milano-ähnliche Raumschiff (ist das ne neue Milano?). Das hängt natürlich auch vom Film-Design ab. Aber spieltechnisch oder gar für die Vitrine ist das eher mau. Das Set mit der Befestigungsanlage ist wie einst das Set mit Struckers Hauptquartier wieder mal sehr klein und irgendwie scheint es unfertig.

    Ich hoffe mal, der Gehilfe von Thanos bekommt auch im Film ne Überdosis von irgendwas, damit die Bigfig gerechtfertig ist. So kennt man den jedenfalls noch nicht aus dem MCU.

    Richtig schön ist der mittelgroße neue Groot. Darauf habe ich schon länger gewartet.


    Und für Dich als Tipp:

    Besorge Dir eine 76021 Milano und die komplette Crew dazu. Aus meiner Sicht eines der absolut schönsten Lego-Raumschiffe überhaupt. Sowie den großen Groot aus 76020. Der Stark Tower 76038 ist auch ein schönes Set. Eine Hulk-Fig kannst Dir nach Belieben und Portemonnaie-Größe auf Bricklink aussuchen... Dazu brauchst Du nicht extra ein Set kaufen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...


  • Und für Dich als Tipp:

    Besorge Dir eine 76021 Milano und die komplette Crew dazu. Aus meiner Sicht eines der absolut schönsten Lego-Raumschiffe überhaupt. Sowie den großen Groot aus 76020. Der Stark Tower 76038 ist auch ein schönes Set. Eine Hulk-Fig kannst Dir nach Belieben und Portemonnaie-Größe auf Bricklink aussuchen... Dazu brauchst Du nicht extra ein Set kaufen.

    Was die Milano und den Groos betrifft habe ich mir schon die Bauanleitungen für die jeweilige Version von buildbetterbricks geholt.
    Eine Milano in UCS Größe ist für mich ein muss und der Groos gefällt sogar meiner Freundin so gut das sie interessanter Weise wissen

    wollte wie Bricklink und S@H funktioniert um mich vl mal mit den Steinen zu überraschen... =)

    UCS Milano @ Buildbetterbricks.com
    Baby Groot @ buildbetterbricks.com

    Lg
    Mathias / URBN-BRIX

  • Ich kann dir beides nur empfehlen, hab sie gebaut und hier stehen.

    Meine Freundin die sonst nichts mit Lego am Hut hat, hat mir meinen Baby Groot inzwischen enteignet und ihn annektiert. ;(

  • Mit einem Paukenschlag wurde heute ein weiteres Set bekanntgegeben: 76105 LEGO® Marvel Super Heroes The Hulkbuster: Ultron Edition also ein USC-Set.

    76105_Box2_v39.jpg

    Das Set hat insgesamt 1.363 Teile und wird wohl für 129.99€ ab dem 03.03.2018 im Laden stehen. Einen frühzeitigen VIP-Verkauf wird es nicht geben. Also müssen wir uns alle auf den Tag X gedulden müssen.

    Nichtsdestotrotz können wir ab jetzt eifrig darüber diskutieren. Hintern den Spoilern die offizielle originale Mitteilung (in Englisch) und darunter noch einige weitere Fotos.

    Zusammenfassung

    Build The Hulkbuster: Ultron Edition, with a punching jackhammer arm and LEGO® light brick in the chest, and display it on the platform with attachable robotic construction arms. Includes an Iron Man, exclusive minifigure.

    Details

    Build and display this superhero toy—a highly detailed LEGO® brick version of the Hulkbuster mech, featuring a rotating torso, posable fingers, arms, legs and feet, and glow-in-the-dark elements. Choose from 2 interchangeable left arms, including a jackhammer arm with punching function, and activate the LEGO light brick in the chest. This LEGO Marvel Super Heroes The Hulkbuster: Ultron Edition set also includes a display platform with alternate attachment points for posable robotic construction arms and a desk, plus a new Iron Man Mark 43 exclusive minifigure.

    • Hulkbuster features a flip-up head, rotating torso, posable fingers, arms, legs and feet, LEGO® light brick in the chest, 2 interchangeable left arms—a standard arm or jackhammer arm with punching function and 12 glow-in-the-dark elements.
    • Activate the chest light by pressing the button on the Hulkbuster’s back.
    • Includes Iron Man Mark 43 exclusive minifigure.
    • Platform features a flip-up Hulkbuster information plate, plus 8 alternative attachment points for 2 posable robotic construction arms and a desk with 2 attached computer screen elements and space for the buildable hotrod car and buildable Veronica satellite.
    • Clip the spare Hulkbuster arm to either of the robotic construction arms for neat display.
    • Also includes a fire extinguisher element.
    • Hulkbuster measures over 9” (25cm) high, 3” (10cm) long and 8” (22cm) wide.
    • Platform (without attachable arms/desk) measures over 7” (19cm) wide, 8” (21cm) deep and under 1” (2cm) high.


    tn_76105_1to1_jpg.jpg   tn_76105_1to1_MF_D2C_Iron_Man_jpg.jpg    tn_76105_Front_02_jpg.jpg   tn_76105_Front_01_jpg.jpg

    tn_76105_Func_01_jpg.jpg   tn_76105_Func_02_jpg.jpg    tn_76105_Func_03_jpg.jpg   tn_76105_Func_04_jpg.jpg

    tn_76105_Func_05_jpg.jpg   tn_76105_Prod_jpg.jpg

    76105_Back_01.jpg

    So, nun viel Spaß beim Diskutieren :)

  • Der Ultron Hulkbuster - eigentlich total überflüssig - gefällt mir leider immer besser, je öfter ich ihn anschaue... :) Ist aber definitiv erst was fürs spätere Jahr. Erstmal sind die anderen Marvel Sets dran, danach Jurassic World. Und irgendsoein weißer Falke fliegt ja auch noch herum... Ach wieder viel zu viele Sets.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Auch mir gefällt er sehr gut. Daher werde ich mir ihn auch zulegen. Nicht weil ich absoluter Super Hero Nerd bin, sondern weil er mir tatsächlich als Modell gefällt.

    Der hat auch wieder soviele Aufkleber...<X

    Ja, das leidige Thema Sticker versus Print. Ich fände dieses Modell mit gedruckten Teilen auch viel hochwertiger. Wahrscheinlich wäre es dann auch hochpreisiger. Nicht nur für LEGO, sondern auch für die Käufer.

    Vielleicht gibt es da Draußen in der Lego-Welt wieder Anbieter, die die Teile bedrucken und verkaufen. Das wäre eine Alternative und nicht das erste Mal.

    Beides hat ja Vorteile. Sylon kann davon ein Lied singen - oder Flieger bestickern ;)

    LG, Ben

  • Ich finde das Set auch ziemlich cool. Aber holen werde ich es mir nicht, dazu bin ich zu wenig Iron Man Fan. Dennoch schön, was TLC die letzten Tage so raushaut :)

    Ich bin tatsächlich jemand, der beides gut findet: Sticker kann man auch auf anderen Steinen verwenden, jedoch sehen bedruckte Teile hochwertiger aus. Hat für mich beides einen Vorteil!

  • Der Hulkbuster war eine echt positive Überraschung heute und ist meiner Meinung nach ein tolles Set. Mir geht es da wie Ben, Super Heroes ist grundsätzlich nicht so mein Sammelgebiet, aber dieser Set gefällt als Modell wirklich gut und wird einen Ehrenplatz (neben BB-8) in meiner Vitrine bekommen :)

    Gerade bei UCS Sets finde ich die Sticker immer etwas ärgerlich, da gerade bei diesen Bausätzen der Druck und der Nervenkitzel immer besonders groß ist, dass man die Sticker ja nicht schief aufklebt. Das wird beim Hulkbuster definitiv eine Herausforderung werden ^^

    Lg Patrick

  • Ich bleibe bei meiner Meinung und sage ohne passenden Hulk dazu macht dieses Set selbst in der Vitrine nicht viel her. Die einzige Möglichkeit für eine vernünftige Verwendung wäre in einer Hall of Armor und da passt die Größe dann auch nicht überein.

    Die Infinity War Sets finde ich echt gelungen, vor allem der Sammelspaß der Infinity Steine. Teen Groot und Iron Spidey werden für mich die Highlights. Bin schon wirklich auf den Film gespannt. :)

  • Fry, Dein Einsatz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sets sind druchweg gekauft, fertig. Ich mag die Figuren und es sind ja sogar mal nebenbei gute Steine dabei und beim Doc auch etwas Gebäude. Es geht doch Lego. Ja, Fahrzeuge sind schön, können die Kids brumm brumm oder pui pui wenns fliegt machen, aber ab und an ein bischen Basis ist auch ganz nett.

    Zur Hulkbuster muß ich nix sagen, ist gekauft das Ding. Da setzt bei mir das Vernuftdenken aus wie bei anderen Leuten bei Star Wars. ;)

    Wird sich gut machen in der Vitrine, bedruckt wäre es natürlich noch besser gewesen.

  • Bei den vorab geleakten Bildern dachte ich zuerst „WOW!“. Doch nach dem zweiten Blick, wich die erste Begeisterung einer gewissen Ernüchterung.

    Sind zumindest die Beine auf den jetzigen Bildern weniger dünn, als sie mir erst erschienen, gefallen mir andere Details jetzt immer weniger. Ziemlich sparsam designte Schulterklappen, der etwas zu lang gestreckte Torso und die komplett fehlenden Kniegelenke zum Beispiel. Und auch die Hüftgelenke sind nur dafür da, ihn breitbeiniger da stehen zu lassen. Eine Gehbewegung lässt sich damit auch nicht ausführen.

    Und bei einem 130-Euro-Set will ich trotz der gegebenen Möglichkeit nicht mit Umbauten anfangen müssen.

    Wenn ich dann noch die ganzen Aufkleber sehe (ich komme da auf ca 17 im ganzen Set) bin ich eigentlich schon wieder bei "Nein, Danke.".

    Da kaufe ich lieber den neuen Minifig-Hulkbuster. Wenn ich da ein paar Verbesserungen für mich hinein bastel, kann ich das von Preis-Seite eher vertreten. Aber auch bei dem Set lasse die Aufkleber weg (sind ja weniger ;) ) und gut ist es.

    Ganz netter Versuch TLC. Aber Ihr seid wohl leider nicht auf einem Level mit Tony Stark.

  • Mir geht es nicht darum, dass es nicht irgendein AFOL besser hinbekommen würde, denn ganz ehrlich - wo ist das nicht der Fall?

    Lego muß aber auch die Teileanzahl (=Preis) , Stabilität und Baubarkeit für normale Käufer im Auge behalten. Der Hulkbuster ist etwas bulliger im Film, die Schulterklappen, der Kopf müßte kleiner usw. usw. ...

    Aber insgesamt ist das trotzdem ein schönes Set und für mich als Fan gut genug um es haben zu wollen. Nur die Sticker sind wieder ärgerlich. Von meinem AT-ST löst sich an allen 4 Ecken der Aufkleber vom UCS-Stand. Ist halt nix für die Ewigkeit, selbst bei Nichtbespielen und Vermeidung von Sonnenlicht.

    Wäre mir wie vielen anderen also auch lieber wenn Lego häufiger bedrucken würde, als Aufkleberbögen mit rein zu tun.

    Nebenbei finde ich auch den Weg gut jenseits von SW große Sets auszuprobieren. Ein Mut der belohnt werden sollte. Das wünschen sich ja auch nicht wenige Fans. Und leider geschieht das immer noch gefühlt zu selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!